Lieblingskombination bei Wii Mario Kart (Fahrer/ Fahrzeug)
Derzeit habe ich mal wieder Mario Kart auf der Wii entdeckt und ich würde einfach gern mal wissen, wenn Ihr alle Fahrer und Fahrzeuge frei gefahren habt, welche Kombination sagt Euch am ehesten zu? Immerhin kann man aus leichten, mittleren und schweren Fahrern wählen und dazu eben zwischen mehreren Karts oder auch mehreren Motorrädern wählen. Im Internet gibt es ja auch Tipps für bestimmte Kombinationen, aber die entsprechen nicht so meinem Geschmack.
Mein Lieblingsfahrer ist eigentlich Yoshi neben Daisy, beides mittlere Fahrer und dazu nehme ich dann überwiegend das Mach-Bike, manchmal auch das Bonbon-Bike oder ein anderes Motorrad. Mit den Karts hingegen fahre ich überhaupt nicht, die mag ich nicht so gern und komme damit nicht ganz so zurecht.
Mit welchen Fahrern und Fahrzeugen fahrt Ihr ganz gern? Mit welcher Kombination habt Ihr am meisten "Erfolg" und Freude gehabt?
Ich besitze schon länger eine Wii mit dem Spiel Mario Kar und finde es bis heute immer noch eines der besten Spiele, die es gibt, weil es einfach unglaublich viel Spaß macht, vor allem wenn man gegen seine Freunde antritt. Es kam schon öfter vor, dass wir uns auf einer privaten Party zusammen vor die Wii gesetzt haben und angefangen haben, das Rennspiel zu spielen. Glücklicherweise bin ich bei meinem Profil schon sehr weit und habe quasi alle Strecken und Charaktere freigeschaltet, sodass man eine sehr große Auswahl und eine Vielzahl von möglichen Kombinationen an Fahrern und Fahrzeugen hat.
Mein Lieblingscharakter ist Yoshi. Erist nicht zu schwer und nicht zu leicht, also genau richtig. Bei uns ist es jedoch so, dass diese Figur generell sehr beliebt ist und deshalb muss ich auch manchmal mit anderen Vorlieb nehmen. Dann entscheide ich mich meistens für Mario, BabyMario oder auch Toad. Normalerweise kann ich aber mit allen Figuren fahren, ich bin da relativ flexibel. Die einzigen Charaktere, mit denen ich gar nicht zurecht komme sind Bowser und Donkey Kong. Sie sind mir einfach zu schwerfällig und zu wenig beweglich.
Was das Fahrzeug betriff, bin ich weniger experimentierfreudig. Ich entscheide mich immer für das Standardauto, ich glaube es heißt Medikart oder so. Alle anderen Fahrzeuge sind mir zu speziell und vor allem mit einem Motorrad lande ich garantiert auf einem der hinteren Bremse, weil man irgendwie einfach kein stabiles Fahrgefühl hat.
Ich habe schon immer gerne Mario Kart gespielt, und ich finde, dass der Wii-Teil mit der Beste dieser Serie ist. Mittlerweile spiele ich zwar häufiger die 3DS-Variante und nur ab und zu mal Mario Kart Wii. Natürlichhabe auch ich auf der Wii meine Lieblingskombinationen.
Zum einen fahre ich gerne mit Yoshi (wie ziemlich viele anderen auch), vor allem in Onlinematches, da er Mittelgewicht ist und da her nicht zu leicht aber auch nicht zu langsam ist. Außerdem ist er der niedlichste Charakter, wie ich finde.
Aber ohne Motorrad fahr ich eigentlich nie, weil diese einfach den riesen Vorteil des Wheelies haben. Ich entscheide mich bei Yoshi meistens für das Mach-Bike.
Das ist schnell und driftet am besten.
Wenn ich den Zeitfahrmodus spiele, fahre ich mit Funky Kong und dem Bowserbike. Funky Kong ist Schwergewicht und hat deswegen eine gute Geschwindigkeit. Auf Beschleunigung kommt es eigentlich nicht drauf an, da wenn man einmal gegen die Bande fährt man kaum Aussichten auf eine gute Zeit hat. In dem Fall kann man genauso gut neu starten. Angeblich soll Funky Kong das Beste Schwergewicht sein, daher ist er auch recht beliebt (ich weiß nicht, ob das wirklich stimmt, wenn ja, dann ist der Unterschied aber minimal). Bowserbike ist mit das schnellste Motorrad, daher am Besten geeignet für Zeitfahren. Außerdem fahre ich immer mit manuellem Driften, da dieses einen deutlichen Geschwindigkeitsboost gibt, und somit einen Vorteil gegenüber Nicht-Driftern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200524.html