Wo kauft Ihr Eure Socken?
Da sich meine Socken derzeit so langsam, aber sicher reduzieren, werde ich wohl nicht drum herum kommen, mir neue Socken zu kaufen. Da es sich ja an sich um einen sogenannten Cent-Artikel handeln kann, es aber auch luxuriöse Ausführungen gibt, würde ich gern mal von Euch selbst wissen, wo Ihr Eure Socken kauft und worauf Ihr beim Kauf von Socken und allgemein von Strumpfwaren achtet! Immerhin gibt es recht viele Anbieter, sowohl in Ladengeschäften, als auch online, weshalb man die Qual der Wahl hat.
Wo kauft Ihr Eure Socken? Welche Marken bevorzugt Ihr? Nehmt Ihr da auch eher No-Name-Produkte?
Ich finde Socken das eher unwichtige Kleidungsstück, was man sich kaufen muss. Wenn ich mir Socken kaufe, dann achte lediglich darauf das sie einigermaßen was her halten und nicht gleich nach dem ersten Tragen kaputt gehen. Markensocken besitze ich wenige, weil mir das Geld einfach zu Schade ist für Socken auszugeben die wirklich Zehn Euro oder mehr das Paar kostet.
Ich schaue meist nach Socken bei C&A oder andere Klamotten Läden die auf dem Weg liegen und schaue auch halt nach Aussehen. Ich mag gerne ausgefallene Socken, einfach mal dicke Kuschelsocken oder des gleichen. Aber meist besitze ich ganz schlichte einfache Socken in der Farbe Weiß.
Meine Socken gehen immer kaputt. Manchmal verliere ich auch eine Socke, so dass ich mir wirklich regelmäßig neue kaufen muss. Ich achte da auch nicht mehr so wirklich auf Qualität, wenn ich ehrlich bin. Ich hatte schon teure Markensocken und günstige Exemplare, aber ich konnte keinen großen Unterschied feststellen. Ich bevorzuge also No-Name-Produkte. Mir ist auch das Aussehen der Socken nicht so wirklich wichtig. Ich mag schwarze Socken eigentlich am liebsten. Ich bevorzuge die unifarbene Variante - diese ganzen geringelten und bedruckten Socken sprechen mich so gar nicht an.
Wenn ich Socken kaufe, dann mache ich das entweder bei Primark, bei C&A oder eben bei H&M. Ich habe auch schon welche bei KIK gekauft, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Qualität echt miserabel war. Bei den oben genannten Geschäften sind die Socken zwar relativ günstig, gehen aber nicht schon nach wenigen Tagen kaputt. Dort bin ich mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis absolut zufrieden. Online habe ich mir noch nie Socken bestellt. Auf die Idee bin ich ehrlich gesagt auch noch gar nicht gekommen. Ich sehe aber auch keine Notwendigkeit darin, weil sich genügend günstige Geschäfte in meiner unmittelbaren Umgebung befinden.
Ich kaufe meine Socken eigentlich bei Discountern. Das kann dann mal Kik oder Tedi sein, aber auch durchaus mal im Aldi oder Lidl. Gestern habe ich mir noch Thermosocken aus dem Lidl mitgebracht. Da ich immer schon welche haben wollte, wenn es eben sehr kalt ist und ich dann mit meinem Hund raus gehen muss.
Ich mag für den Winter vor allem diese Kuschelsocken und die bekommt man ja eigentlich in jedem günstigen Geschäft. Aber auch im dm habe ich schon tolle Socken gesehen. Ich achte dann auch eigentlich nur darauf, wie sich die Socken anfühlen und wie viel sie kosten. Für mich sind Socken auch ein nebensächliches Kleidungsstück. Ich schaue schon danach, dass sie mir gefallen, aber ich würde nicht Stunden lang von Geschäft zu Geschäft laufen, um ein Paar Socken zu bekommen. Die normalen Baumwollsocken aus dem Kik finde ich nicht schlechter, als teurere Socken von C&A und Co.
Ich habe mir ganz sicher noch nie Markensocken gekauft. Schließlich sind sie, neben der Unterwäsche, das Kleidungsstück, das Fremde sowieso nicht zu sehen bekommen. Und wenn sie relativ schnell Löcher bekommen, ist mir das auch egal. Dann schmeiße ich sie eben weg und kaufe mir wieder neue für ein paar Euro.
Wenn im Discounter, d.h. Lidl, Netto Aldi, Socken im Angebot sind und ich gerade welche brauche, dann kaufe ich sie dort. Ansonsten gehe ich zu KiK, NKD oder sonstigen Billigläden. Auch bei Kaufland gibt es immer Socken, die nicht sonderlich teuer sind. Dort habe ich schon häufiger welche gekauft und die haben auch immer recht lange gehalten.
Die meisten meiner Socken sind schwarz und stammen von H&M. Die kann man dort im Fünferpack kaufen und das hat eben den Vorteil, dass man dann nicht lange suchen muss, welcher Socken jetzt mit welchem zusammen passt. Und wenn mal ein Socken verloren geht muss man den anderen auch nicht entsorgen, weil man ja noch genug passende Gegenstücke im Schrank liegen hat. Wenn mein Sockenvorrat mal wieder geschrumpft ist kaufe ich ein neues Paket und das funktioniert schon seit Jahren gut.
Ich habe auch eine Box mit bunten und geringelten Socken, denn es kommt ja manchmal vor, dass man die Socken tatsächlich sieht und dann finde ich es schon ganz witzig, wenn da ein bisschen Farbe hervor blitzt. Die meisten dieser Socken sind aber auch eher günstige Modelle und keine hochwertige Markenware. Darauf achte ich nur bei Sportsocken.
