Beim Lebensmittel Einkauf an den Partner denken
Wir führen zwar eine Fernbeziehung, aber immer wenn ich weiß, dass mein Schatz kommt, wird natürlich auf auf deren Bedürfnisse eingegangen. So weiß ich beispielsweise einige Sachen, welche sie sehr gerne isst und diese werden dann natürlich auch immer mit eingekauft. Ich möchte ja auch, dass sie sich bei mir zu Hause fühlt und komme ihr somit etwas entgegen.
Wenn man gemeinsam einkaufen geht, dann kann sich ja jeder das nehmen, was er möchte. Ehrlich gesagt sehe ich in so einem Fall gar nicht ein, wieso ich meinen Partner beim Einkaufen fragen sollte, ob er auch eine Tafel Schokolade haben möchte, wenn ich mir eine nehmen würde. Immerhin sieht er ja selbst, was ich in den Einkaufswagen lege und von daher kann er sich eben selbst aussuchen, was er möchte. Zudem würde ich es auch unsinnig finden, wenn mein Partner exakt die gleiche Tafel Schokolade in den Einkaufswagen legen würde, da ich die Einkäufe ohnehin mit ihm teilen würde. Von daher sollte er sich dann lieber etwas anderes aussuchen.
Bei mir ist es so, dass ich nicht mit meinem Partner zusammen wohne. Trotzdem gehen wir öfters zusammen einkaufen. Das ist gerade dann der Fall, wenn wir etwas gemeinsam kochen wollen und dafür die Zutaten brauchen. Da ist es dann auch selbstverständlich für uns, dass wir uns dann auch absprechen, was wir kaufen und wenn jemand von uns noch etwas anderes haben möchte, dann nimmt er es einfach.
Ich kann absolut nicht verstehen, wie man wütend auf den Partner sein kann, weil er beim Einkaufen nicht fragt, ob man selbst auch eine bestimmte Süßigkeit haben möchte. Dieses Verhalten finde ich absolut kindisch und ich wäre auch sehr genervt, wenn mein Freund mich bei allem, was er in den Einkaufswagen legen würde, fragen würde, ob ich das auch haben möchte. Immerhin kann ich mir doch selbst aussuchen, was ich haben will, wenn ich dabei bin.
Wenn wir gemeinsam einkaufen gehen, kauft mein Freund manchmal bewusst gerade die Kekse, von denen er weiß, dass ich sie besonders mag. Oder er kauft meinen Lieblingspudding. Es ist auch schon vorgekommen, dass ich unterwegs war und nicht mit ihm gemeinsam einkaufen gehen konnte. Als ich dann nach Hause kam, hatte er an mich gedacht und einige Sachen für mich mitgekauft, die ich mag. Ich finde sowas immer sehr süß.
Wenn wir gemeinsam einkaufen gehen, dann frage ich ihn immer ob er Lust auf bestimmte Produkte hätte, die nicht auf der Einkaufsliste stehen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200712-20.html