Internetfähige Geräte: Welche habt ihr, welche nutzt ihr?
Ich gehe nur mit dem Computer oder dem Laptop ins Internet. Mein Handy verfügt zwar auch über die Internetfunktion, aber die nutze ich nie. Ich habe nicht den Vertrag dazu und so wäre es mir viel zu teuer. Allerdings komme ich auch gut ohne mobiles Internet aus. Im Urlaub wurmt es mich zwar, nicht mal meine Mails abrufen zu können, aber extra Geld ausgeben will ich auch nicht.
Mein Fernseher verfügt nicht über eine Internetfunktion. Solch ein modernes Gerät besitze ich nicht und brauche ich auch nicht. Mir genügt es völlig, wenn ich auf dem Fernseher fern sehen und DVD´s schauen kann. Wenn ich ins Internet will, ist der Computer dafür da. Ich brauche wirklich keine Alleskönner an Geräten und lebe auch.
Ich besitze ein internetfähiges Handy und einen Laptop. Mehr brauche ich nicht, wenn ich so darüber nachdenke, bräuchte ich auch kein Smartphone. Es ist zwar praktisch, unterwegs schnell auf dem Handy etwas nachschauen zu können, aber um richtig im Internet zu surfen ist der Bildschirm zu klein und die mobile Internetverbindung zu langsam.
Auf meinen Laptop dagegen könnte ich nicht verzichten. Ich bin mit Computern zwar nicht groß geworden, aber mittlerweile ist es ein fester Bestandteil. Wenn die Internetverbindung mal spinnt, merkt man ganz schnell, wie abhängig man bereits ist. Mal kurz etwas nachschlagen, schauen wann der nächste Zug fährt, usw. geht dann plötzlich alles nicht mehr. Klar würde man irgendwie auch ohne zurecht kommen, aber wenn man es erstmal hat, will man es auch nicht mehr hergeben.
Einen internetfähigen Fernseher brauche ich nicht, mein Fernseher ist da um Fernseher zu schauen und notfalls kann ich über ein HDMI-Kabel immer noch meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden.
Soweit ich weiß, kann ich nur mit meinem Smartphone ins Internet und mit meinem Notebook. Ich besitze zwar auch noch einen alten Desktop-PC, aber der fungiert momentan eigentlich eher als Datenspeicher meiner alten Projekte und wird ansonsten nicht genutzt. Vor allem ist er auch nicht ans Netz angeschlossen, obwohl ich das rein theoretisch tun könnte. Es ist aber nicht nötig und somit bleibt alles, wie es ist. Mein Fernseher kann nicht ins Internet, aber das Modell, das ich mir anzuschaffen plane, hat diese Funktion wohl und greift ebenfalls auf Apps zurück. Das müsste nun wegen mir nicht sein, entspricht aber wohl der aktuellen Technik. Ansonsten wüsste ich nun kein Gerät, das ich besitze, mit dem ich ins Internet kann und ehrlich gesagt reicht mir das, was ich habe, auch vollumfänglich aus.
Ich habe neben meinem Laptop noch ein internetfähiges Smartphone. Dieses nutze ich auch sehr oft, im Prinzip täglich mehrmals, für das Surfen im Internet.
Besonders praktisch finde ich hierbei die Applikationen mit denen man durch ein oder zwei Fingertipps direkt da hinkommt wo man möchte. Gerade für schnell abrufbare Informationen wie das Wetter oder Stauinfos ist das praktisch, aber auch für die sozialen Netzwerke.
Was ich auch gut finde ist dass mein Handy ja im Prinzip dauernd angeschalten ist, während ich den Laptop immer erst hochfahren müsste. Da zeigt sich der Vorteil schon morgens beim Kaffee - ohne viel Aufhebens schnell mal geschaut was die Leute bisher so bei Facebook gepostet haben. Dann direkt weiter, schauen ob es wichtige oder wenigstens interessante eMails gibt. Und was zieh ich heute eigentlich an wenn ich das Haus verlasse? Oh, die Wetter-App sagt draußen wären nur 7 Grad und regnen soll es nachher auch noch?! Na dann doch lieber die dickere wasserabweisende Jacke, bloß gut, beinahe hätte ich in dem aktuellen Sonnenschein den Baumwoll-Übergangsmantel hergenommen.
