Seid ihr noch auf "Wer-kennt-wen" aktiv?

vom 03.11.2012, 19:13 Uhr

Ich bin seit längerer Zeit nicht mehr auf WKW gewesen. Als der run auf Facebook los ging, habe ich mich mitreißen lassen und bin bis zum heutigen Tag begeistert von Facebook. Da mehr oder weniger alle Leute die ich bei WKW hatte auch bei Facebook sind, habe ich der Seite nie wirklich hinterher getrauert, da auch nie wirklich viele Menschen online waren.

Durch einen Zufall habe ich heute im Fernsehen eine WKW Werbung gesehen. Ich dachte die Seite gäbe es nicht mehr. Meine Frage an euch: Seid ihr noch WKW und wenn ja wie oft seid ihr da? Haben sich die Neuerungen gelohnt? Sollte man mal weg von Facebook und sie das neue WKW anschauen?

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin nur bei "Wer-kennt-wen" angemeldet und nicht bei Facebook. Da ich aber allgemein die sozialen Netzwerke nicht so toll finde, bin ich dort nicht so sonderlich aktiv. Ich schaue vielleicht ein Mal alle zwei Wochen auf der Seite vorbei, ob es etwas neues bei meinen Bekannten gibt. Wenn mir jemand eine Nachricht oder einen Eintrag im Gästebuch hinterlassen hat, werde ich ja per E-Mail informiert und muss also nicht immer auf der Seite aktiv sein.

Es stimmt schon, dass diese Seite nicht so bekannt ist, wie z.B. "Facebook". Aber genau das finde ich eigentlich gut an dieser Seite. Dadurch wirkt es etwas persönlicher und ich finde es eigentlich ganz angenehm, auf dieser Seite zu schauen. Die Neuerungen finde ich jetzt nicht so gravierend, zumindest das, was ich mitbekommen habe. Man kann nun z.B. eine extra Rubrik für seine Fahrzeuge und Haustiere machen. Das hätte ich nun nicht gebraucht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

WKW ist quasi ausgestorben, seit Facebook kann die Konkurrenz nicht mehr mithalten. Ich war selbst Langezeit bei wer-kennt-wen regelmäßig aktiv, hab viele Kontakte gehabt und auch ältere Leute aus meinen Kreisen waren dort angemeldet.

Wer kennt wen hat sehr schlechte Datenschutzrichtlinien und hat im Test mangelhaft abgeschnitten, das war vor ca. 2 Jahren. Danach habe ich mich auch gleich abgemeldet, da ich eh nicht so begeistert vom System war und ich mir eingestanden habe, dass Facebook mir mehr bietet und man mehr über seine Daten herrschen kann. Seit dem habe ich wer kennt wen nicht mehr und vermisse es auch nicht.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Das WKW und die anderen Seiten keine Chance gegen Facebook haben ist richtig, aber das du gerade den Datenschutz als Vorteil von Facebook siehst verstehe ich nicht ganz. In meinen Augen ist gerade bei Facebook nicht alles so ganz koscher was die Daten anbelangt und die ständigen neuen Richtlinien machen es nicht besser. Ich gehe davon aus das meine Daten bei Facebook eher in Gefahr sind.

» Zalus » Beiträge: 164 » Talkpoints: 1,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich bin noch bei WKW angemeldet, aber ich schaue nicht mehr so viel wie früher dort rein. Es war auch plötzlich so, dass dort einfach nichts mehr los war. Irgendwie sind alle zu Facebook über gewechselt und es war tote Hose bei WKW. Ich bin dann auch irgendwann gewechselt, da es mir einfach dort zu langweilig wurde.

Meinen Account lasse ich weiterhin erst einmal bestehen und schaue auch immer mal sporadisch rein. Ich habe dort doch noch einige Kontakte, die bei Facebook eben nicht vertreten sind. Außerdem kostet es ja nichts, wenn man dort angemeldet bleibt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich war damals auch bei Wer-kennt-Wen angemeldet. Damals war das ja wirklich sehr populär und nahezu alle meine Freunde und Bekannte waren dort angemeldet. Also habe ich mir irgendwann auch ein Profil erstellt, allerdings war ich da nicht so wirklich aktiv. Nach ungefähr 18 Monaten, noch lange bevor Facebook DAS soziale Netzwerk wurde, habe ich mich dann auch schon wieder abgemeldet. Ich habe die Abmeldung auch nie bereut, wenn ich ehrlich bin.

