Nadel Cordhosen wieder voll im Trend?

vom 04.11.2012, 22:05 Uhr

Zur Zeit, sehe ich sehr viele Menschen mit Nadel Cordhosen und frage mich, ob die denn wieder voll im Trend sind. Neulich habe ich sogar einen Mann gesehen, der einen kompletten Anzug trug, der aus Nadel Cord war. In einem Geschäft habe ich Nadel Cordhemden gesehen. Aber diese Nadel Cordhosen sehe ich zur Zeit wirklich viel.

Wie findet ihr diese Nadel Cordhosen und habt ihr selber solche Hosen? Tragt ihr gerne Nadel Cord? Mögt ihr diesen Stoff oder findet ihr, dass es nicht gut aussieht? Was haltet ihr von Nadel Cordhosen?

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Gesehen habe ich das auch schon, das kann auch vorübergehend ganz gut aussehen. Leider hat aber Cord allgemein die Eigenschaft auszubeulen und sich abzuwetzen. Das finde ich dann besonders bei einer Variante wir "Nadel-Cord", die ja besonders edel aussehen soll, doppelt und dreifach unschön. Ich besitze nichts aus Cord und habe auch nicht die Absicht, das zu ändern.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich besitze nur eine einzige Cordhose, die ich aber schon seit längerer Zeit nicht mehr getragen habe. Allgemein finde ich Zimmermannshosen und manche anderen Cordhosen ganz schön. Mir haben auch schon Cordsakkos gefallen, aber zu edel dürfen diese nicht aussehen, weil solche Jacken für mich eher zur Jeans passen und diese Cord-Sachen für mich nicht als Anzug taugen. Auch Hemden aus Cord mag ich nicht so gerne.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

@Cologneboy2009: Nadel Cord ist schon etwas anderes als der Cord von den Zimmermannshosen und Nadel Cord ist schon etwas edler. Es ist ein ganz feiner Cord, der eben kaum die einzelnen Streifen zeigt, die für Cord eigentlich typisch ist. Dieser gilt schon als "feiner" und '"edler".

» Ampelmännchen » Beiträge: 1310 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge