Die neuen Winter-Editionen bei Ritter Sport
Wir waren vor dem Wochenende in einem von uns favorisierten Supermarkt einkaufen. Dort gab es wieder einmal diese Stände, an denen man etwas probieren kann, unter anderem einen Ritter Sport-Stand. Es scheint wieder neue Sorten geben, die auf die Winter- und Weihnachtszeit abzielen. Solche Winter-Editionen gab es vergangenes und vorletztes Jahr schon einmal, aber diesmal sind noch einmal andere Sorten mit dabei. Alle Sorten habe ich nun nicht mehr im Kopf, probiert hatte ich selbst nur zwei Sorten, wovon ich mich wiederum auch nur an eine Sorte erinnern kann, nämlich an die Ritter Sport-Schokolade mit einer Füllung aus Kokosmakronen. Diese Variante war so lecker, dass ich sie mir auch direkt gekauft habe und wohl auch des öfteren kaufen werde. Es gibt zwar auch noch eine Schokolade mit einer Kokosnussraspel-Füllung, aber ich meine, dass diese noch einmal anders schmeckt, als diese spezielle Kokosmakronen-Schokolade.
Kennt Ihr bereits die Winter-Editionen von Ritter Sport und sagen diese Euch auch zu? Habt Ihr davon eine Lieblingssorte oder vermisst Ihr aus den letzten Jahren eine Sorte, die Ihr gern wieder essen würdet wollen?
Die Sorte mit den Kokosmakronen habe ich zu Hause. Hat zwar mein Freund von einer seiner Schwestern im Krankenhaus bekommen, aber er mag solche exotischen Mischungen nicht. Die Kinder wollten es auch nicht essen, aber mir schmeckt die Sorte. Allerdings würde ich mir so was nicht selbst kaufen, weil es mir schlichtweg zu teuer ist.
Meine Mutter hat letztens so eine Packung mit den kleinen Ritter-Sport gekauft. In der war eine Mischung aus verschiedenen Weihnachtssorten. Ich kann mich allerdings im Gegensatz zur gerade nicht an die mit Kokosmakronen erinnern, dafür aber an die mit gebrannten Mandeln. Die finde ich super lecker! In groß habe ich sie noch nicht gesehen, hoffe aber, dass es sie trotzdem gibt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es eine neue Sorte ist, oder ob es sie letztes Jahr schon gab.
Punktedieb hat geschrieben:Allerdings würde ich mir so was nicht selbst kaufen, weil es mir schlichtweg zu teuer ist.
So teuer finde ich die Schokoladen von Ritter Sport nicht, wenn es um die Größe einer hundert Gramm-Tafel geht, aber dennoch kaufe ich so etwas auch nur sehr selten oder eben, wenn sie im Angebot sind. Ich weiß zwar nicht, warum nun die Tafeln von Ritter Sport im Preis gestiegen sind, während die Preise bei Milka stabil geblieben sind, aber die gestiegenen Preise sind schon eine Weile her.
Ich mag sowohl die Sommereditionen, als auch die Wintereditionen von Ritter Sport un probiere sie auch meist zumindest ein Mal. Die Winteredition 2012 habe ich erst vor knapp 2 Wochen im Laden entdeckt und habe mich auch sofort mit den drei Sorten eingedeckt, weil sie sich wirklich sehr lecker angehört haben. Die dunkle Nougatcreme hat mir von allen Sorten am wenigstens geschmeckt. Ich fand sie nicht schlecht, aber es war auch nicht wirklich etwas besonderes, Die werde ich also garantiert nicht mehr nachkaufen, weil es einfach viel bessere Sorten auf dem Markt gibt. Ich bringe diese Sorte ehrlich gesagt auch nicht wirklich mit dem Winter in Verbindung. Es könnte sich auch um eine Standardsorte handeln.
Die Sorte Kokosmakrone hat mir wirklich sehr gut geschmeckt. Ich bin auch ein absoluter Kokos-Fan und in Verbindung mit den Reisflakes und der Vollmilchschokolade schmeckt das echt klasse. Ich finde die Sorte nur einen Tick zu süß, aber das ist echt Geschmackssache. Mein absoluter Favorit ist aber Gebrannte Mandel. Sie gab es auch schon mal, wenn ich mich richtig erinnere (entweder im letzten, oder eben im vorletzten Jahr). Ich fand sie damals schon lecker und habe mich daher auch sehr gefreut, dass sie sich erneut im Sortiment befindet. Hier habe ich auch direkt drei Tafeln gebunkert - wer weiß, wie lange es diese noch geben wird. Ich finde die Winteredition dieses Jahr wirklich sehr gelungen.
