Serie "The Walking Dead" - Wie findet ihr sie?

vom 03.11.2012, 12:39 Uhr

The Walking Dead - die Zombieüberlebens "Doku". Wollte fragen ob jemand sie kennt und wenn nicht schaut sie euch unbedingt an. Die 1. und 2. Staffel wird gerade auf RTL 2 ab 22 Uhr wiederholt, denn danach kommt Staffel 3. Wie oben schon steht ist es ein Zombieserie wo Leute überleben müssen. Diese müssen natürlich auf jeden Schuss den sie mit ihrer Waffe abgeben achten damit nicht eine große Horde Zombies kommt. Und alles was man so aus dem Klischee kennt. Wie gefällt euch die Serie wenn ihr die kennt? Findet ihr Zombies schwachsinnig oder euch sogar auf eine Zombieinvasion freuen? Mir gefällt diese Serie sehr da man sehen kann wie sowas z.B. an den Menschen nagen kann.

» Neumaner » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,74 »

Ich habe diese Serie jetzt das erste Mal gesehen, als auf RTL 2 die komplette erste Staffel am Stück gezeigt wurde. Ich war so begeistert, dass ich mich nur schwer vom Fernseher losreißen konnte, und das, wo ich sonst eigentlich nicht so oft und lange TV schaue. Danach ist diese Serie direkt auf meinen Wunschzettel bei Amazon gelandet, da ich wirklich begeistert war.

Jetzt bin ich erst Mal neugierig, wie die erste Staffel zu Ende geht, denn ich habe sie in der Nacht nicht mehr zu Ende geschaut. Und die zweite Staffel habe ich auch nicht gesehen, aber das kann ich ja nachholen. Eigentlich bin ich nicht so der Zombie Fan, aber The Walking Dead hat mich wirklich vom Hocker gerissen. Die Serie ist gut umgesetzt, nicht zu übertrieben und dabei spannend und irgendwie authentisch. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Auch ich finde die Serie gar nicht mal so schlecht. Es geht dabei ja weniger um blutrünstige Szenen, sondern eher die menschliche Seite. Es wird gezeigt, wie die Menschen zusammenleben und welche Probleme sie haben in einer Welt voller Gefahren und Mangel auszukommen. Die einzelnen Schicksale werden so gezeigt, dass man tatsächlich mitfiebert und jeder Zombieangriff hat nicht nur seinen gewalttätigen Aspekt, sondern macht auch klar, wie diese ständige Gefahr sich auf die Gemeinschaft auswirkt. Oftmals geht es bei Filmen oder Spielen mit Zombies ja nur darum, möglichst Viele zu eliminieren, hier wird gezeigt, dass dass Entkommen mit knappen Ressourcen viel schwieriger sein kann.

Die Serie zeigt neben den emotionalen Seiten natürlich auch Horror, das ist eine interessante Mischung. Man merkt, dass sich die Macher auch bei der Erschaffung der Zombiekostüme richtig Mühe gegeben haben. Man gruselt sich teilweise wirklich vor diesen Kreaturen. Ich sehe sie mir gern an und bin gespannt, wie es weitergeht.

» TheDutchess » Beiträge: 537 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon sehr viel von dieser Serie gehört. In meinem Betrieb und auch in meiner Klasse geht es immer wieder um " The Walking Dead". Ich wusste, dass es dabei eben um Zombies ging, was ich doch sehr interessant finde. Allerdings habe ich sie bis vergangenen Donnerstag noch nie gesehen. Dort lief die komplette zweite Staffel in der Nacht, während am Mittwoch zuvor schon die erste Staffel am Stück kam.

Anfangs hatte ich eben bedenken und dachte, dass dort eben das gleiche wie bei diesen typischen Hollywood Filmen mit Zombies passieren würde. Dennoch wollte ich der Serie eben eine Chance geben und habe mir einige Folgen angesehen. Ich wusste nicht viel, was zuvor passiert ist. Allerdings war das dann doch irgendwie genau so, wie ich es mir eben vorgestellt hatte. Die ganze Zeit wird geredet und hin und wieder wird mal ein Untoter auf eine sehr brutale Weise ganz getötet.

Meiner Meinung nach ist diese Serie jetzt nicht so besonders. Ich habe nicht verstanden, weshalb sie in Amerika solche Erfolge gefeiert hat. Auch hier wird sie nun immer beliebter. Mir persönlich gefällt sie jedoch nicht, da sie auch nicht wirklich anders ist als beispielsweise 28 Days later oder so.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ich persönlich finde The Walking Dead unglaublich spannend, mittlerweile ist sie zu eine meiner Lieblingsserien avanciert. Es ist ähnlich wie mit Game Of Thrones. Man vergisst einfach, dass man eine TV-Serie sieht, weil alles so unglaublich authentisch und gut gemacht ist.

Ich bin auf amerikanischem Stand, das bedeutet, ich habe schon die vierte Folge der dritten Staffel geguckt. Und, ich möchte nicht spoilern, aber das war die beste Folge der gesamten Serie. Daran sieht man auch, dass The Walking Dead nicht nur hirnloses Geballere von Zombies ist. Stattdessen wird auf echte Emotionen, authentische Reaktionen und eine unglaublich dichte Atmosphäre gesetzt. Die Charaktere sind alle irgendwie einzigartig, es gibt kein Schwarz und Weiß, eher verschiedene Graustufen. So finde ich bisher die Entwicklung von Rick am gelungensten. Klar, dass eine Zombieapokalypse einen verändert. Das sah man auch schon bei Carol, Andrea und - in den neuen Folgen - ganz extrem bei Carl. Ich finde das nur realistisch.

Diverse Gewaltdarstellungen finde ich ebenfalls nicht schlimm. Die helfen nur, das Ganze noch drastischer darzustellen. Und, wenn wir mal ehrlich sind, gehören solche Szenen einfach zu Zombiefilmen/-serien. Außerdem machen die die Serie doch erst richtig spannend. Mir bleibt immer fast das Herz stehen, wenn plötzlich ein Zombie hinter einem geliebten Charakter steht. Denn man weiß ja auch, dass bei The Walking Dead niemand so richtig sicher ist.

Bitter enttäuscht war ich allerdings von der zweiten Staffel. Während Staffel 1 mit den wenigen sechs Folgen ein unglaubliches Tempo vorgelegt hat, kam da Staffel 2 überhaupt nicht mir, teilweise finde ich, tat die Tatsache, dass es hier gleich dreizehn Folgen waren, der Staffel nicht gut. Denn gerade hier fehlten diese spannenden Szenen. Stattdessen verbrachte die Gruppe vier, fünf Folgen damit, Sophia zu suchen. Zwar war die Szene, in der dann enthüllt wurde, dass sie in der Scheune war, sehr emotional, doch ich finde, man hat viel zu viel Zeit damit verschwendet, sie zu suchen. Der ganze Abschnitt auf der Farm war sehr langatmig und stellenweise sogar langweilig.

Staffel 3 ist da wieder ganz anders, nicht ohne Grund durfte sie in Deutschland nicht unzensiert ausgestrahlt werden - was mich einfach nur ärgert! Aber, na ja, da sollen die sich nicht wundern, wenn die Zahl derer, die die Serie „streamen“ oder gleich nach der amerikanischen TV-Ausstrahlung downloaden, steigt.

» Total_Lost » Beiträge: 79 » Talkpoints: 9,96 »