Wo sind die Unterschiede von Haarlack und Haarspray?

vom 05.11.2012, 10:38 Uhr

Ich habe bisher immer Haarspray benutzt, wobei ich fand, dass ich das auch hätte lassen können, weil meine Haare so widerspenstig sind, dass das Haarspray nicht so wirklich lange geholfen hat :evil:. Nun war ich letztens mit meiner Schwester einkaufen und sie meinte zu mir, ich solle einmal Haarlack ausprobieren, weil der angeblich besser ist. Ich habe das auch gemacht, er ist wirklich besser, ich verstehe nur noch nicht so ganz, wo denn da nun die Unterschiede sind? Außer das Haarlack besser hält, natürlich :D.

Wisst ihr, welche Unterschiede es da gibt? Es muss schließlich einige geben, wenn das schon zwei verschiedene Bezeichnungen sind.

» Fluffeltuch » Beiträge: 797 » Talkpoints: 3,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dieser besonders feste Halt ist eigentlich schon der Hautunterschied. Haarlack ist gut für besonders aufwendige Frisuren, die wind- und wetterfest sein sollen. Bei Haarspray bleiben die Haare weicher und natürlicher und lassen sich im Laufe des Tages auch einfacher umstylen. Man kann Haarspray generell leichter ausbürsten, während Haarlack da hartnäckiger ist, ist eben eher dann angedacht, wenn man wirklich den ganzen Tag die spezielle Frisur so beibehalten will.

» Gingerhead » Beiträge: 500 » Talkpoints: 65,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge