Welche Simulationsspiele spielt ihr am liebsten?

vom 05.11.2012, 14:34 Uhr

Ich habe Simulationsspiele für mich entdeckt und würde gerne einmal wissen, welche Simulationsspiele ihr gerne und am liebsten spielt und warum es gerade diese Spiele sind, die euch so faszinieren. Wie oft spielt ihr diese Spiele und seid ihr dann sehr gefesselt und könnt dann nicht mehr aufhören oder könnt ihr den PC oder die Konsole schnell wieder ausmachen und später weiter spielen?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich spiele am liebsten FIFA 2013 auf der Playstation 3. Ich habe zwar selber keine Playstation-Konsole, jedoch spiele ich immer wenn ich bei meinem Cousin bin. Gerade wenn man ein großer Fußballfan ist macht es recht Spaß.

Warum FIFA und kein PES (Pro Evolution Soccer)? Die Frage lässt sich für mich leicht beantworten. Vom Gameplay her sieht man da keinen großen Unterschied, jedoch machen es für mich die kleinen Details aus. Für mich wirkt FIFA realistischer, die Spieler passen sich der Höhe vom Ball an, wenn eine Abseitsposition entsteht. Da wird dann nicht gleich auf Abseits gepfiffen. Die Zweikämpfe gefallen mir bei FIFA besser. Bei PES ist das so, dass die Teams anders heißen, weil sie keine Lizenzen haben. Bei FIFA ist es nicht der Fall, denn FIFA hat die Lizenzen. Da heißt dann auch der FC Chelsea wirklich FC Chelsea und nicht etwa London FC oder so ähnlich.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge