Windows Passwortschutz umgehen

vom 13.04.2008, 17:04 Uhr

Hallo ich habe ein sehr dringendes Problem und hoffe jemand kann mir hier helfen. Und zwar geht es um meine alte Festplatte. Vor einigen Tagen ging mein Computer kaput. Es ging nichts mehr konnte nicht mal mehr einschalten. Habe nun einen neuen Computer gekauft. Aber auf dem alten und somit auf der alten Festplatte hatte ich sehr wichtige dateien und diese häte ich gerne auch wieder. Blos ich hatte damals auf dem PC einen anmelde Passwort.

Nun habe ich meine alte Festplatte in einen anderen Computer eingebaut. Soweit so gut kann auch auf alle partitionen zugreifen, ausser das ich auf meinen Benutzer Ordner nicht zugreifen kann, wo alle favoriten, eigene dateien und desktop dateien sind. Nun wollt ich fragen ob mir jemand helfen kann diese Dateien wieder zu beschaffen.

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde die alte Festplatte als Bootplatte auswählen und dann während des Startens den abgesicherten Modus auswählen. Theoretisch ist das Windoof Passwort dann schon ausgesetzt.

Grüße

» Hamburger » Beiträge: 360 » Talkpoints: 3,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Altbekanntes Problem darum auch möglichst nicht in den Eigenen Dateien abspeichern. Zum Problem auf alles was auf dem Desktop war müsstest du eigentlich zugreifen können, der Ordner Desktop ist unter Dokumente und Einstellungen zu finden.

Die Eigenen Dateien zu exportieren das is ein Stück schwieriger! Zuerst unter "Ordneroptionen" den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen. Danach auf den "gesperrten" Ordner rechtsklicken und im Kontextmenü "Eigenschaften" wählen, Register Sicherheit auswählen, Erweitert anklicken, Register Besitzer auswählen, bei 'Besitzer ändern auf' Deinen aktuellen Namen auswählen, Haken bei "Besitzer der Objekte und..." setzen und schließlich auf "Übernehmen" klicken.

Ist dies nicht möglich, kann es helfen im abgesicherten Modus (beim booten F8 drücken) zu starten und die Dateien wie oben beschrieben auf den "Administrator" zu übertragen. Nach einen anschließenden Neustart (normaler Modus), kann versucht werden die Dateien vom "Administrator" zu übernehmen.

Eine andere Möglichkeit wäre auch ein Bootfähiges Linux zu benutzen wie Knoppix also ein Live-Boot-System bei dem du einfach die CD einlegst und du ohne Installieren zu müssen vollzugriff auf deine Eigenen Dateien bekommst.
Mehr dazu hier: http://www.knoppix.org/

Grüsse & viel Erfolg!
yay3

» yay3 » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Das Anmledepasswort kann man umgehen, wenn man kein Administratorpasswort und kein Biospasswort hat.
Wenn der Rechner bootet drück mal F8 dann sollte sich ein Menu öffnen. Dort wählst du im Abgesicherten Modus starten. Anschließend fährt der Computer hoch und du kannst unter Benutzerkonten das Passwort löschen.
Das hat zumindest früher immer geklappt, als ich bei meinem Bruder an den Computer wollte.

Viele Grüße PPlus

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo zusammen,

hatte schon ähnliche Probleme. Dabei konnte ich mich aber auf ophcrack verlassen. Dies ist ein von CD bootendes Betriebssystem das auf Linux basiert, soweit ich weiß. Das einzige, was das System kann, ist dir dein Passwort auszulesen.

Von der Methode mit dem abgesicherten Modus würde ich dir abraten, weil es zumindest bei mir nicht funktioniert hat. Ich hoffe, dass das Programm legal ist, mir ist zumindest nichts anderes bekannt. Außerdem hoffe ich, dass du ein bisschen englisch kannst, um dich auf der Seite zurechtzufinden.

Viel Glück!

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


ALso ich danke schon mal den Leuten hier werde paar sachen von hier versuchen. Aber noch eins das mit dem Booten von der alten Festplatte hatte ich shcon versucht hat nicht funktioniert da es jedes mal einen Fehler gibt und ich immer nur zu dem Bildschirm mit dem abgesicherten Modus komme aber diese auch nicht geht. Das mit Linux hat mir ein Freund auch shcon vorgeschlagen werde woll dies auch ausprobieren, Kann ich dann einfach so auf alle dateien zugreifen? und diese auch auf externe Festplatte tun?

Und was denkt ihr geht dieser Fehler das das es nicht booten will weg wenn ich danach die ganze Festplatte formatiere?

MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

natürlich geht der Fehler dann weg. :D

Schließlich ist die ganze Festplatte leer, wenn du sie formatierst. Dazu schaust du dir aber bitte das Tutorial an. http://www.talkteria.de/forum/topic-12556.html

Ich kann dir Knoppix auch empfehlen. Du musst allerdings beachten, zuerst unter Knoppix alles freizugeben. Danach kannst du gemütlich kopieren und alles auf deine externe Festplatte laden! Knoppix kannst du unter knopper.net runterladen, soweit ich weiß.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



was meinst du den genau alles freigeben unter knoppix?


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo zusammen,

ich bin mir jetzt garnicht mehr so sicher ob du diese Freigaben für das runterholen der Daten überhaupt brauchst. Aber zum beschreiben einer Windowsfestplatte braucht Knoppix auf alle Fälle erstmal ein paar Freigaben, die du aber vor Ort machen kannst.

Probiers einfach mal aus.

Liebe Grüße,
spaxl

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich danke nun allen. Habe nun wie yay3 es mir erklärt hat gemacht und es hat auch funktioniert. Danke auch den anderen für ihre Mühe.


MFG SPARTAN

» Spartan » Beiträge: 226 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^