Soll das Flirten sein?

vom 07.11.2012, 14:36 Uhr

Neulich habe ich eine Weiterbildung absolviert, ein dreitägiger Programmierkurs und wie das so bei Programmierkursen ist, war die Zahl der teilnehmenden Frauen eher gering (mit mir waren es vier). Am ersten Tag saß ich zufällig neben jemanden, mit dem ich auch bei einigen Beispiel-Übungen im Seminar zusammengearbeitet habe. Er fing dann irgendwann an, mich etwa mit dem Ellenbogen am Arm „anzutippen“. Später piekte er mich dann scherzhaft mit dem Kuli. Am dritten Tag saß ich neben meiner Kollegin, mit der ich diesen Kurs gemeinsam absolviere und als diese dann aber in der Pause aufgestanden war, hat er sich dann wieder neben mich gesetzt und blieb auch dort, um mich wieder mit dem Kuli zu pieken. In den Pausen kam er zudem manchmal zu mir gelaufen, wusste dann aber wohl nicht so recht, was er machen soll und drehte wieder um.

Ich finde es etwas befremdlich, dass jemand, der mich eigentlich nur ein paar Stunden kennt, so „aufdringlich“ wird. Zudem ist man doch irgendwie aus dem Alter heraus, in dem man andere mit Kulis piekt, besonders wenn man das mitten in der Weiterbildung macht. Wie soll ich das Verhalten verstehen? Soll das Flirten sein oder ist das soziale Distanzlosigkeit? Generell unsympathisch war es mir jetzt nicht, aber ich finde das einfach merkwürdig. Den anderen Damen gegenüber hat er sich nicht so verhalten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube schon dass das Flirten sein sollte. Ich glaube das dieser Herr sich einfach nur nicht getraut hat dich richtig anzusprechen und dich zu Fragen, ob ihr mal was zusammen Essen gehen wollt. Deshalb hat er es halt auf die kindische Art und Weise ausprobiert, weil er halt nicht wusste wie er sich verhalten sollte.

Gut, ich finde diese Situation auch ein bisschen übertrieben, weil er nach dem ersten Tag Argern und mit dem Kuli herum pieken, dich dann hätte ruhig normal ansprechen können, das wäre dann vielleicht nicht so aufdringlich herüber gekommen und er hätte einen ordentlichen Anfang machen können.

Aber da ich diese Person nicht persönlich kenne, geschweige denn jemals gesehen habe, ist es schwer aus der Ferne eine Diagnose zu stellen oder sich ein Urteil über den Herren zu erlauben.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Manche Männer sind eben immer noch etwas kindisch und so wissen sie eben manchmal nicht, wie sie etwas seriös machen sollen. Jemanden ansprechen ist auch nicht gerade einfach. Ich finde es trotzdem irgendwie süß. Wenn es dir nicht gefällt oder du ihm nicht die Möglichkeit auf ein Treffen geben willst, solltest du es ihm sagen. Ich finde es nicht fair, wenn man da nicht sagt, dass man es nicht will.

Ansonsten kann man jemanden doch auch toll finden, wenn man ihn noch nicht lange kennt. Manchmal reicht eine Aussage oder ein erster Blick aus um sich in jemanden zu vergucken.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wie alt ist der Typ denn? Bei der Beschreibung fiel mir jetzt spontan der Achtjährige von meiner Freundin ein, der sorgt in seiner Klasse auch immer für irgendwelchen Rummel. Ich glaube ich hätten den Piekser irgendwann ganz unverblümt gefragt ob das eine Form von Tourette ist oder ob er sich morgens mit dem Hammer gekämmt hat. :lol:

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Mancher Mensch ist eben im zwischenmenschlichen Bereich etwas unbeholfen. Gerade dann, wenn sie die andere Person für sich gewinnen wollen. Das kann Mangel an Erfahrung bei der potentiellen Partnersuche sein, aber auch eine Schüchternheit. Man sollte es nicht überbewerten.