Ich habe letzte Woche auch so eine Packung mit den Minis gekauft, in der alle drei Sorten der Winteredition enthalten sind. Ich habe die allerdings noch nicht aufgemacht, ich glaube das muss ich gleich mal ändern.
Die Schokolade mit den gebrannten Mandeln gab es schon mal und die fand ich damals total lecker, deshalb werde ich mir die sicher auch noch mal in groß holen, aber ich habe mir jetzt die Packung mit den kleinen Tafeln gekauft, weil ich die anderen beiden Sorten noch nicht kenne und auch mal probieren möchte.
Im letzten Jahr gab es, wenn ich mich nicht irre, außer der gebrannten Mandel noch eine Sorte mit einer Vanillefüllung und eine mit Marzipan. Marzipanschokolade ist mir generell zu süß und Vanille muss ich auch nicht unbedingt haben, deshalb habe ich im letzten Jahr nur die Schokolade mit den Mandeln gekauft. In diesem Jahr sagt mir die Auswahl wesentlich mehr zu.
In diesem Jahr habe ich die Wintersorten von Ritter Sport noch nicht im Geschäft entdeckt, aber ich habe auch noch nicht darauf geachtet. Das muss ich auf jeden Fall bei meinem nächsten Einkauf direkt nachholen. Die Sorte "Kokosmakrone" klingt auf jeden Fall sehr interessant, da ich Kokosmakronen auch als Gebäck einfach sehr lecker finde. Dass es die Sorte "Gebrannte Mandel" auch in diesem Jahr wieder gibt, freut mich sehr. Diese Sorte habe ich bereits im letzten Jahr kennen gelernt und fand sie sehr gut.
Im Allgemeinen esse ich zu gerne Schokolade, aber es muss schon die etwas Teurere Markenschokolade sein. Es darf nicht die für 29 Cent sein und No Name Produkt.
Ich habe auch die neuen Ritter Sport Wintereditionen probiert und war hin und weg. Die Schokolade von Ritter Sport Kokosmakronen und die Ritter Sport mit Spekulatius Stücken drinnen, sind meine Favoriten. Ich habe auch mindestens eine Tafel davon immer zu Hause liegen.
Was Ritter Sport letztes Jahr im Angebot hat von den Wintereditionen, weiß ich gar nicht mehr. Aber im allgemeinen sind die Ritter Sport Schokoladen einfach nur toll und nur weiter zu empfehlen.
Ich habe die aktuellen Winter-Editionen von Ritter Sport noch nicht probiert. Sehr häufig ist es aber so, dass mir solche Sondereditionen nicht besonders gut schmecken. Besonders widerlich finde ich die Sommer-Sorten von Ritter Sport mit irgendwelchen künstlichen Fruchtaromen. Wenn ich an typische Weihnachts- und Winterschokolade denke, fallen mir auch irgendwelche Kreationen mit Zimt ein, was mir ebenfalls nicht zusagt. Daher habe ich bisher immer einen Bogen um die Schokoladensorten gemacht, die als Winter- oder Sommer-Edition gekennzeichnet waren.
Ich habe mir die drei Wintersorten 2012 gerade mal im Internet angeschaut und muss sagen, dass ich in diesem Jahr wohl zum ersten Mal bewusst Winter-Schokolade von Ritter Sport kaufen werde. Die drei Sorten (Dunkle Nougatcreme, Gebrannte Mandel, Kokosmakrone) sagen mir nämlich alle drei zu. Vor allem die Nougat-Schokolade wird meinen Geschmack bestimmt treffen, aber auch die beiden anderen Sorten würde ich ganz gerne mal probieren.
Diese Sommer-Editionen mag ich auch nicht, darauf verzichte ich auch, aber ich hatte ja auch vorher schon diese Kokosmakrone-Variante probiert, die mich ja überzeugt hat. Die Variante mit den gebrannten Mandeln kannte ich noch nicht, habe ich aber auch nicht probiert, werde ich aber noch nachholen, weil ich gebrannte Mandeln grundsätzlich sehr gern mag, aber in Verbindung mit Schokolade habe ich sie noch nicht gegessen. Ich wollte nun an diesem Probierstand auch nicht ganz unverschämt wirken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200837.html