Nintendo DS - Nintendo DS Browser Lite

vom 13.04.2008, 16:43 Uhr

Guten Tag,

Vor einigen Tagen habe ich mir für Den DS Lite "Nintendo DS Browser Lite" bestellt ohne mich vorher großartig zu informieren.Es war also ein sehr spontaner Online-Einkauf.Es waren immerhin 39.95 €uro die ich dafür hinblättern musste.

Für die die nicht wissen für was das ist: Ich kann damit ins Internet gehen.
Nur ich kann mir das nicht wirklich vorstellen.Kostet das nochmal etwas extra und wie komme ich genau ins Internet? Öffnet sich dan ein richtiger Browser mit einer Tastatur?Muss ich irgendetwas dafür haben?Bitte helft mir weiter!

Liebe Grüße euer Knorre

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo Knorre,

ins Internet kannst du zum Beispiel über einen Wireless Lan Router, wenn du zu Hause einen hast, oder du kannst über so genannte Hot Spots zum Beispiel von T-Online ins Internet. Die Hot Spots sind oft in großen Stätten und an Bahnhöfen, Flughäfen oderr Hotels. Die Hot Spots sind meist kostenpflichtig, und erfordern eine Kredit Karte, aber es gibt auch kostenlose Hot Spots. Eine Tastatur gibt es nicht wirklich. Die Tastatur wird auf dem Touchscrenn eingeblendet, wo du dann das gewünschte eintippen kannst. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen. :wink:

Mfg dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das war doch schonmal hilfreich. Da fällt mir gleich eine weitere Frage ein: Muss ich wenn ich einen Router zuhause habe etwas eingeben oder muss der einfach nur an sein und die Entfernung darf nicht so weit sein bis zum Nintendo DS?

PS: Ich habe mal gehört das es in MCDonalds auch sogenannte kostenlose HotSpots gibt ,stimmt das?

Liebe Grüße

Hallo,

ja, das stimmt das Mc Donalds Hot Spots hat. Ich war schonmal in einem drin und bin dann im World Wide Web gesurft. Extra eingeben musst du nur was, wen du deinen Router gesichert hast, zum Beispiel mit einem Passwort. Sonst darf die Entfernung nicht zu weit sein, wie du schon richtig gesagt hast. Du musst dann nur noch das Wireless Lan Netz suchen auf dem Nintendo DS, gegebenfalls Passwort eingeben, und schon bist du im Internet. :) So kompliziert ist das nicht, wenn ich das schon schaffe. Ich hoffe ich konnte dir noch weiter helfen: :D

Mfg dennis145

Ok ich habe das Spiel jetzt erhalten.
Habe aber weder dieses Wi-Fi Ding noch ein Access Point.Und meinen WEP Schlüssel (26 stellig) bekomme ich auch nicht raus genauso wenig wie meine SSID kann mir da jemand helfen?

Hallo,

hast du keinen W-Lan Router? Die SSID ist der Router Name und der WEP oder WPA Schlüssel ist das "Passwort". Den WEP Schlüssel findest du raus indem du im Router Handbuch nachliest oder eben den Betreiber des Acces Points nach dem Passwort fragst, wenn er das surfen auf dem Acces Point erlaubt. DU kannst ma in eine große Stadt fahren, da sind bestimmt Hot Spots, oder du fährst zu Mc Donalds und probierst da dein Glück. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg dennis145

Hallo,
da du, wie ich gelesen habe, keinen W-Lan Router besitzt, kann ich dir, wenn du nicht in einer Großstadt neben einem HotSpot wohnst, den Nintendo USB WiFi Connector empfehlen. Man schließt ihn an den PC an, während der PC an ist, sendet er per USB-Stick die "Internetstrahlen" an den NDS.

Nachteil: Der PC muss an sein, wenn man per NDS ins Internet möchte, was natürlich ziemlich paradox ist, da man dann ja keinen Browser für den DS braucht...

» Alexi-200 » Beiträge: 109 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge