Zehen beim Ausdauersport eingeschlafen?!
Ich weiß, die Überschrift hört sich komisch an, aber hier ist mein Problem: Heute Morgen war ich wieder einmal im örtlichen Fitnessstudio um bei dem blöden Wetter draußen trotzdem etwas zu trainieren. Dabei mache ich eine Mischung aus Ausdauer- und Krafttraining. Soweit ist auch alles gut so.
Jetzt ist mir schon seit ein paar Wochen aufgefallen, dass mir schon nach nur etwa 5 Minuten Ausdauertraining auf dem Crosstrainer irgendwie die Zehen einschlafen. Auch heute Morgen war es wieder soweit, dass sie nach kürzester Zeit angefangen haben zu kribbeln. Ich habe dann notgedrungen aufgehört und bin auf das Fahrrad umgestiegen. Dort hatte ich dann keinerlei Probleme. Auch benutze ich den Crosstrainer schon sehr lange und nie hatte ich bisher Probleme. Ich weiß absolut nicht woran das liegen könnte. Andere Leute scheinen kein Problem damit zu haben, da manche bis zu einer Stunde auf dem Gerät sind.
Ist euch das Problem bekannt und habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Was kann ich dagegen machen? Laufe ich vielleicht komisch oder liegt es an den Schuhen? Sollte ich lieber einmal zu Arzt gehen?
Ich habe haargenau dasselbe Problem wie du. Ich habe mir vor wenigen Monaten einen Crosstrainer zugelegt, weil ich auch zuhause etwas für meine Fitness tun wollte. Allerdings schlafen mir beim Trainieren auch immer die Füße ein. Ich merke dann schon nach kurzer Zeit, dass die Zehen anfangen zu kribbeln und das wird dann auch immer schlimmer. Das ist dann so unangenehm, dass ich die Trainingseinheit auch unterbrechen muss. Mache ich dann eine kurze Pause, wird es schnell wieder besser, aber sobald ich wieder auf den Crosstrainer steige, fängt das Spiel von vorne an. Das ist schon ziemlich nervig, wenn man das Training ständig unterbrechen muss.
Eine Freundin, die im Fitnessstudio arbeitet, meinte dann zu mir, dass es wohl an der mangelnden Durchblutung liegen könnte. Man steht ja meist nur auf dem Fußballen und die Bewegung ist auch nicht wirklich natürlich. Sie hat mir dann empfohlen, die Füße immer mal wieder zu bewegen und das Gewicht auch abwechselnd von den Ballen auf die Fersen zu verlagern und umgekehrt. Man sollte auch mit den Fersen wirklich vom Gerät abheben. Seitdem klappt es auch besser, auch wenn mir immer noch ab und zu die Zehen einschlafe. Ich hatte allerdings auch den Fehler gemacht, die Schuhe zu fest zu schnüren. Das kann also auch ein Grund sein.
Ich gehe zwar nicht ins Fitnessstudio, dafür aber regelmäßig laufen und bei längeren Strecken (über zehn Kilometer) habe ich das gleiche Problem. Woran das liegt, weiß ich aber nicht. Mir wurde gesagt, dass es sein könnte, dass die Schuhe zu klein oder zu fest geschnürt sind, aber das kann es eigentlich nicht sein. Ich habe drei Paar Laufschuhe und alle passen sehr gut und sind definitiv nicht zu gleich. Und fest schnüre ich sie auch nicht wirklich. Eine Möglichkeit wäre das jedoch, auch die Socken könnten zu eng sein. Woran es sonst liegen könnte, weiß ich nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200897.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1188mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2375mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?