Weltmännertag - heute etwas besonderes?
Mittlerweile gibt es ja für fast alles einen Tag und so ist heute auch mal wieder der alljährliche Weltmännertag. Eine genauere Erklärung zu diesem Tag gibt es hier. Nun habe ich auf Facebook schon einige Kerle gesehen, die sich richtig darüber freuen und von ihren Frauen möchten, dass sie die armen Männer mal so richtig verwöhnen, denn schließlich ist es ja ihr Tag.
Eigentlich finde ich solche Tage ja Quatsch, aber da mein Freund in den letzten Wochen sehr fleißig war und mich auch ständig verwöhnt, werde ich den Spieß heute mal herumdrehen und mich gut um ihn kümmern. Wenn er nachher von der Arbeit kommt, bekommt er sein Lieblingsessen und ich habe auch noch seine Lieblingskekse gekauft. Eigentlich wollte ich noch backen, aber das will mir nicht so ganz gelingen. Danach kommt er in die Badewanne und anschließend gibt es noch eine Massage, das muss dann genug Verwöhnprogramm sein.
Ich finde es eigentlich süß, dass man sich damit eine Freude machen kann und bin auch mal auf sein Gesicht gespannt, er weiß nämlich gar nichts von dem Tag und wird sich wahrscheinlich wundern. So etwas ist natürlich ein toller Anlass, auch wenn ich natürlich keinen brauche, um meinen Partner mal zu verwöhnen, aber wenn man aus solchen kleinen "Feiertagen" etwas besonderes macht, gefällt mir das auch ganz gut. Nerven würde es mich nur, wenn er das einfordern würde, so wie das manche meiner Kumpels machen, da hätte ich dann schon keine Lust mehr drauf.
Was haltet ihr von diesem Tag? Gibt es heute irgendeine besondere Behandlung für eure Männer oder an die Männer: von euren Frauen? Oder ist es für euch ein Tag wie jeder andere?
Dein Link ist leider nicht richtig. Dort geht es um den Internationalen Männertag, der am 19. November begangen wird. Zum Weltmännertag, der heute stattfindet, gibt es auch einen, allerdings sehr viel kürzeren, Artikel auf Wikipedia.
Mein Freund weiß davon zum Glück nichts und kann somit auch nicht auf eine Sonderbehandlung bestehen. Das es am heutigen Tag, laut des Wikipedia-Artikels, hauptsächlich um das Bewusstsein der Männer für das Thema Gesundheit zu stärken, finde ich es nun auch nicht unbedingt ganz richtig, dieses Tag einfach zum Relax-Tag zu erklären. Gut, Entspannung hat zwar auch etwas mit Gesundheit zu tun, aber es sollte nicht darin ausarten, dass die Männer sich nun den ganzen Tag von den Frauen bedienen lassen.
Außerdem ist es doch egal. Wenn man seinen Partner ein bisschen verwöhnen möchte, dann kann man das doch auch an jedem anderen Tag tun, wenn es einen bestimmten Grund gibt oder auch einfach nur so. Jedenfalls ist der heutige Tag sicher nicht dafür gedacht, die Großartigkeit des männlichen Geschlechts zu feiern.
Ich wusste überhaupt nicht, dass heute Weltmännertag sein soll. Für mich ist das aber ehrlich gesagt ein Tag wie jeder andere auch und mein Mann wird auch keine Sonderbehandlung bekommen, wenn er heute Abend von der Arbeit nach Hause kommt. Für ein Verwöhnprogramm braucht man meiner Meinung nach keinen besonderen Tag. Wenn Männer das dann sogar noch einfordern, finde ich das total bescheuert. Deshalb ist für mich auch Valentinstag Quatsch, denn ich zeigen meinem Mann jeden Tag, dass ich ihn liebe. Ich mach mir einfach nichts aus diesen Tagen und mein Mann sieht das ganz genauso. Der würde bestimmt komisch schauen, wenn ich heute Abend ein Spektakel veranstalten würde. Wahrscheinlich würde er denken, er hätte unseren Hochzeitstag vergessen oder so ähnlich!
Du hast natürlich Recht Jessy, das war der falsche Link. Ich bin von der richtigen Seite aus Neugier dann auf den zweiten Artikel gekommen und habe dann den falschen kopiert. Das der Hintergedanke zu diesem Tag eigentlich ein anderer ist, ist mir natürlich bewusst. Aber ich nehme das gerne als Ausrede, um meinen Freund etwas zu verwöhnen. Ein paar Männer auf meiner Facebook Liste sehen das allerdings eben ganz anders und glauben der Tag wäre nur, damit sie verhätschelt werden.
Ich muss sagen, dass ich zuerst einmal gar nicht wusste, dass heute dieser Weltmännertag ist. Aber ich finde auch, dass ich meinen Partner so genug verwöhne. Ich zeige ihm immer durch Kleinigkeiten, was er mir bedeutet und bringe ihm vom Einkaufen immer etwas Süßes mit, was er gern mag und koche auch häufiger Gerichte, die er gerne isst. Er kommt auch oft und fragt, ob ich ihn massieren kann und ich koche ihm dann oft Kaffee oder einen Cappuccino. Er kann sich da wirklich nicht beschweren.
Bei uns ist es aber auch am Weltfrauentag nicht so, dass er mich dann irgendwie verwöhnt. Er sagt immer aus Spaß und als typischen Spruch, dass er mir dann ja den Staubsauger ans Bett bringen würde.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200664.html