Kann man zwei iTunes-Accounts besitzen und nutzen?

vom 05.11.2012, 12:11 Uhr

Allen dürfte inzwischen der iTunes-Store ein Begriff sein. Es ist der Multimedia-Online-Store von Apple. Nachdem man sich mittels E-Mail-Adresse einen Account eingerichtet hat, kann man auch fast schon loslegen: Lieder und Alben, Hörspiele und Podcasts, Filme und Serie und selbstverständlich auch Apps für mobile iOS-Geräte wie iPod, iPhone und iPad lassen sich herunterladen - teils kostenlos, teils zu einem gewissen Preis. Doch nicht jeder kann auf das gleiche Angebot zurückgreifen.

Die AppStores der verschiedenen Länder unterscheiden sich teilweise. Bei Musik und Video weiß ich nicht wie sich das verhält, aber der AppStore mal getrennt betrachtet, bietet einem Deutschen nicht die gleichen Ergebnisse wie den Amerikanern oder den Chinesen. Ich habe nur zwei Beispiele, aber nachdem Facebook das Fotobearbeitungsprogramm "Instagram" gekauft hatte, kam die eigene Version zwar in den amerikanischen AppStore, nicht aber in den deutschen. Auch ein Spiel namens "Simpsons: Tapped Out" kam nach serverbedingtem Download-Stop erst einige Wochen nach amerikanischen Restart in den deutschen AppStore.

Um dennoch diese "amerikanischen" Programme herunterladen zu können, gab es vermeintlich leichte Abhilfe: Man könne sich einfach einen amerikanischen Account für den US-iTunes-Store anlegen und über diesen die Apps herunterladen. Klingt in der Theorie sehr einfach, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich so leicht ist und vor allem, wie das dann funktioniert. Kann man mit seiner bestehenden Email-Adresse einen weiteren Account anlegen? Vermutlich nicht. Aber kann man mit zwei E-Mail-Adressen über zwei Accounts auch alle Programme aus allen Stores auf ein Gerät laden und nutzen? Ist das möglich und vor allem erlaubt und muss man sonst noch etwas beachten?

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Rein theoretisch, kannst du natürlich auch mehrere hunderte iTunes-Accounts besitzen, wenn du die dementsprechende Anzahl an E-Mailadressen hast. Aber was soll das denn bringen? Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob man denn überhaupt einen Zugriff auf den US-iTunes-Store hat. :think: Und selbst wenn, könnte es ja auch sein, dass bestimmte IP´s ausgeschlossen werden. Aber ich würde mich da gar nicht verrückt machen, weil über kurz oder etwas länger, bekommt man auch hier bestimmt jede App.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3769 » Talkpoints: 34,48 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^