Welche Spielhandlungen zum Flaschendrehen kennt ihr noch?

vom 06.11.2012, 01:23 Uhr

Ganz Früher war ja das Flaschendrehen der ultimative Party-Gag. Oder auch in der gemütlichen Bierrunde wurde mal schnell die nächste Runde "ausgedreht". Auch zu Kinderfeiern kamen wohl auch Frage und Antwortspiele per Flaschendrehen zum Tragen. Mittlerweile spielt wohl das Flaschendrehen keine großartige Rolle mehr, aber welche Spielhandlungen kennt ihr denn und wer praktiziert denn das Flaschendrehen überhaupt noch?

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mittlerweile bin ich einfach zu alt für dieses Spiel, aber mit vierzehn oder fünfzehn war es auch bei uns ein beliebtes Partyspiel.

Neulich habe ich sogar ein junges Mädchen kennengelernt, die es als App auf ihrem Smartphone hatte. Dabei waren auch die Aktionen schon vorgegeben. an die muss man sich ja nicht immer halten, aber ich kann mich ziemlich gut daran erinnern, dass es vielen oft schwer fiel, sich etwas spontan auszudenken. Gerade in Verbindung mit den ersten Alkoholerfahrungen war es aber wohl immer lustig und es wäre schade, wenn es heute nicht mehr gespielt werden würde. Ganz vorne mit dabei war es natürlich, jemanden zu küssen oder ein Kleidungsstück auszuziehen, wobei ich persönlich besonders Zweiteres immer blöd fand. Witzig war es eher, wenn Leute sich etwas blamieren mussten, zum Beispiel einen Telefonstreich spielen oder Leute auf der Straße unter einem blöden Vorwand anzusprechen.

» Mia1989 » Beiträge: 165 » Talkpoints: 11,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge