Pro Body Brot von Aldi - Erfahrungen?
Heute war ich mal wieder einmal bei Aldi und habe mir zum ersten Mal das Pro Body Low Carb Brot von Aldi gekauft. Dies ist ein Vollkornbrot, die wenig Kohlenhydrate und viel Eiweiß hat. Da steht noch drauf "Gute Nacht Brot".
Kennt ihr das Brot auch? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Hält das Brot auch was sie verspricht. Vollkornbrot ist ja allemal gesund, nur sowas habe ich das erste Mal gesehen.
Ich habe das Brot noch nicht gesehen, werde aber bei meinem nächsten Einkauf bei Aldi mal die Augen aufhalten. Ich denke aber das es keinen großen Unterschied zu einem anderen Vollkornbrot hat. Vollkornbrote sind meist Kohlenhydratarm und Eiweißreich.
Nur warum es Gute-Nacht-Brot heißt, ist mir persönlich noch ein Rätsel. Soll es für die Nacht länger sättigen?
Dieses Brot vom Aldi ähnelt vom Prinzip eben dem Eiweiß-Abendbrot, was es in unterschiedlichen Variationen beziehungsweise mit unterschiedlichen Namen angeboten werden. Inzwischen hat Aldi ja seine Filialen wohl alle mit diesen integrierten Backshops umgebaut, sodass man dort eben auch dieses Brot erhalten kann. Allerdings kannst Du die ersten Beiträge über dieses eiweißhaltige Brot in Eiweiß-Abend-Brot - vorhandene Erfahrungen? und auch in Eiweißbrot - Was kann man davon halten und was ist es? nachlesen. Dort wurden zwar die Brote nicht bei Aldi gekauft, aber wie gesagt handelt es sich um das nahezu gleiche Prinzip.
Man sollte sich schon sehr genau die Nährwertdaten von solchen Broten anschauen. Sie haben zwar oft einen niedrigeren Kohlenhydrateanteil, aber dafür mehr Fett. Und haben dadurch im Endeffekt ähnlich viele oder unter Umständen sogar mehr Kalorien. Und Kohlenhydrate sind ja nicht schlecht, sie gehören genauso zur Ernährung wie Fette und Eiweiße.
Weasel_ hat geschrieben:Man sollte sich schon sehr genau die Nährwertdaten von solchen Broten anschauen. Sie haben zwar oft einen niedrigeren Kohlenhydrateanteil, aber dafür mehr Fett. Und haben dadurch im Endeffekt ähnlich viele oder unter Umständen sogar mehr Kalorien. Und Kohlenhydrate sind ja nicht schlecht, sie gehören genauso zur Ernährung wie Fette und Eiweiße
Genau das habe ich auch festgestellt nachdem ich das Brot mir gekauft habe. Zwar sind die Kohlenhydrate wirklich wenig und die Eiweiße viel, aber hat schon viel Fett. Das Brot schmeckt mir persönlich nicht mal so schlecht, aber durch den großen Fettanteil werde ich mir es in Zukunft nicht mehr kaufen. Da sind die normalen Vollkornbrote gesünder.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200562.html