Internetfähige Geräte: Welche habt ihr, welche nutzt ihr?
Mittlerweile gibt es ja zig internetfähige Geräte. Der Computer ist also nicht mehr alleine, wenn er ins Internet geht. Wir haben zwar ein Handy, welches auch ins Internet kann, aber das nutzen wir nicht. Natürlich gehen unsere Laptops ins Internet. Weiterhin haben wir einen Fernseher, der internetfähig ist und den wir auch fürs Internet soweit nutzen, dass er ans Internet angeschlossen ist, weil er auch Apps hat, die wir ab und an nutzen.
Der Sat-Receiver ist auch internetfähig und damit gehen wir auch schon mal ins Internet. Dieser ist also auch ans Internet angeschlossen. Selbst der Blu-ray Player ist internetfähig. Diesen haben wir noch nicht ans Internet angeschlossen. Und ein Internetradio kann ich mein eigen nennen.
Wird es so weit kommen wie in Amerika, wo Kühlschränke und andere Haushaltsgeräte auch ans Internet angeschlossen werden? Welche Geräte habt ihr ans Internet angeschlossen und welche Geräte nutzt ihr auch für das Internet? Würdet ihr es vermissen, wenn ihr mit dem Gerät nicht mehr ins Internet kommen würdet?
Unsere Handys sind internetfähig und kommen an sich auch täglich zum Einsatz. Sei es zum Abrufen von Mails oder zum kleinen Chat zwischendurch. Das Internet dient hier also als Kommunikationsmittel, aber ich muss gestehen, dass ich es auch vermissen würde, wenn es auf einmal ausfallen würde. Ansonsten ist außer den Rechnern nur noch die Playstation direkt an das Internet angeschlossen. Ab und zu kommt noch der Nintendo 3DS hinzu, aber das ist eher selten der Fall, weil ich nicht mehr so viel zocke.
Ich gehe lediglich mit meinem PC ins Internet und, wenn ich nur kurz etwas machen möchte, auch sehr gerne mit meinem Smartphone, das geht dann einfach schneller, als erstmal den PC hochzufahren. Ansonsten ist nur noch mein BluRay-Player und dadurch indirekt auch mein Fernseher mit dem Internet verbunden. Nutzen tue ich da nur YouTube und LoveFilm, wo ich registriert bin. Ansonsten ist hauptsächlich kostenpflichtiges Zeug installiert, was ich nicht benötige und die übrigen kostenlosen Anwendungen sind für auch eher uninteressant.
Was mein Kühlschrank im Internet zu suchen haben sollte, leuchtet mir gerade irgendwie nicht ganz ein. Soll der mir sagen, wovon nichts mehr da ist und wo ich das am günstigsten kaufen kann? Ich denke, das weiß ich auch selber. Ich finde, was wir momentan an internetfähigen Geräten haben, reicht wirklich. Man muss es ja nicht übertreiben.
Ich gehe meist mit dem Laptop ins Internet, das finde ich am praktischsten. Ich kann ihn mit auf das Sofa nehmen und mich gemütlich zurücklehnen, trotzdem ist der Monitor groß genug, dass das Lesen auf ihm Spaß macht. Unterwegs gehe ich auch oft mit dem Smartphone ins Internet, diese Möglichkeit nutze ich aber wirklich nur unterwegs, zuhause bevorzuge ich wie gesagt den größeren Monitor. Mein Fernseher ist noch nicht ans Internet angeschlossen, ich schaue aber ohnehin wenig und so ist er die meiste Zeit ungenutzt. Um die Nachrichten oder mal einen Film zu sehen brauche ich kein Internet.
Ich habe neben meinem Netbook noch ein größeres Laptop. Mit beiden Geräten gehe ich regelmäßig ins Internet. Außerdem habe ich noch einen großen Tower-PC, den ich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr benutzt habe. Theoretisch könnte ich damit auch ins Internet gehen, aber dafür müsste ich das Gerät erst in Ordnung bringen. Seit ich ein Smartphone nutze, gehe ich mit diesem Gerät ebenfalls häufiger ins Internet. Die genannten Geräte sind die einzigen, mit denen ich ins Internet gehe.
Mein Fernseher ist nicht internetfähig und selbst wenn er das wäre, würde ich diese Funktion nicht nutzen. Mein Blu-Ray-Player kann wohl auch auf das Internet zugreifen, zum Beispiel für Firmware-Updates. Ich nutze diese Möglichkeit aber nicht und finde das auch nicht wirklich notwendig. Im Grunde genommen reicht es mir vollkommen, mit einen normalen, etwas größeren Computer sowie dem Smartphone auf das Internet zugreifen zu können.
Neben meinen Rechnern habe ich nur noch ein Radio, das internetfähig ist. Manchmal ist es schon recht schwierig, den richtigen Sender aus zigtausend Sendern auszuwählen, aber es macht auch Spaß, mal nach neuen Sendern zu schauen, die auch gute Musik spielen.
Aber von internetfähigen Kühlschränken oder Druckern, die selbsttätig eine Online-Bestellung vornehmen halte ich generell nichts. Da bin ich doch etwas altmodisch und bestelle lieber selbst, wo ich auch ein Auge drauf habe.
Ich habe mein Notebook, das ans Internet angeschlossen ist und das ich auch sehr viel dafür nutze, im Internet zu surfen. Außerdem habe ich mein iPad, das mit WLAN mit dem Internet verbunden ist. Dieses kann ich also nur dort nutzen, wo ich eine WLAN- Verbindung habe. Gerade zu Hause nutze ich dieses Gerät sehr gerne, wenn ich mal schnell etwas nachsehen möchte. Bis mein Notebokk hoch gefahren ist, habe ich oft schon wieder vergessen, was ich nachsehen wollte.
