Stabilität/Fehler von Windows 8?
Derzeit wird doch einiges über Windows 8 herum erzählt. Hier im Forum wurde jedoch nur des öfteren gefragt, wie die persönlichen Meinungen zu diesem neuen Betriebssystem sind. Mich würde nun interessieren ob es nun doch User gibt, welche das neue Windows 8 im Einsatz haben? Besonders würde mich dann interessieren, wie die Performance dieses Systems ist. Wäre daran interessiert, wie es sich auf einem Computer verhält, auf welchem zuvor Windows 7 installiert war. Außerdem würde es mich interessieren, ob es bei jenen, welche das Betriebssystem installiert haben zu Fehlern kommt oder ob das Betriebssystem macht was es soll und reibungslos funktioniert?
Also habt ihr das Betriebssystem Windows 8 installiert? Wie ist eure wirklich Erfahrung damit und nicht eure Meinung?
Ich und viele meine Kommilitonen haben Windows 8 schon drauf. Ich persönlich habe mich noch nicht so viel damit beschäftigt, weil es mich nicht sonderlich überzeugt und ich vorerst bei Windows 7 bleiben will.
Aber ich konnte diese Woche meinen ersten Windows 8 - Bluescreen bei einem Kollegen in der Arbeit miterleben. Er saß nicht einmal am PC. Als es wieder kam war nur noch der große traurige Smiley am Bildschirm vorzufinden. Als er den Computer noch einmal hochgefahren hat, haben die Apps nicht mehr richtig funktioniert - die Hintergrundfarbe hat sich dauernd geändert - von der voreingestellten Farbe zu schwarz und umgekehrt. Es gibt aber anscheinend auf der Windows 8-DVD eine "Refresh"-Funktion, mit der man solche Probleme lösen könnte. Ob das funktioniert hat, erfahre ich erst am Montag.
Ich habe mir auch sagen lassen, dass Windows 8 schneller sein soll als Windows 7. Allerdings soll Ubuntu noch schneller sein .
Offiziell gibt es das Betriebssystem erst sein dem 26.10. im "breiten Markt" und da ist es vermutlich schon massiv zu früh um nach einem Erfahrungsbericht zu fragen, der sich an "gewöhnliche User" richtet. Wann hätte man sein System umstellen sollen und welche Erfahrungen hätte man nach 2-3 Tagen im Einsatz schon sammeln können? Die Fachpresse ist jedenfalls einig darüber, dass es keine größeren Aussetzer gibt bzw. sind mir keine Berichte darüber bekannt, dass massive Probleme in irgendeiner Form bekannt geworden wären. Auch nicht bei den zahlreichen Beta-Testern im Feld!
Es ist ein neues System und demnach wohl auch "gewöhnungsbedürftig". Hier muss man auch in Betracht ziehen, dass viele Nutzer "Enttäuschung" äußern werden, weil sie das gewohnte Windows-Umfeld vermissen. Das aber kann kein Indiz für "schlecht" sein. Vielmehr ein Indiz für die eigene Unbeweglichkeit. Es kann dann durchaus sein, dass Windows 8 selbst ideal und stabil läuft - aber eben nicht den eigenen Erwartungen und Bedürfnissen entspricht. Wohingegen vielleicht bestimmte Tablet-User das System in den Himmel loben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200581.html