Sons of Anarchy - warum nicht auf Deutsch?

vom 03.11.2012, 15:43 Uhr

Mein Mann mag die Serie "Sons of Anarchy" sehr gerne und hat nun auch schon einige Folgen im Internet angeschaut. Nun laufen ja auch wieder Folgen im TV, aber meist zu einer so doofen Uhrzeit, dass wir da nicht mehr auf sind, um es anschauen zu können. Nun hatte ich mir überlegt, ihm eine Freude zu machen, und ihm die Serie auf DVD zu schenken.

Beim Stöbern im Internet bin ich aber immer wieder darauf gestoßen, dass es die Serie nicht in Deutscher Sprache und wohl auch nicht mit deutschem Untertitel zu kaufen gibt, was mich doch sehr wundert. Denn immerhin läuft sie doch schon seit geraumer Zeit hier im Fernsehen und im Internet kann man sie auch auf Deutsch anschauen.

Woran kann es denn liegen, dass es die Serie (noch) nicht in deutscher Sprache zu kaufen gibt? Wird sie irgendwann überhaupt in Deutsch angeboten oder werde ich tatsächlich auf die Englischsprachige Ausgabe zurückgreifen müssen, obwohl ich wüsste, dass ich meinem Mann damit keine Freude machen kann.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wann möchtest du denn deinem Mann diese Serie schenken? Also ich und viele meiner Bekannten mögen diese Serie ebenfalls. Mir wird auch immer wieder gesagt, dass ich sie mir auf Englisch ansehen sollte, da sie im Originalton doch viel besser sei. Also ist es vielleicht überhaupt nicht so schlimm für deinen Mann, wenn er gut Englisch kann und eventuell manchmal auch englische Filme sieht.

Ansonsten denke ich, dass die Serie eben in Deutschland noch nicht so große Erfolge hatte und nun mal aus einem englischsprachigen Land kommt. Zwar wurde sie schon synchronisiert und läuft, glaube ich ab nächster Woche, auch bei uns im Fernsehen. Doch die DVD wird bestimmt noch einige Wochen dauern. Allerdings denke ich eigentlich schon, dass sie auch eine deutschsprachige DVD heraus bringen werden.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Läuft die erste Staffel von "Sons of Anarchy" nicht jetzt erst im Fernsehen? Ich kenne es nämlich an sich auch eher so, dass die Serien erst dann in einer deutschen Fassung auf DVD erscheinen, wenn bereits die erste Staffel im deutschen Fernsehen gelaufen ist. Ich hatte schon einige andere Serien gehabt, die ich auch lieber direkt auf DVD hätte schauen wollen, aber gesagt wurde mir dann auch dann immer wieder, dass erst die Ausstrahlung im Fernsehen beginnen sollte, ehe man die deutsche Version auf DVD herausbringt. Insofern müsste man eben noch etwas warten, ehe es so weit wäre.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

hennessy221 hat geschrieben:Wann möchtest du denn deinem Mann diese Serie schenken?

Ich wollte sie ihm einfach so schenken, wenn sie denn auf Deutsch zu haben wäre. Sicher kann es sein, dass die Serie in der Originalsprache besser ist, aber mein Mann möchte sie sich auf Deutsch anschauen und das respektiere ich dann auch. Im Internet ist die erste Staffel ja schon in deutscher Sprache gelaufen, daher war ich eigentlich davon ausgegangen, dass sie bereits im Handel erschienen ist.

*steph* hat geschrieben:Läuft die erste Staffel von "Sons of Anarchy" nicht jetzt erst im Fernsehen?

Ja stimmt, die erste läuft jetzt erst im TV an, ich musste das tatsächlich noch ein Mal nachschauen. Irgendwie war ich in Gedanken, dass die zweite bereits anläuft und daher war ich verwundert, dass es die erste nicht in deutscher Sprache zu kaufen gibt. Aber dann hast du Recht, wenn die erst nun erst in Deutsch im TV anläuft, dann wird es noch eine Weile dauern, bis sie im Handel erscheint. Da werde ich mich noch ein wenig gedulden und mein Mann hat bis dahin sicher vergessen, dass ich mit ihm darüber gesprochen habe. :lol:

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich ärgere mich auch gerade über eine andere Serie, die es bereits auf deutsch gibt, die aber auch nicht auf DVD zu kaufen ist. Diese Serie wurde nun zwei Mal im Pay-TV gesendet und ich vermute, dass RTL2 sie noch als Free-TV-Lösung ausschlachten wird. Wahrscheinlich kriegen wir daher DVD-Fassungen erst zu kaufen, wenn die Kuh bereits hinlänglich gemolken ist.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge