Kind, 4 Monate - plötzlich Punkte im Windelbereich! Ideen?

vom 06.11.2012, 13:45 Uhr

Mein Neffe zieht schon seit Geburt an eine gleiche Windelsorte an. Seit einiger Zeit hat er jedoch vermehrt Ausschlag. Dieser befindet sich jedoch nicht im kompletten Windelbereich, sondern nur oben, wo die Windel geschlossen wird. Könntet ihr euch erklären wo die Pünktchen herkommen? Die Windelhersteller haben auch nichts verändert, da haben wir als Erstes dran gedacht. Alles ist da beim Alten geblieben!

Auch sonst wurde nichts verändert. Er zeigt nun plötzlich diesen Hautausschlag, der immer ein paar Tage bleibt und wieder geht. Sein Vater ist leider an Neurodermitis erkrankt. Meint ihr da gibt es einen Zusammenhang? Morgen sind sie ohnehin wieder beim Kinderarzt, wo auch diese Punkte genauer abgeklärt werden. Könntet ihr euch vorstellen wo die Punkte herkommen, oder habt ihr so etwas auch schon gehabt?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Meine Tochter hatte als sie ein paar Monate alt war auch urplötzlich Windelausschlag bekommen. Wir haben auch von Ihrer Geburt an immer die selbe Windelsorte benutzt. Wir konnten uns das auch nicht erklären und haben versucht mir Kamillen-Bädern, Salben und auch Zinksalbe den Ausschlag weg zu bekommen. Da der Ausschlag immer schlimmer wurde, sind wir ein paar Tage später zum Kinderarzt und der konnte auch nicht feststellen, weshalb die Kleine einen Ausschlag im Windelbereich bekommen hat. Am Ende mussten wir allgemein feststellen das die Kleine einfach so eine Allergie gegen jede Windelsorte bekommen hat. Wir mussten dann auf die Öko-Windeln umsteigen und somit ging auch der Ausschlag weg. Auf jeden Fall würde ich es vom Kinderarzt untersuchen lassen, es kann ja sein das der Kleine etwas nicht ab kann was nur oben im Bund an Materialien verwendet wird.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge