Seid ihr schon in Stimmung für das Weihnachtsfest?
Das würde mich doch tatsächlich mal interessieren. Bin ich etwa der einzige, dem die Weihnachtsstimmung schon etwas gepackt hat?
Natürlich, es sind noch mehr als eineinhalb Monate bis Heiligabend, doch die vorweihnachtliche Zeit beginnt ja schon Ende diesen Monats. Da ich eine Internetseite führe und für diese einen Adventskalender plane, musste ich mich bereits mit viel Weihnachtlichem Zeugs auseinandersetzen. Zum Beispiel schreibe ich eine weihnachtliche Geschichte, kreiere weihnachtliche Grafiken und suche leckere Rezepte raus. All so was hat vielleicht zu meiner besinnlichen Stimmung beigetragen, man weiß es nicht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich insgesamt ein großer Fan von Weihnachten bin. Diese Atmosphäre, wenn es überall nach frischem Gebäck riecht, die schönen Lichter. Hach. Wenn ich daran denke, komm ich nur noch mehr in Weihnachtsstimmung!
Dazu kommt, dass es in weiten Teilen Deutschlands ja schon geschneit hat. Für mich ist das immer ein Zeichen, dass Weihnachten vor der Tür steht. Auch in vielen Geschäften gibt es bereits Weihnachtssachen zu kaufen, im Fernsehen läuft stellenweise bereits weihnachtliche Werbung. So habe ich z.B. schon ein paar Dinge für meinen „Wunschzettel“ rausgesucht, erste Weihnachtslieder bei iTunes gedownloadet, um gewappnet zu sein – und, ja, ich muss es zugeben, ich habe schon meine ersten Lebkuchen genascht.
Wie findet ihr das? Zu früh, oder genau richtig? Und wie ist das bei euch? Seid ihr schon in Stimmung für das Weihnachtsfest?
Nein, du bist definitiv nicht der Einzige der schon in Weihnachtsstimmung ist. Wir sind hier auch schon alle in Weihnachtsstimmung und schon voller Vorfreude. Auch wenn es wirklich noch etwas länger dauert, bis Weihnachten tatsächlich da ist, freuen wir uns schon alle auf diese Feiertage.
Wir freuen uns auch schon darauf, die Wohnung mit bunten Lichtern zu schmücken, endlich wieder Weihnachtsgebäck zu backen und lecker Lebkuchen zu essen. Leider hat es bei uns noch nicht geschneit, aber wir sind schon gut Vorbereitet auf den ersten Schnee.
Meine Kinder haben ihre Wunschliste auch schon teilweise fertig, ich glaube ganz fertig werden die nie, bei den ganzen Wünschen. Angefangen Weihnachtsgeschenke zu kaufen, habe ich auch schon, da wir eine große Familie sind. Und die Weihnachtsmusik steht auch schon Start bereit im CD Regal.
Momentan ist es ja nur grau und regnerisch und es hängen auch noch ziemlich viele Blätter an den Bäumen, sodass es eben noch sehr nach Herbst aussieht und überhaupt nicht winterlich. Weihnachtsstimmung kann da bei mir noch nicht wirklich aufkommen. Im Gegenteil, ich reagiere eher genervt, wenn mich jemand fragt, was ich an Weihnachten mache, da das für mich gefühlsmäßig noch so weit weg ist, dass es mich gerade überhaupt nicht interessiert.
Die Weihnachtsstimmung kommt bei mir aber von ganz alleine, sobald in der Stadt die Weihnachtsdekoration angebracht wird, das passiert bei uns Ende November. Manche Städte machen das ja jetzt schon, aber man muss es meiner Meinung nach wirklich nicht übertreiben. 4 Wochen Weihnachtsstimmung, vom 1. Advent bis zum 2. Weihnachtsfeiertag sind wirklich genug.
Ich bin definitiv in Weihnachtsstimmung. Ich habe heute die ersten Geschenke verpackt und werde Anfang Dezember damit fertig sein und alles zusammen haben. Ich suche schon meine Weihnachtsmusik raus und bald kommt die Beleuchtung an die Fenster, wenn der erste Advent ist. Ich freue mich auf diese Zeit. Nicht nur weil Weihnachten naht, ich mag es, wenn es morgens dunkel ist, eventuell dann Schnee liegt und im Fernsehen Wintersport läuft. Das gehört für mich alles zur Vorfreude dazu.
Eigentlich schon, aber ich wollte ein paar Kilos abnehmen, die ich zu viel habe. Bei uns wird Weihnachten oft mit gutem Essen gefeiert und von meinen Eltern und meiner Großmutter gibt es bestimmt wieder viel Schokolade. Ich esse sehr gerne Schokolade und weiß, dass ich der Versuchung nicht widerstehen kann.