Einige meiner Freunde sind wohl noch dort angemeldet, aber gerade das jüngere Publikum ist eher bei Facebook zu finden, weil es eben gerade modern ist. Dort hat man meiner Meinung nach auch viel mehr Möglichkeiten. Wer-kennt-Wen kann da einfach nicht mehr mithalten und deshalb melden sich auch immer mehr Leute ab. Ich kenne die Neuerungen auch nicht wirklich, aber es interessiert mich auch überhaupt nicht. Mir reicht mein Profil auf Facebook voll und ganz aus - noch nicht mal das nutze ich so wirklich intensiv!

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich war früher bei wer-kennt-wen aktiv. Heute weiß ich nicht mal, ob ich ein wer-kennt-wen Konto noch habe oder nicht. Es ist schon sehr sehr lange her, dass ich dort online war. Wahrscheinlich habe ich mein Account dort auch schon gelöscht, nur weiß ich das nicht, weil es lange zurückliegt.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich war auch einige Zeit auf Wer kennt Wen aktiv und habe dort einige interessante Menschen kennengelernt doch mit der Zeit ist es mir persönlich irgendwie zu langweilig geworden. Zumal viele der angemeldeten Menschen leider etwas weiter weg entfernt sind von mir.

Da ich aus dem hohen Norden kam, hab ich damals jetzt nicht so viele Bekanntschaften auf Wer kennt Wen gehabt , allerdings gibt es dort einige Neuerungen, auf jeden Fall gibt es mittlerweile Gruppen. Soweit ich weiß wurde auch die Möglichkeit zum Fotos hoch laden geändert und deutlich ausgebaut. Mittlerweile kann man auch Interessengruppen finden die einem persönlich zu sagen und so neue Kontakte knüpfen.

» Newsjumper » Beiträge: 598 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mir geht es ähnlich. Angefangen hat alles bei Stayfriends, da das aber nicht kostenfrei ist, bin ich dann zu werkenntwen und meinvz gekommen. Da war ich auch sehr lange recht aktiv, bis auch uns der Facebook-Run ereilt hat. Auf mehreren solchen Seiten aktiv zu sein, finde ich äußerst mühsam, daher bin ich am Ende nur noch bei Facebook aktiv. Das Gleiche gilt auch für die meisten meiner Freunde.

» Anjwin » Beiträge: 360 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Auch ich war anfangs bei Stayfriends angemeldet und fand die Tatsache störend, dass man dort eigentlich nur mit einer kostenpflichtigen Gold-Mitgliedschaft etwas anfangen kann, denn ohne diese Gold-Mitgliedschaft ist man dort doch ziemlich aufgeschmissen und hat kaum Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt getreten, was ja wohl wiederum Sinn der Sache sein sollte. Ich bin dann auch zu Wer kennt wen und zu Facebook gekommen, allerdings bietet mir Facebook eben tatsächlich noch am meisten, vor allem, weil ich dort auch einen schnellen und direkten Zugang zu solchen Bekannten habe, die mittlerweile im Ausland wohnen. Außerdem spricht natürlich der Bekanntheitsgrad für Facebook und die hier bereits erwähnte Tatsache, dass dort unglaublich viele Menschen angemeldet sind. Dabei spielt es für mich auch wiederum keine Rolle, ob diese nur sporadisch bei Facebook online sind oder nicht, denn die Kontaktmöglichkeit ist davon unabhängig gegeben, zumal Nachrichten, die ich über Facebook verschicke, ja unverändert per eMail an den jeweiligen Empfänger zugestellt werden. Auch die Facebook-App ist da sehr hilfreich, da sie eben auch einen Kontakt über das Smartphone ermöglicht.

Bei Wer kennt wen bin ich nun mittlerweile nicht mehr nur nicht aktiv, sondern ich habe meinen Account dort bereits vor einer ganzen Weile löschen lassen. Mich hat dieses Portal zwar zum Teil schon überzeugen können, weil es eben gänzlich anders aufgebaut ist als Facebook und auch nicht uninteressant ist, wie ich finde. Allerdings sind dort aber doch kaum Menschen angemeldet gewesen, mit denen ich gern in Kontakt getreten wäre. Ich habe also meine Mitgliedschaften in diesen sozialen Communitys generell sehr reduziert und mich überall abgemeldet, außer eben bei Stayfriends, wo ich mittlerweile die kostenlose Mitgliedschaft habe, und bei Facebook, weil dort die meisten meiner Familienmitglieder, Freunde und Bekannten erreichbar sind. Eigentlich finde ich es auch wirklich schade, dass Wer kennt wen hier nicht so recht nachziehen kann, weil ich finde, dass dieses Portal wirklich gut aufgebaut ist und auch durchaus Potenzial hätte, aber dafür müssten sich eben noch ein paar mehr Mitglieder dort registrieren, die ich bestenfalls auch kenne. Ansonsten ergibt die Mitgliedschaft für mich keinen Sinn und ich melde mich dort wieder ab, wie eben bereits geschehen.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge