Üblen Geruch aus Kleidung entfernen

vom 06.11.2012, 18:56 Uhr

Vor einiger Zeit habe ich mir einen Pullover gekauft, welcher aus 80% Polyester und 20% Baumwolle besteht. Jedoch habe ich festgestellt, dass dieser Pullover trotz regelmäßiger Wäsche mit Hygienespüler unter den Achseln ganz furchtbar stinkt und ich habe den ganzen Tag ein unsauberes Gefühl. Ich muss dazu sagen, dass ich das Schwitzen meines Vaters geerbt habe und schon ziemlich auf meine Hygiene achte und sofort reagiere sobald ich einen unangenehmen Duft an mir selbst wahrnehme.

Ich habe den Pullover schon mehrfach gewaschen, auch mit Hygienespüler, aber ich bekomme diesen unangenehmen Geruch nicht heraus. Zum Wegschmeissen ist er mir an sich zu schade, weil er schon recht teuer war. Ich selbst verströme keinen unangenehmen Geruch, ich vermute jedoch, dass ich schon einige Male in dem Pullover geschwitzt habe. Jedoch wasche ich meine Kleidung nach jedem Tragen. Vielleicht hat hier eine der fleißigen Hausfrauen einen guten Tipp, wie ich dem Problem Beine machen kann.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12594 » Talkpoints: 13,15 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe das Problem ab und zu bei dem einen oder anderen T-Shirt von mir. Der kritische Bereich befindet sich auch hier im Bereich der Achseln. Wenn es mir schon auffällt, dass der Geruch bereits vor dem anziehen an dieser Stelle herrscht wird das T-Shirt direkt wieder in die Wäsche geschmissen und noch einmal ordentlich gewaschen. Das hat bei mir bisher eigentlich immer gut geholfen. Es tritt allerdings nicht so häufig auf. Ich denke mal, dass man vielleicht etwas zu wenig Waschpulver in die Waschmaschine gekippt hat. Ich wasche meine Klamotten nicht immer selber, da kann dies ab und zu mal vorkommen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich kenne das von manchen T-shirts und Oberteilen meines Partners, da ist es dann auch Bereich unter den Achseln, der dann bei den Oberteilen unangenehm riecht. Allerdings ist das vor allem bei den älteren Sachen der Fall. Irgendwann sind diese Kleidungsstücke einfach verbraucht, so dass sie den Geruch einfach aufgenommen haben. Da hilft dann auch kein Hygienespüler oder ähnliches.

Ansonsten hab ich das schon bei eher minderwertiger Kleidung festgestellt. Langarmshirts oder T-shirts eben, die dann auch eher nicht so viel gekostet haben. Da bleibt dann eigentlich auch nur wegwerfen übrig. Du könntest es sonst mal mit einem anderen Waschmittel versuchen oder wenn du den Pullover bei höheren Temperaturen wäscht. So nützt er dir ja auch nicht mehr viel und dann ist es auch nicht wirklich ärgerlich, wenn er bei der heißeren Wäsche an Farbe verliert oder ähnliches. Ansonsten würde ich den Pullover mal in eine Reinigung bringen. Aber da solltest du dir dann wirklich überlegen, ob dir das der Pullover wert ist. Da eine Reinigung ja doch recht teuer werden kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich hatte dieses Problem auch und das ganz schwer in meiner Schwangerschaft. Da habe ich sehr viel geschwitzt. Ich hatte dann auch das Problem, das ich einen frisch gewaschenen Pullover aus der Waschmaschine geholt habe und das Gefühl hatte das er immer noch nach Schweiß leicht riecht. Ich habe ihn dann umgehend in die Waschmaschine wieder geworfen. Ich habe dann einfach ein bisschen mehr Waschmittel zu getan und dann hat er auch nicht mehr gerochen.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^