Esst ihr die Glückskekse im China-Restaurant?

vom 06.11.2012, 23:01 Uhr

Ich gehe ja ab und zu mal in ein China-Restaurant und kucke dann natürlich auch nach der Botschaft oder Spruch welche in den Glückskeksen eingearbeitet sind. An den Keksen rumgeknabbert habe ich ja schon, aber irgendwie schmecken die schon etwas sonderbar. Isst die Glückskekse jemand von euch oder sind die eventuell überhaupt nicht für den Verzehr gedacht?

Benutzeravatar

» utebar » Beiträge: 177 » Talkpoints: 10,59 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Natürlich kann man die Kekse essen. :lol: Sonst dürften sie nicht als Kekse, also als etwas Essbares, ausgezeichnet werden. Wenn ich nach dem umfangreichen chinesischen Essen tatsächlich noch Platz im Magen habe, dann verzehre ich meinen Keks noch. Da wir sehr häufig chinesisch essen und jedes Mal Glückskekse mitnehmen, habe ich mich zwischenzeitlich an den Geschmack gewöhnt. Anfangs mochte ich sie auch nicht sonderlich, da sie sehr trocken sind.

Habe ich keine Lust darauf, schließe ich mich meinen Mit-Essern an. Die mögen die Kekse nämlich auch nicht wirklich. Dann landen sie bei meinem Hund. Der reißt sich um die Kekse wie verrückt. Letztendlich hat man ja die größte Freude an den kleinen Nachrichten.

» Lunarcry2 » Beiträge: 48 » Talkpoints: 29,47 »


Natürlich sind diese Glückskekse für den Verzehr gedacht. Ich habe dieses Gebäck auch schon einige Male gegessen. So richtig lecker schmecken die Glückskekse nicht, aber sie sind schon essbar. Mittlerweile schmeckt mir die asiatische Küche nicht mehr so gut und ich gehe daher so gut wie nie in die entsprechenden Restaurants.

Würde ich aber eines aufsuchen und anschließend einen Glückskeks erhalten, würde ich zunächst schauen, ob mein Begleiter ihn haben möchte. Diese Kekse gebe ich nämlich gerne ab, weil ich sie nicht so toll finde. Aber ich esse sie hin und wieder schon, auch wenn sie nicht so gut schmecken. Du musst dir keine Sorgen machen, essbar sind sie, aber vermutlich geht es dir wie mir und sie schmecken dir einfach nicht so gut.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich gehe natürlich des Öfteren asiatisch essen und ich nehme mir recht selten einen solchen Glückskeks mit. Ich persönlich empfinde es als albern, einen Keks wegen einem Spruch zu knacken, ein Papierstückchen mit einem mehr als blöden Spruch herauszuziehen und dann den Keks zu vertilgen. Da finde ich Überraschungseier lustiger. Außerdem schmecken diese Glückskekse leicht Papierartig und einen solchen Geschmack mag ich überhaupt nicht, auch wenn es wirklich Menschen gibt, denen Glückskekse schmecken.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Selbstverständlich kann man die Glückskekse essen. Wozu sollten sie denn sonst gedacht sein?! Ich war auch schon mehrfach asiatisch essen und dort gibt es natürlich auch immer die obligatorischen Glückskekse, an denen man sich dann bedienen kann. Ich nehme mir aber immer nur einen einzigen, weil ich ohnehin schon total voll bin und einfach nicht mehr hineingeht! ;) Ich mag die Glückskekse auch ganz gerne, auch wenn ich nicht so viel auf die Sprüche gebe, die dann zum Vorschein kommen. Aber lustig ist es trotzdem jedes Mal.

Ich finde die Glückskekse schon ganz lecker. Sie sind nicht zu süß und ich esse sie auch ziemlich gerne. Ich habe aber auch schon Glückskekse gegessen, die total noch Pappe geschmeckt haben. Die Masse konnte man kaum schlucken, so zäh wurde das. Sie sind eben generell etwas trockener als die Kekse, die wir so gewöhnt sind. Ich kenne aber einige Leute, denen die Glückskekse einfach nicht wirklich schmecken und die dann auch immer dankend ablehnen, wenn ihnen welche angeboten werden. Es ist eben einfach Geschmackssache. Wenn sie dir nicht schmecken, dann musst du sie natürlich auch nicht essen! ;)

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn diese Kekse nicht für den Verzehr gedacht wären, so denke ich, würde man die frohen und scheinschlauen Botschaften, die in ihnen stecken, wohl auch auf eine andere Art und Weise überbringen können. Man kann also schwer davon ausgehen, dass sie verzehrbar sind, um es mal so zu formulieren. Auf jeden Fall ist mir nicht bekannt, dass jemand schonmal an ihnen gestorben wäre, wenn sie ihm wegen ihrer Trockenheit nicht gerade im Hals stecken geblieben sind.

Benutzeravatar

» Paul Smith » Beiträge: 416 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wieso sollten diese Glückskekse denn nicht zum Verzehr geeignet sein? Das sind ganz normale Kekse, die eben eine eigene Konsistenz haben und eben auch einen eigenen Geschmack. Es gibt sie sogar in Supermärkten zu kaufen, so dass du sie auch zu Hause essen könntest und sie nicht nur beim Chinesen angeboten bekommst.

Ich finde die Glückskekse, wenn sie vakuumverpackt waren und die Packung keine Beschädigung hatte, so dass die Kekse auch noch knusprig sind und nicht lätschig, super lecker und esse auch gerne noch weitere, wenn die Leute, die mit mir zum Chinesen essen gehen, diese Kekse nicht mögen.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich esse diese Kekse immer beim Chinesen und mir gefallen die kleinen Botschaften sehr gut. Manchmal esse ich meinen Keks aber erst zu Hause, weil ich sehr gerne zwei oder drei Teller esse. Zuerst schmeckten mir Glückskekse überhaupt nicht und ich habe sie nur aufgebrochen und die Botschaft herausgeholt. Jetzt schmecken sie mir und ich denke, dass ich bald wieder asiatisch essen gehen soll. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich mag die Glückskekse ehrlich gesagt total gerne und natürlich esse ich sie auch, wenn ich sie mal bekomme. Allerdings kenne ich mittlerweile einige chinesische Restaurants, in denen die Glückskekse – sehr zu meinem persönlichen Missfallen – gar nicht mehr ausgegeben werden, was ich wirklich schade finde. Glücklicherweise kann man diese Kekse mittlerweile auch in manchen Supermärkten kaufen, beispielsweise im Kaufland. Das habe ich auch schon getan, obwohl sie ziemlich teuer sind. Aber ich mag den Geschmack dieser Kekse einfach unglaublich gerne und finde außerdem, dass das Verteilen von Glückskeksen eine recht witzige Aktion sein kann, wenn man jemanden zum Essen eingeladen hat. Auch bei einem Silvesteressen finde ich so etwas ganz nett als kleines Dessert nach dem Essen.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


So wie die Kekse in chinesischen Restaurants auch schmecken, denke ich manchmal das die nicht zum verzehren geeignet sind. Doch auf der Verpackung steht ja nun mal nicht, das sie zum Verzehr nicht geeignet sind, also denke ich das man sie Problemlos essen kann.

Ich persönlich esse diese Kekse auch nicht. Wenn wir in einem chinesischen Restaurant essen gehen, dann öffnen wir die Kekse nur aus Spaß und aus Neugierde, weil wir wissen wollen was auf dem kleinen Zettel steht.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^