Kann Datei plötzlich nicht mehr löschen

vom 06.11.2012, 21:34 Uhr

Ich habe wieder einmal ein Video mit dem Programm Fraps aufgenommen. Dabei handelt es sich um eine 90 Gigabyte große Videodatei, welche ich mittlerweile schon konvertiert habe. Also benötige ich diese riesige Datei eben nicht mehr und möchte sie darum löschen um den Speicherplatz wieder zur Verfügung zu haben.

An dem Computer bin ich, wie immer, als Administrator angemeldet. Ich habe diesen Vorgang schon mehrfach gemacht und immer bekam ich die Meldung, dass das Video zu groß sei und nicht in den Papierkorb verschoben werden konnte. Ich musste es also sofort "endgültig" löschen. Bei diesem Video jedoch bekomme ich plötzlich die Meldung, dass ich dafür Administrative Rechte benötigen würde.

Ich habe mich weder abgemeldet noch den Computer neugestartet seid dem ich das letzte Video auf diese Weise gelöscht habe. Wisst ihr denn eventuell, wie ich dieses riesengroße Video nun löschen kann und meinen Speicherplatz wieder bekomme?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Hast du schon einmal versucht, den Rechner neu zu starten? Das hat bei mir schon oft geholfen, Dateien die ich nicht mehr benötige zu löschen. Wenn das nicht hilft, würde ich es mit einem Löschprogramm versuchen, auf Chip.de gibt es so ein Programm oft umsonst. Leider fällt mir der Name von einem Programm dass ich vor ein paar Jahren genutzt habe nicht mehr ein.

» Techniklover » Beiträge: 394 » Talkpoints: 11,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge