Familienkette mit Namen - Eure Meinung

vom 03.11.2012, 14:13 Uhr

Beim Stöbern habe ich gerade ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Mutter entdeckt. Dabei handelt es sich um einen Anhänger, in Form eines Stammbaumes, auf dem man dann die Namen der Familie eingravieren lässt. Ich finde das eine sehr schöne Idee und denke, dass ich das meiner Mutter zu Weihnachten schenken werde. Allerdings ist das Herz auch ganz hübsch und da könnte dann mein Name und der Name meiner Schwester drauf, so dass sie uns quasi immer bei sich trägt. Zu finden sind die Produkte übrigens hier

Der Preis ist eigentlich auch in Ordnung, obwohl man dann natürlich noch damit rechnen muss, das noch eine Kette dazu kommt. Da meine Mutter schon lange keinen schönen Schmuck mehr hat, wäre das doch eine tolle Idee, sie wieder daran zu gewöhnen und ihr eine kleine Freude zu machen. Vor allem finde ich es eben schön, dass dort bei diesem Stammbaum wirklich die Familienzugehörigkeit gezeigt wird und man dazu dann noch passend die Namen hat.

Was haltet ihr davon? Würdet ihr so etwas verschenken oder gerne geschenkt bekommen? Kennt ihr Seiten, wo man so etwas noch günstiger bekommt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich finde die Idee ganz nett, muss ich sagen. Bisher habe ich auch noch nicht vergleichbares gesehen und das Geschenk ist auch wirklich sehr originell. Die Kette mit dem Stammbaum wäre ehrlich gesagt etwas für meine Mutter. Sie mag solche Ketten gerne und ich könnte da ja die Namen meiner Geschwister, meinen Namen und den Namen meines Sohnes eingravieren lassen und ihr zu Weihnachten schenken. Finde ich echt ganz schön und so etwas hat auch nicht jeder. Ich weiß ohnehin nicht, was ich ihr schenken soll, daher bedanke ich mich schon mal für deinen Tipp, denn alleine hätte ich diese Seite nie gefunden.

Der Anhänger mit den Herz gefällt mir eigentlich noch besser, aber da hier nur Platz für zwei Namen ist, scheidet der leider aus. Ich würde mich über ein solches Geschenk aber auch sehr freuen. Ich finde den Preis ebenfalls in Ordnung. Wenn ich meiner Mutter einen Anhänger schenken sollte, werde ich auch keine zusätzliche Kette mehr benötigen, da sie so wahnsinnig viele davon hat. Auch die Lieferung scheint ja echt schnell von statten zu gehen, wenn man den Angaben auf der Seite glauben schenken darf.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich finde die Idee auch ganz toll. Wenn du dies deiner Mutter schenkst, dann hat sie etwas ganz besonderes, was nicht jeder hat. Ich möchte mich auch für den Tipp bedanken, denn ich kannte diese Seite vorher auch noch nicht. Leider kenne ich auch keine Seite, die vergleichbare Produkte günstiger anbietet, aber die Preise auf der Seite finde ich eigentlich schon in Ordnung, dafür, dass die Sachen individualisiert sind. Ich würde so etwas also auf jeden Fall verschenken und mich auch sehr darüber freuen, wenn mir jemand so etwas schenken würde.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich wusste bis zu diesem Tag gar nicht, dass es solche Ketten gibt. Aber ich finde sie als Geschenk richtig schön. Gerade Eltern sind eher traditionell und daher wird sich deine Mutter sicherlich sehr über dieses doch sehr außergewöhnliche Geschenk freuen. Ich kenne keinen, der eine solche Kette hat, und denke daher, dass es etwas Besonderes ist und daher auch eine besondere Anerkennung bekommt. Eine günstigere Variante habe ich nicht gefunden, aber der Preis ist auch sicherlich völlig in Ordnung.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde dass das eine super schöne Geschenkidee ist. Ich denke das sich jede Mutter darüber freuen würde, vorausgesetzt sie ist auch eine Kettenträgerin, ansonsten hätte das ganze ja keinen Sinn. Vor allem finde ich, dass das mal keine einfallslose Geschenkidee ist und vor allem ist sie persönlich und definitiv ein Unikat. Ich denke nicht das ein Zweiter mit den selben Namen auf dem Anhänger durch die Gegend läuft.

Der Preis ist auch annehmbar, immerhin ist die Gravur inklusive. Das Herz ist wirklich schön, obwohl die anderen Beiden auch nicht schlecht aussehen. Ich würde es definitiv verschenken, selbstverständlich aber nur an Familienangehörige die einem sehr Nahe stehen, da es in meinen Augen wirklich ein persönliches Geschenk ist, wenn von einem der eigene Name drauf steht.

» Sowieso12 » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge