Welche Erfolgsquoten haben Heiratsagenturen?

vom 05.11.2012, 18:46 Uhr

Herr A sucht eine Partnerin fürs Leben und steht auch einer Heirat aufgeschlossen gegenüber. Nach ersten Recherchen im Internet fand A jedoch fast ausschließlich Offerten aus dem Ausland. Wäre für A auch kein Hindernis, nur fehlen ihm Erfahrung mit derartigen Vermittlungsagenturen und er befürchtet nur Zahlungen tätigen zu müssen und die tatsächliche Vermittlungsquote tendiert gegen Null. Wer hat denn Erfahrungen mit derartigen Vermittlungs- und Heiratsagenturen und wie hoch schätzt ihr deren Erfolgsquoten ein, heiratswillige Paare auch tatsächlich zusammen zu bringen?

» knuddeltyp » Beiträge: 128 » Talkpoints: 6,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber habe keinerlei persönlichen Erfahrungen mit solchen Agenturen gemacht, aber für viele ist es einfach nur die Option, mit der Liebe viel Geld zu scheffeln. Sehr häufig ist es auch keine Seltenheit, dass es gerade Agenturen sind, die im Ausland tätig sind und besonders bevorzugt ist hier der Osten Europas. Russland, Rumänien, Bulgarien und auch Polen sind da weit dabei. Es liegt häufig darin, weil die Damen aus diesen Ländern nämlich aus ihrem Land heraus wollen. Viele haben die Männer vor Ort, das saufen zum Beispiel in Russland, das männliche Denken Frau hinterm Herd und mehr satt. Man hat von Deutschland und deutschen Männern immer mehr zu erwarten, so lauten jedoch nur die Gerüchte in den jeweiligen Ländern.

Ich schätze man muss hier wirklich genau darauf achten, wie die Erfolgschancen sind. Fraglich ist, wenn keine Bewertungen im Internet vorhanden sind, denn das würde mich stutzig machen. Vor allem dann, wenn eine Agentur schon seit einiger Zeit existiert und sie mit angeblichen Erfolgen prallt. Es wäre daher vielleicht auch immer ratsam vorher mal den Verbraucherschutz nach Infos zu fragen, ob es da schon etwas gibt oder nicht. Des Weiteren einfach mal das World Wide Web absuchen, was es über eine spezielle Agentur zu lesen gibt.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge