Dienst nach Vorschrift oder mehr?

vom 07.11.2012, 08:27 Uhr

Wer auffallen will, soll mehr als die Vorschrift machen. Grade geniale Einfälle finden außerhalb der Vorschrift statt. Es ist natürlich auch eine Kommunikationsfrage. Andere Firmen und die Öffentlichkeit sollten natürlich wissen wie "genial" man ist.

» BarbaraAnn » Beiträge: 8 » Talkpoints: 1,36 »



Bei mir kann man sagen, dass ich quasi Dienst nach Vorschrift mache, zumindest, was meine Arbeitszeiten angeht. Ich mache jeden Tag auf die Minute pünktlich Feierabend, immer um 15:30 Uhr. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass meine Arbeitszeit offiziell um 06:45 Uhr beginnt, ich aber bereits um 06:00 Uhr im Büro sitze. Also von daher sehe ich das entspannt, denn wer als Erstes kommt, darf auch als Erstes gehen. :wink:

Aber Spaß beiseite, natürlich erledige ich meine Arbeiten auch gewissenhaft und bin bestrebt, dass das Ergebnis am Ende richtig ist, aber wenn man viel zu tun hat, muss man eben Prioritäten setzen. So mache ich es immer. Das, was am Wichtigsten ist, wird zuerst erledigt und alles, was noch Zeit hat, kann auch am Folgetag abgearbeitet werden. Und wenn man den Überblick hat und es nicht zu Verzögerungen kommt, kann man auch pünktlich nach Hause fahren!

Benutzeravatar

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^