Wer-kennt-wen Meins - Eure Meinung?
Ich habe heute mittag eine Werbung von wer-kennt-wen gesehen. Dabei handelt es sich um ein soziales Netzwerk, was mittlerweile nicht mehr so erfolgreich ist. Jedenfalls ging es in der Werbung darum, dass man dort sich nun Profile für seine Gegenstände machen kann. Als Beispiele wurden dort der eigene Hund oder das Auto genannt. Doch im Grunde genommen kann man dort eben für alles mögliche ein eigenes Profil erstellen und dies quasi mit dem eigenen verknüpfen.
Die Idee finde ich wirklich interessant. Ich kenne zwar auch einige Menschen die für ihr Tier beispielsweise eine Facebook-Fanseite gemacht haben und darum ist das jetzt eigentlich nichts neues. Aber dort kann man eben dann die Profile so verknüpfen, dass jeder sieht, dass ich beispielsweise zwei Hunde und ein Auto habe.
Ich finde das irgendwie schon interessant und hoffe, dass es so etwas bald auch bei Facebook geben wird. Denn selbst wenn WKW nun mal eine gute Idee hat, werde ich mich darum dort nicht wieder anmelden. Wie seht ihr denn das? Findet ihr das gut oder findet ihr es eher sinnlos, wenn man eben der Welt im Internet das so mitteilen kann, was man beispielsweise für Haustiere hat?
Ich bin nicht und war noch nie bei Wer-kennt-wen. Die Werbung habe ich aber auch schon gesehen. Also ich hätte absolut nicht das Bedürfnis, der ganzen Welt mitzuteilen, was für ein Auto ich besitze (wenn ich eins besitzen würde). Andere Gegenstände muss ich natürlich erst recht nicht der ganzen Welt präsentieren. Ich kann mir vorstellen, dass mancher das vielleicht auch für seinen PC, seinen Grill oder seine Playstation macht. Alles völlig unnötig in meinen Augen.
Ein Haustier habe ich auch nicht, aber da kann ich es immerhin noch nachvollziehen, dass man diesem gerne eine Seite widmen möchte. Ich sehe es aber auch schon kommen, dass auf diese Weise viele Profile von Kindern enstehen werden, und das finde ich wiederum nicht gut. Darüber, ob Fotos von Kindern etwas im Internet zu suchen haben, wurde ja schon häufiger diskutiert. Mancher wäre bestimmt auch so leichtsinnig, auf so eine Seite zu schreiben, welche Schule oder welchen Kindergarten das Kind besucht. Das wäre für Menschen mit bösen Absichten natürlich ein gefundenes Fressen.
Grundsätzlich ist die Idee aber dennoch nicht schlecht und jeder muss selbst wissen, wie er damit umgeht bzw. worüber er eine Seite erstellt. Haustierseiten fände ich persönlich auch nett anzuschauen, Seiten über Autos, Motorräder oder andere Gegenstände dagegen völlig uninteressant. Aber man muss es sich ja auch nicht anschauen.
Profile für Haustiere und Gegenstände erstellen, hat sich wohl Wer kennt wen nur einfallen lassen, um wieder mehr Nutzer zu bekommen. Irgendwie versucht das Portal an modernen Netzwerken wie Facebook oder Twitter anzuknüpfen. Natürlich möchte das Portal deswegen möglichst oft in der Werbung auftauchen. Der beste Einfall ist es aber nicht, die Möglichkeit zu haben, Profile fürs eigene Haustier zu erstellen. Ich finde diese Idee eher lächerlich und würde deswegen dort auch nicht aktiver werden, was einfach daran liegt, dass meine Freunde bei Facebook und bei StudiVZ sind.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200735.html