Esst ihr jedes Fleisch - jede Fleischsorte?
Ich ernähre mich zum größten Teil von Hähnchenfleisch und Schweinefleisch. Ab und zu gibt es auch mal Pute. Ich esse eh nicht so gerne Steaks oder Braten, lieber habe ich da ein kleines Schnitzel oder Wurst. Rindfleisch gibt es bei uns nicht oft. Mir schmeckt es einfach nicht so gut. Alle anderen Sorten wie Sauerbraten vom Pferd, Kaninchen und Wild etc. mag ich absolut nicht und auch die Vorstellung, so etwas zu essen, finde ich nicht sehr schön.
Ich esse sehr gerne Fleisch und davon auch alle Sorten. Hühnchen und Pute schmeckt mir eigentlich immer, sowie auch die beliebten Steaks. Ich würde auch Exoten wie Strauß und Esel essen, aber das ist mir für den ständigen Gebrauch doch zu teuer, aus den gleichen Gründen kaufe ich mir auch nicht jeden Tag Kalbsfleisch oder argentinische Rindersteaks.
Ich weiß nicht so genau ob die Innereien auch zur Kategorie Fleisch gehören, aber hier mag ich eigentlich nur bedingt die Leber und mit Abstrichen das Herz, Nieren und Lunge dagegen kommen mir absolut nicht auf den Tisch. Das heißt nicht dass ich so etwas gar nicht esse, aber wenn ich die Wahl habe dann nehme ich lieber etwas anderes. Bei unserem letzten Urlaub in Schottland gab es sehr oft solche Innereien schon zum Frühstück, mangels Alternativen griff ich auch zu obwohl es mir nicht besonders gut schmeckte.
Ich esse so gut wie jedes gängige Fleisch beziehungsweise gängige Fleischsorte. Eigentlich gibt es da für mich nicht so ein großes Theater, denn ich esse auch liebend gerne Fleisch. Das einzige was ich nicht so gerne esse ist Rinderfleisch, weshalb das so ist, ich weiß es nicht. Vielleicht mag ich es einfach nicht, mir persönlich schmeckt es nicht so gut. Wie zum Beispiel beim Hackfleisch. Ich esse gerne Gemischtes Hackfleisch und kein Rinder Hackfleisch, weil es meines Erachtens nach nicht so gut schmeckt.
Ansonsten esse ziemlich alles an Fleisch, was so üblicherweise im Laden gekauft werden kann, sowie Schweinefleisch oder Geflügelfleisch.
Ich esse nicht jedes Fleisch, weil ich nicht jedes Fleisch mag. Tatsächlich hat das bei mir nichts mit religiösen Gründen zu tun, sondern ist einfach eine reine Geschmacksfrage. Am liebsten esse ich Geflügel und das war auch schon immer so. Ente ist allerdings hierbei wiederum weniger mein Ding, ich finde sie zwar nicht schlecht, aber sie wäre nun nicht meine erste Wahl. Ich erinnere mich allerdings nun nicht daran, ob ich schon mal Gänsefleisch gegessen habe, also muss ich „Geflügel“ wohl genauer eingrenzen und angeben, dass ich am liebsten und häufigsten wohl Hähnchen- und Putenfleisch esse. Ansonsten esse ich vor allem Fisch und weniger Fleisch. Wurst esse ich so gut wie gar nicht, das kommt wirklich äußerst selten mal vor.
Dunkel kann ich mich auch daran erinnern, dass ich bereits Lammfleisch gegessen habe und das auch wirklich gut fand. Es konnte geschmacklich überzeugen, war aber auch von der Konsistenz her wirklich angenehm. Generell mag ich mageres Fleisch, das nach etwas schmeckt und nicht einfach nur ein fader Lappen ist, dessen Geschmack ich erahnen muss. Was für mich schwierig wird, ist faseriges oder von Fett durchzogenes Fleisch, denn das ekelt mich in der Regel sogar richtiggehend an. Wenn ich so etwas bei irgendjemandem auf dem Teller liegen habe, der mich eingeladen hat, um für mich zu kochen, dann versuche ich jedenfalls, das Fett herauszulösen oder sage, dass es mir leid tut, dass ich das nun so nicht essen kann. Es fällt mir wirklich schwer, solch fettes Fleisch herunterzuwürgen und ich muss da auch hart mit mir kämpfen.
Ich bin bei Fleisch sehr sehr heikel und esse eigentlich nur die Standardfleischsorten wie zum Beispiel Schweinefleisch, Hühnerfleisch und Rindfleisch. Ich habe auch schon Kaninchen probiert und fand es furchtbar. Auch mit Lammfleisch kann man mich jagen. Es hat schon so einen eigenartigen Geruch. Das einzige was ich noch esse, was auch nicht wirklich exotisch ist, ist Ente.
Ich bin jetzt schon über ein Vierteljahrhundert auf der Erde und habe auch noch nie Wildfleisch probiert. Eigentlich lebe ich nach dem Motto: "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!" und ich bin damit immer gut gefahren. Meistens wenn ich mich überreden ließ, etwas zu probieren, fand ich es anschließend ganz ekelhaft.
