Beste Bräungscreme oder Selbsbräuner

vom 13.04.2008, 16:13 Uhr

Hallo,

geht es euch manchmal so? Ich liegt stundenlang in der Sonne, wollt unbedingt braun werden, aber merkt dann nachher gar nichts davon? Ich bin jedenfalls so ein Hauttyp und das stört mich auch ganz schön. Vor allem in den kälteren Jahreszeiten ist es noch schrecklicher, so blass zu sein.

Daher benutze ich nun auch ab und zu Bräungscremes. Man muss sie natürlich gleichmäßig auf der Haut verteilen und auch anfangs nicht zu viel, da es sonst zu unnatürlich aussieht.

Wie ist eure Meinung zu Bräungscremes, benutzt ihr selbst welche, oder habt ihr schlechte bzw. gute Erfahrungen gemacht? Ich benutze zur Zeit „Best of Summer“ von Axe. Leider finde ich den Geruch nicht völlig gelungen und die Creme könnte etwas schneller einziehen. Aber ich finde die Gleichmäßigkeit der Bräune und auch die Farbe sehr gut. Daher ist mir der Geruch und die Einzugsdauer egal. Hat einer von euch schon mal die „Best of Summer Face Lotion“ von Axe getestet?

» Calcio » Beiträge: 354 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo zusammen,

die Suchfunktion spuckt mir zum Thema Selbstbräuner ein paar Ergebnisse aus, die hier zu finden sind:
Welchen Selbstbräuner?
Wie Selbstbräumer richtig anwenden?
Selbstbräuner besser als Sonnenbank?
sonnen gebräunten Teint schminken

Ich denke da wirst du auch ein paar Antworten auf deine Fragen finden.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Also ich bin auch extrem Blass und ein Solariumgang ist bei mir völlig ergebnislos :( , deshalb habe ich mir bei Schlecker von Rilanja (ist eine günstige Eigenmarke von Schlecker 1,99 Euro) eine bräunungs Bodylotion gekauft.

Die ist gar nicht mal so schlecht und günstig auch.

Lg Saskia

» tigermausblau » Beiträge: 18 » Talkpoints: 4,89 »

Egal, welchen Selbstbräuner ich benutzte - ob die teuren oder die günstigen - ich war mit dem Ergebnis nie ganz zufrieden. Entweder es wurde fleckig oder der Farbton war seltsam. Irgendetwas stimmte nie.

Bis ich den Trick gelesen habe, Selbstbräuner mit Bodylotion zu mischen (in etwa 2 Teile Selbstbräuner und ein Teil Bodylotion). Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Das Ergebnis ist immer gleichmäßig und ohne Flecken. Natürlich ist der Farbton etwas heller als wenn man Selbstbräuner pur aufträgt, dafür sieht es aber auch überhaupt nicht künstlich aus!

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge