Herbst / Winter - Was tragt ihr beim Gassi gehen?
Jetzt wird es langsam und ungemütlich draußen, aber unsere Vierbeiner müssen ja trotzdem raus, um ihre Geschäfte zu verrichten. Da ich nicht zu den Hundebesitzern gehöre, die ihren Hund nur in den Garten lassen, damit er sich dort entleeren kann, gehe ich auch im Herbst und Winter mit meinem Hund raus.
Nun schaue ich natürlich, dass ich mich dann schön dick einpacke und nicht frieren muss. Da gehören dann eine dicke Jacke, eine Strumpfhose und Jeans, sowie dicke Socken und warme Stiefel, Handschuhe und eine Mütze zu meinem Outfit. Mich würde mal interessieren, was so die anderen Hundebesitzer dann tragen. Habt ihr besondere Unterwäsche oder gar Skisachen, die ihr dann tragt? Ich habe schon überlegt, mir eine Thermohose zu zulegen. Was zieht ihr an, wenn ihr mit dem Hund rausgeht? Ist euch dabei auch wichtig, dass ihr schick ausseht? Mir ist es da in erster Linie wichtig, dass ich warm eingepackt bin. Meinem Hund ist es eh egal, wie ich aussehe.
Ich denke auch, das es egal ist wie man aussieht. Dem Hund ist es wirklich egal ob du Top in Mode gekleidet bist oder einfach nur gemütlich und warm angezogen bist. Ich ziehe mich generell warm an, wenn es Kalt draußen ist und ich mit meinen beiden Zwergen mindestens eine Stunden am Tag an die Luft gehe. Dann ziehe ich meist bei ganz kaltem Wetter Strumpfhose, Thermoleggings und Jeans an.
Dazu dann noch viele Pullover und eine dicke Jacke. Handschuhe und Schal gehören zur Grundausstattung und ein paar warme Stiefel auch. Zu Mal ich das so sehe, das wenn man mit seinem Hund bei einem matschigen, verschneiten oder regnerischen Tag raus geht, es sich eh nicht Lohnt Top gekleidet zu sein, da der Hund auch ab und zu Mal Rum tobt und einen anspringt und dann hat sich das mit dem Schick Aussehen eh erledigt.
So ganz dick kann ich mich nicht einpacken, weil ich viel laufe und dann schnell anfange zu schwitzen, wenn ich zu warm eingepackt bin. Ich habe daher meistens eine Jeans an und einen dünnen Pullover mit einer windfesten und warmhaltenden Jacke an, die aber nicht zu dick ist. Damit schwitze ich nicht und kann mich gut bewegen. Wenn ich mit meinem Hund rennen gehe, ziehe ich eine Laufhose an ein Laufshirt und eine Laufjacke darüber.
Mir ist es unwichtig, wie ich aussehe, wenn ich mit meinem Hund rausgehe. Meistens sehe ich aber trotzdem in Ordnung aus und farblich stimme ich meine Kleidung auch immer ab. Eine Mütze trage ich auch nur, wenn es besonders kalt ist. Handschuhe trage ich aber relativ oft.
Ich gehöre zu den Menschen, die nicht einmal richtige Winterschuhe haben geschweige denn, dass ich Handschuhe und Mützen besitzen würde. Ich habe eine einzige Mütze, die aussieht wie ein Schaf, aber die setze ich nur zum Schlittschuhlaufen auf. Und Schals finde ich sinnlos und trage sie nur, wenn ich richtig krank bin und es ärztlich angeordnet worden ist.
Dementsprechend gehe ich bei jedem Wetter in meinen ganz normalen Sachen nach draußen - auch mit dem Hund. Ich habe eine Winterjacke und die hält meinen Rücken schön warm. Ich habe eine Jeans an oder eine Reithose und dann auch Reitstiefel. Sonst habe ich meine ganz normalen Turnschuhe an den Füßen und diese frieren dennoch nicht. Ich sehe einfach keine Notwendigkeit für spezielle Winterbekleidung und gerade wenn ich mit dem Hund nach draußen gehe bin ich ja in Bewegung und dann wird mir schon von ganz alleine warm. Mir ist es zwar nicht so wichtig, wie ich aussehe, wenn ich mit dem Hund spazieren gehe, aber mir ist es auch nicht wichtig, dick eingepackt zu sein. Ich brauche das einfach nicht, mein Körper bringt mich sehr gut auf angenehme Temperaturen und ich friere nur sehr selten.