Ich bin bei Socken schon recht pingelig, weil mich schlecht sitzende Socken wirklich sehr stören. Manche haben ein unangenehmes Bündchen, andere drücken im Zehenbereich. Ganz besonders schlimm finde ich es, wenn im Bereich des großen, beziehungsweise kleinen Zehs das Ende der Naht nicht ordentlich verarbeitet ist. Gerade in diesem Bereich können Socken schnell drücken und daher schaue ich mir die Socken vor dem Kauf schon recht genau an und kaufe von manchen Herstellern seit Jahren Socken und bin damit zufrieden. Hin und wieder kaufe ich auch mal andere Socken von Firmen, die ich zuvor noch nicht ausprobiert habe. Dabei fallen die Ergebnisse recht unterschiedlich aus.
Recht gute Erfahrungen habe ich bei den Sneaker-Socken vor allem mit Puma gemacht. Es gibt da ganz kurze und minimal längere Modelle, die ich beide gerne trage. Vor allem die ganz kurzen Socken finde ich im Sommer klasse, weil sie recht gut sitzen und bequem sind, obwohl ein Paar immer mehrere Größen abdeckt. Ich kaufe zum Beispiel immer Größe 43 bis 46 und die passen mir sehr gut.
Bei längeren Socken finde ich die Puma-Socken nicht so gut wie Socken von anderen Herstellern. Da bevorzuge ich Socken von Joop oder Burlington. Auch die Rechts-Links-Socken von Falke finde ich ziemlich gut. Keine guten Erfahrungen habe ich mit den Männersocken von Wolford gemacht. Es mag sein, dass die Damenkollektion gut ist, das weiß ich nicht, aber von den Männersocken war ich nicht sehr angetan. Sie waren zwar recht bequem und gut verarbeitet aber nach einigen Wäschen waren sie recht bald nicht mehr schön, obwohl ich mich immer an die Waschanleitung halte. Meine anderen Socken schneiden da viel besser ab.
Ich kaufe die Socken meistens in irgendwelchen Kaufhäusern, zum Beispiel bei Karstadt, Kaufhof oder Peek & Cloppenburg. Socken nehme ich manchmal so mit, wenn ich gerade in der Stadt bin. Würde ich besonders schöne im Internet sehen, würde ich die sicher auch mitbestellen, sofern ich in dem Laden ohnehin etwas kaufen möchte.
Die letzten Socken, die ich gekauft habe sind von Rossmann in schwarz. Sie waren günstig und im Zweierpack. Ich hatte bisher Socken der Marke Puma. Aber die haben einen so festen Gummirand, dass ich nun welche ohne Gummi genommen habe. Mit den Socken von Rossmann bin ich zufrieden. Ich habe aber auch keine Probleme, mir Socken im Fünferpack irgendwo zu kaufen, wo ich gerade bin. Hauptsache für mich ist, dass sie nicht zu fest sind. Sie sollten auch an den Zehen keine Naht haben, das stört mich.
Meine Socken kaufe ich immer dann, wenn ich der Meinung bin, jetzt langsam zu wenige zu haben, was allerdings, seit ich Teppichboden in meiner Wohnung habe, deutlich seltener vorkommt. Jedenfalls kann ich feststellen, dass der Verschleiß meiner Socken wirklich spürbar deutlich abgenommen hat, was ich zunächst schon ziemlich super finde. Wenn ich dann aber dennoch mal wieder Socken brauche, dann bestelle ich diese meistens mit, wenn ich ohnehin in irgendeinem Versandhaus etwas bestelle, denn mir ist nicht wichtig, von welcher Marke meine Socken sind.
Die einzigen Ansprüche, die meine Socken erfüllen sollten, sind wohl, dass sie aus mindestens 95 % Baumwolle sein müssen, außerdem sollten sie nicht allzu auffällig gestaltet sein. Gerne trage ich schwarze Socken, aber ich lege mich nun nicht so sehr allein darauf fest. Es dürfen sich auch Streifen oder Punkte auf meinen Socken befinden, solange die Farben eher dezent sind und nicht sonderlich auffallen. Wichtig ist natürlich auch, dass Socken gut passen, aber das hat bisher noch jedes Mal gut funktioniert, wenn ich diese Einheitsgröße bestellt oder gekauft habe, die für jeweils vier Schuhgrößen passend sein soll.
Ich kaufe eigentlich hauptsächlich Socken, die keiner bestimmten Marke angehören. Bei Socken sehe ich es auch so, dass die nicht besonders schön sein müssen, weil man die in der Regel ja nicht sieht. Außerdem habe ich auch ein gewisses Talent dafür, meine Socken zu verlieren. Wie ich das schaffe, weiß ich bis heute nicht, aber es passiert einfach schon mal, dass ich von manchen Paaren plötzlich nur noch eine Socke habe. Dann würde ich mich schon ärgern, wenn ich teure Marken- Socken kaufe.
Wo ich meine Socken kaufe, ist komplett unterschiedlich. Ich habe mir schon Socken bei Tchibo gekauft, aber auch im Supermarkt oder im Bekleidungsgeschäft. Zwischenzeitlich habe ich auch mal Markensocken gekauft und probiert, ob diese besser sind und länger halten. Ich konnte aber, bis auf den Preis, keine gravierenden Unterschiede feststellen. Darum bin ich auch wieder zu den No-Name- Produkten übergegangen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200857.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank