Habt ihr euer Fahrschulbuch aufgehoben?

vom 03.11.2012, 16:31 Uhr

Soweit ich weiß, habe ich mein Theoriebuch von der Fahrschule und auch meine Bögen irgendwo im Keller herumliegen. Ich hatte damals auch von meinen Eltern ein extra Computerspiel geschenkt bekommen, um die Fragen auch auf dem Laptop üben zu können. Das hat mir viel mehr Spaß gemacht, als mit den Bögen zu lernen und ich fand es dadurch auch viel effektiver. Genutzt habe ich die Sachen nach Erhalt meines Führerscheins aber nicht mehr. Ich denke, dass ich die Sachen wohl auch in den nächsten Jahren nicht brauchen werde. Wenn ich etwas wissen möchte, was mit dem Straßenverkehr zu tun hat, lese ich einfach im Internet nach oder frage meinen Vater, der mir bis jetzt immer ganz gut weiterhelfen konnte.

Eigentlich ist es schade, dass das Buch und die Bögen nur so herumliegen, da die Sachen ja nicht so billig waren. Auch das Computerspiel habe ich auch nie wieder angerührt. Zwar könnte man die Sachen verkaufen, wobei ich aber keine Person kenne, die die Sachen brauchen könnte.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Also, ich hatte kein Fahrschulbuch. Da steht doch nur, das drin, was man in der Fahrschule sowieso lernt. Ich hatte nur diese Bögen zum ankreuzen. Die kann man offiziell ja dreimal verwenden, indem man die Ränder abtrennt. davon habe ich allerdings nur den ersten benutzt. Nach der Prüfung habe ich es verkauft. Prüfung habe ich im ersten Anlauf mit null Fehlern geschafft.

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ein solches Fahrschulbuch habe ich nie gehabt. Zwar hätte ich das zusätzlich kaufen können, aber ich hielt das nicht für notwendig. Ich hatte lediglich die Fahrschulbögen zum Üben und die waren vollkommen ausreichend. Diese Fahrschulbögen habe ich bei Ebay verkauft, sobald ich den Führerschein bestanden hatte. Wenn ich etwas nachgucken möchte, blättere ich sowieso lieber direkt im Gesetz und wenn es einmal schneller gehen muss, dann kann ich immer noch im Internet nachlesen. Damit bin ich auch mehr als zufrieden.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe mein Fahrschulbuch auch immer noch greifbereit zur Hand. Hintergrund ist, dass ich noch Fahranfänger bin und mich schnell und sicher über kleine Details informieren kann. Gebraucht habe ich das in den vergangenen zwei Jahren aber trotzdem nur ein Mal. Da haben meine Eltern mein Abstellverhalten kritisiert, was sie dann auch stark verteidigt haben und meines als Blödsinn bezeichneten. Da half aber nicht ein mal das Buch um sie zu überzeugen, auch wenn das von mir vermittelte Verhalten fast wortwörtlich geschrieben stand.

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge