Uploadservice oder wie schneller Videos hoch laden?

vom 02.11.2012, 11:13 Uhr

Wie ich bereits in einem anderen Thema erwähnte, muss ich meinen Computer oft über Nacht anlassen um Videos auf Youtube hoch zu laden. Meine Internetverbindung ist sehr schlecht und es dauert einfach immer eine Ewigkeit, bis ich meine Videos veröffentlichen kann. Ich habe zuhause eine asynchrone Leitung, wie die meisten anderen auch. Das bedeutet, dass der Upload um ein vielfaches langsamer ist, als der Download.

Allerdings gibt es ja auch viele Unternehmen, welche eine synchrone Internetleitung haben. Wir haben beispielsweise im Betrieb genau so viel Upload wie Download, was sehr gut für meine Zwecke währe. Ich möchte und kann allerdings meine Videos nicht im Betrieb hoch laden.

Darum habe ich mir überlegt, ob es denn eventuell einen Service gibt, der eben eine hohe Uploadgeschwindigkeit hat und Videos für einen hoch lädt. Also wo man eben seine Videos einsendet, natürlich nicht hoch lädt, und dieser sie dann für einen auf Youtube lädt. Kennt ihr denn so etwas oder hättet ihr denn einen anderen Tipp für mich, wie ich meine Videos schneller auf Youtube veröffentlichen könnte?

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Die Uploadgeschwindigkeit, die dir vom Betreiber zugeteilt wurde, kannst du natürlich nicht ändern. Sonst würde sich ja jeder das billigste Basispaket bestellen und sich selbst den Speed raufdrehen. :D Öffentliche Netze auf Universitäten, Flughäfen, Bahnhöfen oder sogar Cafes haben oft recht schnellen Up- and Downlink. Wenn du die Zeit hast, kannst du dich ja gemütlich in ein Cafe setzen, vom Smartphone die Daten raufladen und nebenbei Zeitung lesen.

Wenn es dir darum geht, dass nicht die ganze Nacht der Computer am Laufen ist, dann besorge dir doch einfach ein NAS (Network Attached Storage) damit kann man oft automatisiert Dateien runter- und auch raufladen. Die sind nicht so laut wie echte PCs und verbrauchen auch nicht so viel Strom. Wenn du einen Haushalt mit mehr als einem Computer hast und vielleicht auch noch Smartphone oder internetfähige Fernsehgeräte ist so ein Gerät sicher eine gute Investition. Wenn du nicht extra eins kaufen willst, kannst du den PC zum Uploaden auch in den Keller stellen - oder in einen Raum, wo keiner schläft.

Handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material würde ich jedoch aufpassen - Uploader werden nämlich (im Gegensatz zu den Runterladern/Streamern) wirklich verfolgt.

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »