Nachtlicht für eure Kinder?

vom 05.11.2012, 10:09 Uhr

Habt ihr ein Nachtlicht für eure Kinder?

Ja, haben wir. Ist sehr sinnvoll.
6
75%
Ja, wir haben ein Nachtlicht. Ohne würde es aber auch gehen.
0
Keine Stimmen
Nein, wir haben keines und wollen auch keines kaufen.
2
25%
Nein, wir haben keines, wollen aber demnächst ein Nachtlicht kaufen.
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 8

Also unsere Tochter hat von Geburt an ein Licht in ihrem Zimmer weil sie sonst immer geweint hat wenn sie munter geworden ist. Und das hat sich auch bis heute nicht geändert. Sie braucht immer ein Licht denn sonst geht’s gar nicht. Am Anfang haben wir auch ein normales Kinderzimmernachtlicht gekauft, leider so eines, das Batterien braucht und diese waren dann sehr schnell verbraucht. Dann machten wir uns auf die Suche nach einem Licht das man an die Steckdose ansteckt und haben das passende gleich bei uns im Wohnzimmer gefunden.

Seit dem leuchtet bei meiner Maus in der Nacht eine Salzsteinlampe und die ist wirklich super. Sie macht ein angenehmes, leicht rötliches Licht und das Salz verbessert auch noch die Luft. Für uns die perfekte Lösung und ich werde auch für das zweite Kinderzimmer wieder so eine Lampe kaufen.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Mittlerweile sind die LED Nachtlichter sehr günstig geworden. Ich habe neulich im Discounter zugeschlagen, denn das Nachtlicht war recht günstig und verbraucht nur bis zu 0,4 Watt. Der Stromverbrauch ist echt so gering, dass man es bedenkenlos stundenlang laufen lassen kann.

Wer also so etwas sieht und die Verbrauchsdaten beziehungsweise die elektrische Leistung angegeben ist, der kann auch zuschlagen. Da die LED auch noch sehr langlebig sind, lohnt sich so eine Anschaffung auf jeden Fall sogar dann, wenn man ein Nachtlicht mit deutlich höherem Verbrauch zu Hause hat und die Kinder nicht im Dunklen schlafen wollen.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge