Wie sind Rücksendungen bei Online Apotheken geregelt?

vom 04.11.2012, 22:03 Uhr

Online Apotheken sollen ja wesentlich günstigere Preise haben und von daher werde ich demnächst mich mal verstärkter auf diesem Markt umschauen. Was ich mich nur noch frage ist, wie ist denn bei Online Apotheken die eventuelle Rücksendung der bestellten Produkte oder auch Arzneimittel geregelt?

Sind denn diese bei möglicher Falschbestellung vom Widerruf oder Umtausch ganz ausgeschlossen oder ist das möglich? Habt ihr schon beispielsweise falsch bestellte Medikamente zurück schicken oder umtauschen können?

» linksaussen » Beiträge: 386 » Talkpoints: 201,33 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Lies dir am besten gründlich die Allgemeinen Geschäftsbedinungen der Versandapotheke durch, für die du dich letztendlich entscheidest. Es kann durchaus sein, dass es da Unterschiede gibt. Auf jeden Fall ausgeschlossen ist eine Rückgabe normalerweise, wenn ein Medikament extra für dich angefertigt wurde.

Es gab auch schon Gerichtsverhandlungen darüber, ob eine Versandapotheke Medikamente zurückzunehmen hat, oder nicht. Ich würde, um Ärger auf jeden Fall zu vermeiden, empfehlen, nur Medikamente online zu bestellen, die man bereits kennt, sodass man sich eben auch sicher ist, dass man diese behalten möchte. Sollte ein Produkt beschädigt oder mit bereits abgelaufenem Haltbarkeitsatum bei dir ankommen, muss das aber auf jeden Fall zurückgenommen werden.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^