Außerdem habe ich noch mein Smartphone, mit dem ich auch unterwegs ins Internet komme. Das finde ich schon sehr praktisch, um schnell etwas nachzusehen, oder auch meine E-Mails abrufen zu können, egal, wo ich mich gerade befinde. Weitere Geräte besitze ich nicht, die sich mit dem Internet verbinden lassen, weil ich es wahrscheinlich einfach nicht nutzen würde. Da ich sehr wenig fernsehe, würde es mich nicht weit bringen, wenn mein Fernseher mit dem Internet verbunden werden kann.
Bei meinen Geräten würde ich schon jedes einzelne vermissen, wenn ich dieses nicht mehr nutzen könnte, um damit ins Onternet zu gehen. Es könnte schon sein, dass auch hier in absehbarer Zeit die Haushaltsgeräte ans Internet angeschlossen werden können. Ob ich das aber nutzen würde, kann ich so genau nicht sagen. Sicher wäre ich nicht bei den Ersten, die so eine neue Technik nutzen würde.
Internetfähige Geräte sind schon etwas tolles. Wir haben nicht viele Internetfähige Geräte. Wir haben ein Laptop, einen Computer und ein Handy was am Internet angeschlossen ist. Nutzen davon tun wir täglich den Laptop und den Computer. Das Handy hat zwar eine Internetflat, die aber äußerst selten genutzt wird. Wenn ich unbedingt ins Internet möchte oder muss, dann nehme ich lieber den Laptop oder Computer, es sei denn ich bin gerade Unterwegs, dann muss schon einmal das Handy her halten.
Ich denke schon das es immer moderner wird mit jedem elektrischen Gerät ins Internet zu kommen. Irgendwann wird es wirklich so sein, das man auch den Kühlschrank an das Internet anschließen kann. Was das für einen Sinn haben soll, ich weiß es nicht. Es ist einfach unnütz ,denke ich, einen Kühlschrank an das Internet anzuschließen, aber gut wer es haben möchte oder auch brauch, der muss es sich dann wohl anschaffen.
An Internet fähigen Geräten habe ich eigentlich nur meinen iPod der ersten oder zweiten Generation. Selbst mit meinem Handy komme ich nicht in das Internet weil es doch schon ziemlich betagt ist. Ich vermisse da eigentlich auch nichts weil mich der iPod mit seinen Möglichkeiten völlig befriedigt. Ich schätze an ihm dass ich von der Couch aus im Internet surfen oder meine Mails abrufen kann ohne jedes Mal den Computer einzuschalten. Gerade wenn viele Auktionen von mir auslaufen dann muss ich regelmäßig die Mails checken um noch kurzfristig gestellte Fragen zu beantworten. Auch wenn wir uns einen Film anschauen dann treten öfters mal Fragen auf wie zum Beispiel ob der Schauspieler in diesem Film a auch in Film b mitgespielt hat. Mit dem iPod ist das dann in Sekundenschnelle geklärt. Das ist nun nicht unbedingt lebensnotwendig, aber sehr komfortabel. Manchmal würde ich mir auch wünschen unterwegs in dieser Hinsicht mobil zu sein, aber das muss eigentlich nicht unbedingt sein und man kann sich auch darauf einrichten.
Ich habe natürlich auch schon einmal mit dem Gedanken gespielt mir ein Smartphone zu zulegen, aber diese Überlegungen wurden auch genauso schnell wieder verworfen. Ich hätte zusätzliche monatliche Kosten und würde das Kontingent vielleicht nur insgesamt eine Stunde im Monat nutzen. Auch die anderen Features so eines Handys wie zum Beispiel die Musiksammlung oder meine Fotos würden wohl nicht von mir genutzt werden, außerdem müsste ich dann auch immer zwei Geräte mit mir herumtragen was mir wieder zu aufwendig und unnütz wäre.
Vom Zeitanteil her würde ich sogar sagen dass ich mit dem iPod länger im Internet bin als mit meinem Computer. Ich denke dass sich diese Zeit auf täglich ungefähr eine Stunde summiert, vielleicht sogar noch mehr. Auch meine Frau nutzt den iPod recht gerne um damit zu surfen weil unser Computer inzwischen auch ziemlich langsam ist. Beim iPod geht es deutlich schneller mit dem Aufbau der Seiten und er braucht auch nicht so viel Zeit bis zum Hochfahren.
Mein Handy ist internetfähig und ich nutze es täglich dafür. Zudem sind meine Playstation 3 und meine XBox 360 ans Internet angebunden für Updates oder zusätzliche Spielmodis. Hinzu kommt der Drucker, so dass von überall im Hause gedruckt werden kann und auch Handys auf ihn zugreifen können. Das iPad meiner Freundin und der Laptop meiner Mama sind ebenfalls internetfähig. Zudem wären auch mein Receiver und mein Media-Player tauglich, aber die habe ich bisher noch nicht angeschlossen.
Mit Sicherheit wird sich das in jeden Winkel der Technik verbreiten. Ich sehe zwar keinen großen Sinn darin, im Kühlschrank diese Funktion zu haben. Aber wir werden ja immer bequemer und daher ist es nur eine Frage der Zeit, bis es solchen Technik-Schnickschnack auch bei uns gibt.
Vermissen würde ich es nur in meinem Handy. Beim Rest wäre es mir wirklich egal. Das ist meiner Meinung nach alles schon höchster Luxus und eigentlich nicht notwendig für das tägliche Leben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200809.html