Das sind so die ersten drei Apps des Tages die ich mit dem Smartphone nutze. Die Social-Media-App wird täglich mehrmals und damit am häufigsten genutzt, die Mails prüfe ich etwa drei Mal pro Tag, die Wetter-App einmal in der Früh und dann nochmal bevor ich rausgehe.
Einige andere Apps nutze ich im Laufe des Tages, aber kaum mehr eine internetabhängige so regelmäßig. Einige Shops besuche ich gern über die entsprechenden Apps aufgrund ihrer Übersichtlichkeit, wenn ich Informationsbedarf habe und zu irgendetwas mehr Infos möchte schaue ich gern bei Wikipanion nach. Gelegentlich gehe ich noch in den Internetbrowser, speziell wenn ich die Google-Bildersuche nutze wenn ich kreativen Input fürs Basteln brauche. Wobei sich in dem Bereich auch die Pinterest-App bei mir immer mehr durchsetzt.
Alles in allem ist für mich mein Smartphone unersetzlich geworden, das gilt schon für daheim, und für unterwegs erst Recht. Wenn das eine kaputt gehen sollte würde ich mir direkt ein neues kaufen, übergangsweise habe ich aber glücklicherweise noch ein älteres was noch funktionstüchtig ist.
Übrigens: Mein Mann nutzt ausschließlich seinen Laptop für das Internet und kommt damit auch klar, aber mir würde das inzwischen nicht mehr reichen!
Ich habe eine Menge internetfähige Geräte in meinem Haushalt. Ich fange mal mit dem an, was wohl jeder hat, einem Computer. Ich habe ein MacBook Pro 13" aus dem Modelljahr 2011. Dieses nutze ich überwiegend zum arbeiten. Dann habe ich ein iPhone 5, welches ich zum telefonieren und zum kommunizieren unterwegs nutze, zum Beispiel über WhatsApp, iMessage oder SMS. Auch lese ich damit auch in Foren mit der App Talkteria. Das nächste internetfähige Gerät bei mir ist das iPad, das ich zum Surfen Zuhause nutze und mit dem ich diesen Beitrag verfasse. In meinem Wohnzimmer finden sich zwei weitere internetfähige Geräte, ein Apple TV 3 und ein Western Digital TV Media Player der neusten Generation. Den Apple TV nutze ich zum hören von Musik über die Heimkinoanlage via Privatfreigabe oder AirPlay und zum schauen von Youtube Videos. Darüber hinaus Schau ich mir meine mit dem iPhone aufgenommenen Fotos und Videos an, was über AirPlay und Fotostream ziemlich einfach ist. Mit dem Western Digital TV Schau ich HD-Filme und Videos an.
Erst durch diesen Thread ist mir aufgefallen wie viele internetfähige Geräte ich habe.
Da ich einer der "neueren" bzw. der jungen Generation (gerade 20) bin, bin ich in dieser Hinsicht auf recht aktuellem Stand.
Neben meinem Smartphone, welches rund um die Uhr im Internet hängt (sei es mobil oder WLan) habe ich noch ein Tablet, welches auch immer gerne im Internet ist. Da die Geräte vom gleichen Hersteller sind, so wie auch mein Fernseher, ist es ganz einfach die miteinander zu verknüpfen und verbinden. So kann ich beispielsweise meinen Fernseher auch mal über das Tablet oder Handy bedienen, wenn die Fernbedienung gerade nicht in der Nähe ist.
Der Trend wird denke ich mal in die Richtung gehen, dass mit der Zeit immer mehr und zum Schluss alles vernetzt wird. Sieht man ja schon daran, wieviel sich in den letzten 5 Jahren geändert hat. Inzwischen bekommt man Internet Flatrates für das Handy nachgeworfen und wer hat keine bis zum heutigen Tag?
Als kleines Beispiel auch meine neue Mietswohnung die ich demnächst beziehe: In wirklich jedem Raum ist mindestens ein Netzwerkanschluss vorhanden, so dass man alles leicht miteinander verbinden kann ohne kompliziert Kabel zu verlegen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200809-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1026mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 2986mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1839mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1334mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?