Ich freue mich auf die Geschenke, denn ich verschenke und bekomme sie gerne. Die Festtage verbringen wir immer sehr ruhig und entspannt und ich freue mich darauf. Wenn ich zu meiner Großmutter gehe, hat sie wahrscheinlich ihre Wohnung geschmückt und tolle Duftkerzen aufgestellt. Ich liebe den typischen Geruch von Weihnachten, von Plätzchen, Zimt und Tannennadeln.
Ich bin total in Weihnachtsstimmung. Ich habe bereits die kleinen Geschenke für meine beiden Adventskalender besorgt und die meisten X-Mas-Geschenke sind ebenfalls schon verpackt oder zumindest auf meiner To-do-Liste. Die Weihnachtsdeko ist in den Startlöchern, ebenso die extra für Weihnachten erstellten CDs. Und seit geraumer Zeit überlege ich mir auch schon, welche Filme wir über die Weihnachtszeit anschauen werden.
Ich bin seit 2 Wochen voll im Weihnachtsfieber, weil ich auf jeden Fall mit allem fertig werden möchte und nicht am letzten Tag noch irgendwelchen Geschenken hinterherhetzen will. Die großen Dinge sind erledigt. Jetzt habe ich genug Zeit für die Kleinigkeiten.
Bei uns hat es letzten Monat einen ganzen Tag lang geschneit und der Schnee ist erst im Verlauf des nächsten Tages langsam weg getaut. Das war auf jeden Fall interessant und ich habe dann auch direkt meine Kamera geschnappt und tolle Bilder gemacht, aber in Weihachsstimmung hat mich das Wetter nicht versetzt. Bei uns sahen viele Bäume damals noch nicht mal nach Herbst aus und waren fast noch ganz grün.
Bei mir zu Hause steht auch noch die Halloween,- und Herbstdekoration. Ich hatte noch keine Zeit daran etwas zu ändern und die Kürbisse sind auch alle noch gut in Form und ich möchte sie deshalb noch nicht gleich entsorgen. Ich habe aber schon angefangen an Weihnachtskarten, Weihnachtsgeschenken und unserem Adventskalender zu arbeiten.
Wir haben Anfang November. Da ist es für eine Weihnachtsstimmung noch etwas früh. Klar freue ich mich auch, wenn alles in der Stadt festlich geschmückt ist, es auf dem Weihnachtsmarkt nach leckeren Sachen riecht und es duftet nach Weihnachtsgewürzen.
Wenn man direkt mit weihnachtlichen Dingen zu tun hat, kommt auch die Stimmung auf. Aber so wird die Weihnachtsstimmung wohl erst frühestens Ende November kommen. Ich denke, dass das noch früh genug ist.
Dieses Jahr bin ich auch schon total in Weihnachtsstimmung und das ist eher eine Ausnahme. Normalerweise bin ich um diese Jahreszeit noch gar nicht so richtig auf Weihnachten eingestimmt, dieses Jahr irgendwie aber schon. Ich freue mich schon auf das baldige Plätzchenbacken, auch eine Weihnachts-CD habe ich schon gesehen die ich gerne haben möchte. Und ich mache mir schon Gedanken über Weihnachtsgeschenke, normalerweise fange ich damit erst im Dezember überhaupt mal an.
Ich finde es momentan auch toll, dass man überall so schöne Weihnachtsdeko kaufen kann. Überall bleibe ich stehen, stöbere, kaufe vielleicht was oder schwärme einfach nur. Ich finde das toll, dass es momentan auf Weihnachten zugeht und freue mich richtig.
Ich bin noch nicht in Weihnachsstimmung und bei mir kommt es seit ein paar Jahren auch einfach nicht mehr so auf, weil ich am Heiligabend immer sehr viel Stress habe und daher Weihnachten eher negativ behaftet ist bei mir. Meine Weihnachtsstimmung kommt oft im Sommer. Das klingt jetzt komisch, aber es kommt relativ häufig vor, dass ich im Sommer Weihnachtslieder singe und danach ist meine Weihnachtsstimmung aber auch bald wieder weg.
Ich stehe auch nicht so sonderlich auf den ganzen Rummel rund um das Fest. Gerade die Schokolade in den Geschäften nervt mich furchtbar, weil ich keine Schokolade mag und die Läden damit schier geflutet werden.
Früher habe ich meine Weihnachtsstimmung beim Plätzchen backen bekommen, aber das kann ich nun nicht mehr, weil ich keinen Ofen habe indem ich das machen könnte. Außerdem schmücke ich meine Wohnung auch nicht weihnachtlich oder eben nur wenig und so kommt bei mir kaum eine positive Stimmung auf.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200882.html