Wir essen zwar nicht so viel Fleisch, dafür aber schon abwechslungsreich würde ich sagen. Am häufigsten kommt hier sicher Huhn oder Pute auf den Tisch, gefolgt von Schwein, Rind und dann Wild oder Kaninchen.
Huhn und Pute mögen wir sehr gerne, weil es sehr mager ist. Mein Mann und ich mögen kein durchwachsenes Fleisch und auch Fettränder am Fleisch muss ich nicht haben. Die schneide ich zwar weg, bevorzugt vor dem Zubereiten, aber wenn ich auswärts etwas esse kann ich das ja nicht machen. Aus Huhn oder Pute machen wir so ziemlich alles, vom Braten über Geschnetzeltes oder Filetstücke. Brathuhn ist nicht so unseres, kommt daher selten auf den Tisch.
Vom Schwein haben wir dann häufig Hackfleisch, Filet oder aus der Nuss. Sicher weiß ich, dass im Hackfleisch viel Fett verarbeitet ist, aber da es eben gecuttert ist, sieht man es nicht so, und man kaut auch nicht darauf herum, wie eben an einem durchwachsenen Stück. Das macht für mich einen großen Unterschied muss ich sagen. Ein Stück aus der Nuss ist nun auch relativ mager und man kann es sehr vielfältig zubereiten. Gibt es aber auch eher selten bei uns, meistens Hackfleisch und Filet.
Rindfleisch mag ich selbst nicht besonders gerne, ich koche es allerdings für meinen Mann. Mittlerweile sehr selten, da er rotes Fleisch eher meidet, aber es gibt dann für ihn mal eine Roulade oder eine Portion Gulasch. Wenn ich Rindfleisch kaufe, dann bekommen es oft die Katzen, die mögen es auch sehr gerne.
Vom Wild mag ich eigentlich nur Hirsch, weil der nach der Zubereitung sehr zart ist und von Grund auf nicht sonderlich fett. Bei Reh bin ich schon des Öfteren mal auf die Nase gefallen, und hinterher enttäuscht, weil es so durchwachsen war. Wildschwein habe ich noch keines gegessen, müsste ich nun auch nicht unbedingt. Allerdings habe ich einen Kollegen der ist Jäger, da könnte ich sicher mal ein Stück zum Probieren bekommen.
Hase hingegen esse ich sehr gerne, wenn er denn ordentlich zubereitet ist. Bisher habe ich mich da aber nicht dran getraut, sondern habe ihn nur bei Oma gegessen. Für meinen Mann und mich ist ein ganzer Hase eh zu viel, und die meisten Gäste schrecken doch ein wenig zurück, wenn man vorschlägt, Hasenbraten zu machen, daher habe ich ihn noch nicht selbst gemacht.
Von den exotischen Sorten wie Strauss, Känguruh oder Krokodil habe ich bisher nicht probiert, was aber daran liegt, dass ich bisher keine Gelegenheit hatte. Zu Hause möchte ich so ein teures Fleisch nicht mal eben in die Pfanne werfen, da habe ich Angst, irgendetwas verkehrt zu machen, so dass es hinterher ungenießbar wäre. Ich würde es am Liebsten in einem Restaurant probieren, wo auch die Beilagen auf das Fleischgericht abgestimmt sind.
Ich denke, es gibt wenig Fleisch, was ich nicht probieren würde. Denn ich bin der Meinung, dass man nur etwas ablehnen kann, wenn man es auch getestet hat. Es sei denn, es handelt sich um Insekten oder Würmer, die müsste ich nun nicht probiert haben. Aber sonst bin ich relativ offen, was das angeht. Jedenfalls behaupte ich das bisher von mir. Es wäre mir auch noch kein Fleisch auf den Teller gekommen, was ich nicht zumindest mal probiert hätte.
Ich esse eigentlich fast jedes Fleisch das bei uns heimisch ist. Also jetzt nicht unbedingt so exotische Sorten, aber eben Schwein, Rind, Huhn, Pute und so weiter. Das schmeckt mir auch. Alles andere muss es dann nicht wirklich sein und würde ich vermutlich auch nicht probieren wollen. Wobei mir natürlich auch bei diesen Sorten manche besser schmecken und manche weniger wie zum Beispiel die Pute. Aber gegessen wird es trotzdem.
Ich finde Schweinefleisch sehr trocken und es liegt auch immer so schwer im Magen. Wenn ich schon beispielsweise ein Gericht mit Hackfleisch zubereiten möchte, dann verwende ich meistens gemischtes Hackfleisch aus Rind und Schwein. Ansonsten meide ich Schwein oder Rindfleisch, außer vielleicht bei manchen Steaksorten, die ich aber auch eher selten esse.
Ansonsten bevorzuge ich eher Geflügel. Gans finde ich sehr fettig. Ich mag Ente, Huhn und Pute, wobei ich die ersten beiden bevorzugen würde. Hähnchenfleisch liegt nicht so schwer im Magen, das finde ich so toll daran.
Zu Lamm, Kaninchen oder Hase kann ich nicht viel zu sagen, da ich es noch nicht bewusst gegessen habe. Ich würde es probieren, wenn sich die Gelegenheit bietet und mir dann ein Urteil darüber bilden, ob ich es mag und wie oft ich es essen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200786-10.html