Wenn Schnee liegt, dann verzichte ich gerne ab und an auf meine Winterjacke und ziehe stattdessen meinen mittelalterlichen Umhang über. Das ist auch viel wärmer als man denkt und vor allem fühlt man sich ganz besonders, wenn man in so einem Umhang mit seinem Hund durch den Schnee stapft. Da geht es mir dann auch wirklich um meine Optik.
Naja, so ganz dämlich möchte ich auch nicht aussehen, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin, ich achte also schon ein wenig darauf. Allerdings trage ich natürlich Klamotten, die dem Wetter angepasst sind damit wir auch bei schlechtem Wetter lange raus können.
Im Herbst trage ich zum Beispiel oft Gummistiefel. Zum Glück wurde das ja vor kurzem Trend und so gibt es ja auch sehr hübsche Modelle. Dazu dann einen Parka und einen bunten Schal. So traue ich mich dann auch vor die Tür. Im Winter trage ich dann Schneestiefel, Thermohose und einen Daunenmantel, natürlich kombiniert mit Mütze und Handschuhen. So ausgerüstet machen mir dann auch Minustemperaturen nichts aus.
Ich finde übrigens nicht, dass funktionale Kleidung gleich weniger gut aussehen muss. Natürlich ist sie nicht Figurbetont und abends ausgehen würde ich so nicht, aber von all den Kleidern gibt es ja auch Modelle, die ganz nett anzusehen sind und trotzdem warmhalten.
Vollkommen egal ist es mir nun nicht, wie ich auf die Straße gehe. Allerdings besitze ich überwiegend schlichte Kleidung, überwiegend in schwarz und anderen neutraleren Tönen, die zu vielen Dingen passen. Daher sieht es auch nie wirklich schlimm aus, selbst wenn ich nur schnell irgendwelche Dinge anziehe, die nur warm halten, aber nicht besonders modisch aussehen sollen. Im Vordergrund steht aber dennoch, dass die Sachen praktisch und dem Wetter angepasst sind. Die Optik kommt erst danach.
Jetzt, wo es hier in NRW noch nicht wirklich kalt ist, ziehe ich meistens eine Jeans oder Cargohose, ein Shirt und eine Fleecejacke an. Außerdem trage ich dazu ganz gerne Wanderstiefel oder Springerstiefel, gerade wenn es draußen nass ist. Zur Not sind auch Sneakers noch in Ordnung, aber nur wenn ich nicht durch nasse Wiesen gehen werde. Wenn es etwas kühler wird, ziehe ich anstelle des dünneren Shirts einen Pullover oder Hoody an.
Wenn es wirklich richtig kalt ist und draußen verhältnismäßig viel Schnee liegt, ziehe ich am liebsten eine Skihose und die richtig dicken Tecnica-Moonboots an. Dazu trage ich dann ein dünnes, aber warmes Shirt an, das ich auch beim Skifahren trage. Dazu kommt dann eine Fleecejacke, ein Snowboard-Pullover oder bei stärkerem Regen oder Schneefall eine Skijacke. Mir ist das aber dann eigentlich schon zu warm und im Normalfall reicht das Funktionsshirt in Kombination mit der Fleecejacke aus.
Handschuhe trage ich eigentlich nur, wenn es richtig kalt ist. Zu dieser Jahreszeit trage ich sie nicht, zumindest nicht bei Spaziergängen mit dem Hund. Da wird es einem meistens ja sowieso schnell warm, sofern man zügig geht. Einen Schal trage ich auch eher selten, weil mir das sonst einfach alles zu viel wird. Ich mag es lieber, wenn die Klamotten im Winter nicht zu dick sind, weil man sich sonst nicht so gut bewegen kann. Eine Mütze trage ich hin und wieder, aber eher aus modischen Gründen. So kalt ist es in Deutschland kaum, dass man eine Mütze wirklich dringend benötigt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200705.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1511mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?