Allerdings warst du auch in der Position etwas dagegen zu unternehmen. Das muss man ja nicht vor den anderen Kursteilnehmern machen. Aber du hast auch nichts dagegen unternommen und so war der Mann eben der Meinung, dass er weiter machen kann.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Meiner erster Gedanke war wirklich, wie alt ihr denn wohl sein mögt. Ich dachte, dass es sich vielleicht um einen Jungen im Teenageralter handelt. Aber das hast du ja schon geschrieben, dass dem eben nicht so ist. Daher denke ich auch, dass eine Form der Annäherung war und der gute Mann sicherlich etwas schüchtern oder unbeholfen ist und nicht wusste, wie er mit der in Kontakt treten sollte. Du wirst ihm gefallen haben und er wird durch das anstupsen und piksen versucht haben, mit in näheren Kontakt zu kommen und vielleicht auch ein Gespräch in Gang zu bekommen.

Ich finde es irgendwie ja auch ganz niedlich, dass er es so versucht hat. Es war ja trotz allem harmlos und nicht etwa so aufdringlich, wie manche Typen dann eben sind. Vielleicht solltest du nächstes Mal versuchen, ein Gespräch mit ihm zu beginnen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


So hat mein damaliger Freund damals auch angefangen und deswegen würde ich glatt behaupten, dass dieser Mensch da versucht hat, mit dir zu flirten, und deswegen eine Art gesucht hat, um in einen Kontakt mit dir zu treten. Und da es etwas unverfängliches und vermeintlich auch etwas niedliches an sich hat, jemanden ein wenig zu necken, hat er sich eben für diese Methode entschieden, um mit dir zu flirten.

Anscheinend ist diese Person wohl ein wenig unerfahren denke ich, denn ansonsten hätte er sich ja vielleicht für eine etwas weniger alberne Art zu flirten entschieden und auch für eine, die ein wenig offensichtlicher ist. Und die nicht nach hinten los gehen kann, denn es ist ja schon ziemlich nervig, wenn man ständig mit einem Kuli gepiekst wird, denn das lenkt einen nicht nur von der Weiterbildung ab, sondern es kann kitzeln oder sogar weh tun und mit jemanden, der einen so behandelt, möchte man vielleicht gar keinen Kontakt haben.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich denke, wie die meisten hier auch, dass der junge Mann wohl versucht hat, mit dir zu flirten. Da er wohl er sich nicht getraut hat, dich richtig anzusprechen, hat er es eben auf eine andere Weise versucht. Obwohl viele hier auch geschrieben haben, dass sie das Verhalten kindisch finden, finde ich es doch ziemlich süß. Immerhin zeigt er dadurch auch, dass er an dir interessiert ist und versucht, sich dir anzunähern.

Wenn du nicht vergeben bist und dir der junge Mann gefällt, kannst du auch einfach die Initiative ergreifen und ihn fragen, ob er dich außerhalb des Kurses mit dir treffen will. Du kannst ihn aber zunächst auch einfach auch ärgern, wenn er das mit dir macht, um zu schauen wie er reagiert. Verlieren kannst du ja nichts dabei.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen und denke ebenfalls, dass es sich dabei um Flirten handeln sollte, auch wenn es extrem befremdlich ist. Mein erster Gedanke war, dass er vielleicht wenig Erfahrungen mit Frauen sammeln konnte und von diesen auch wenig positive Rückmeldungen bekommt, aber wenn er dir an sich eher sympathisch war, ist das wohl nicht so schlimm. Es ist auf jeden Fall sehr kindisch.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich denke, dass du ihm gefällt und er auf diese Art versucht, mit dir näheren Kontakt zu bekommen. Er wird wohl sehr schüchtern sein und nicht viele Erfahrungen haben. Solltest du solo sein und er dir gefallen, dann greif zu und sprich ihn an. Dann hörst du sicherlich, wie ihm ein Stein vom Herzen fällt. Solche Weiterbildungen haben schon oft zu netten Partnerschaften oder lebenslanger Freundschaft geführt.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^