Apps, die euch süchtig machen

vom 31.10.2012, 17:37 Uhr

Viele von euch haben wahrscheinlich ein Smartphone und dazu gehören natürlich auch dementsprechend die Apps. Da ich die letzten Tage im totalen App Wahn bin und sehr viele runter geladen habe, die ich nun die ganze Zeit spiele, wollte ich auch mal wissen, wie es da bei euch aussieht. Natürlich sollte man das mit der "Sucht" nicht zu wörtlich nehmen, es geht nur einfach darum, Apps zu finden, die ihr sehr viel benutzt.

Bei mir war es in den letzten Tagen beispielsweise "Bus Parking 3D". Ich habe diese App vor wenigen Tagen erst ergattert und spiele seitdem sehr häufig. Am Wochenende habe ich immer mehrere Stunden am Tag gespielt und bin beinahe wahnsinnig geworden, weil ich das fünfte Level nicht geschafft habe. Heute habe ich auch wieder lange gespielt und bin mittlerweile beim sechsten Level, komme aber da auch nicht weiter. Für mich also wirklich eine App, die "süchtig" machen kann.

Die nächste App auf meiner Liste ist "SeaStars". Ich spiele dieses Spiel total gerne, wenn ich beispielsweise gerade im Zug bin oder mal zwischendurch etwas Langeweile habe. Allerdings bekomme ich nach einer Weile Kopfschmerzen, deswegen kann ich dieses Spiel nicht zu lange spielen.

Das letzte Spiel, welches ich sehr viel spiele habe, war "Turbo Kids". Also auch ein Jump & Run Spiel, aber irgendwann bin ich nicht mehr weitergekommen und hatte dann auch keinen Spaß mehr daran.

Ansonsten war ich eine Zeit sehr lange verrückt nach Bmx Boy und Skater Boy und habe beide Spiele durchgespielt und auch jeweils immer alle Sterne ergattert.

Welche Apps machen euch "süchtig"? Wovon könnt ihr nicht die Finger lassen? Wie viel spielt ihr dieses Spiel?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte vor rund zwei Jahren auf meinem alten Smartphone mal das Spiel Alchemie installiert. Der Grundgedanke ist, dass man mit vier Symbolen anfängt. Eines steht für Feuer, eines für Erde, eines für Wasser und eines für Luft. Wenn man die Bilder übereinander zieht, bildet sich etwas neues. Wasser mit Feuer zusammen ergibt zum Beispiel Dampf. Je weiter man kombiniert, desto mehr Sachen kann man erschaffen.

Je nach Stand der App Entwicklung konnte man eine bestimmte Menge an Produkten im virtuellen Labor als Alchemist erfinden. Dabei waren nicht alle Kombinationen logisch herzuleiten aber meistens lustig. Irgendwie hatte ich da plötzlich den riesigen Ehrgeiz, alle möglichen Elemente zu finden. Irgendwann wurde es langweilig, aber am Anfang habe ich das Spiel gespielt, wo immer ich war und etwas Zeit hatte.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Ich bin nun auch schon längere Zeit Besitzerin eines Iphones und würde es auch nicht mehr missen wollen. Denn die unzähligen Apps, die es oftmals sogar gratis zum herunterladen gibt, sind zum Teil extrem nützlich oder dienen als guter Zeitvertreib. Denn wenn ich absolut nichts zu tun habe, oder mal wieder mit Bus und Bahn unterwegs bin, spiele ich sehr gerne mal eine meiner Apps, damit die Zeit schneller vergeht.

Meine absolute Lieblings App im Moment heißt "Bravesmart". Es handelt sich hierbei um ein Taktik- und Strategiespiel und macht einfach nur komplett süchtig! Hat man ein Level nach längerem Herumknobeln endlich geschafft, will man gleich weiter machen und kann gar nicht mehr aufhören. Das Spiel handelt von Schotten, die im Bauwahn sind. Dabei gibt es verschiedene Clans, die unterschiedliche Materialien wie Stein, Holz und Eisen zum Bauen verwenden. Es gibt in jedem Level ein Spielfeld, auf dem sich die Figuren jeweils bewegen. Immer 3 Rohstoffe ergeben zusammen genommen eine Hüte. 3 Hüten zusammen gelegt werden schließlich zu einer größeren Hütte und diese wiederum ergeben ein Schloss. Je nach Level gibt es unterschiedliche Vorgaben, was gebaut werden muss. Um es noch schwieriger zu machen, gibt es auch viele Hindernisse wie Schafe und Kühe, die einem das Bauen extrem erschweren.Toll finde ich vor allemauch, dass es immer mal wieder ein Update mit neuen Levels gibt und der Spielspaß somit lange erhalten bleibt.

Das zweite Spiel, das ich sehr häufig spiele,ist Temple Run. Diese App ist mittlerweile sehr bekannt und beliebt bei den meisten Smartphone Besitzern. Im Gegensatz zu Bravesmart handelt es sich hier um ein Jump and Run Spiel mit einer Menge Action. Fängt man einmal damit an, versucht man immer wieder, den persönlichen Highscore zu knacken.

Doch nicht nur Spiele machen süchtig. Was natürlich auch auf keinen Fall fehlen darf, sind die Messenger Apps wie Whats App oder die Facebook App. So bin ich immer auf dem neuesten Stand, sehe alle neuen Posts meiner Freunde und kann selber immer mitteilen, was ich gerade so mache. Am wichtigsten ist jedoch meiner Meinung nach, dass man auf diese Art und Weise immer mit seinen Freunden in Kontakt steht. Natürlich gibt es noch viele Apps, die ich gerne habe und auch häufiger benutze. Trotzdem gibt es aber auch viel Unnützes im App Store. Generell jedoch sind sie eine super Sache.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich besitze auch ein Smartphone und habe schon das ein oder andere Spiel ausprobiert. Allerdings hat mich bisher keines so derart fesseln können, dass ich es dauerhaft spielen wollte. Ich war am PC noch nie der Spieltyp, besitze keine Konsole und auch bei Facebook spiele ich keine Spiele. Daher reizen sie mich auch auf dem Smartphone nicht sehr lange.

Allerdings nutze ich andere Apps wie What´s App oder die Facebook-App sehr häufig. Auch habe ich die Amazon App auf dem Handy und eine von meiner Bank, mit der ich den Kontostand abrufen kann. Also alles eher praktische Apps, und keine Spiele. Auch wenn ich manchmal bei Kollegen oder Freunden eines anschaue, so finde ich keinen Gefallen daran, eines dauerhaft zu spielen.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe bisher auch keine App gefunden, die mich wirklich süchtig gemacht hat. Jedoch spiele ich oft zwischendurch einige Runden "Defender II", eine Art von Towerdefense, die man auch virtuell gegen andere Spieler weltweit spielen kann. Das Konzept ist aufgrund der verschiedenen Skills ziemlich ausgewogen, so dass man sich auch mit anderen Spielertypen vergleichen kann und die Vor- und Nachteile der eigenen Skillverteilungen beurteilen kann.

Die sonst meistgenutzten Apps, die ich auch täglich nutze, sind What's App, Facebook Web.de und die CNN-Nachrichten-App.

» Aeliaron » Beiträge: 260 » Talkpoints: 11,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe kein Smartphone, dafür aber ein iPad. Auf dem kann ich dann auch Appd nutzen und das mache ich auch gerne. Hierfür habe ich Spiele und auch nützliche Apps. Ich nutze da hauptsächlich Facebook, Amazon und meine E-Mail App. Bei Spielen bin ich süchtig nach Plants vs. Zombies und Fruit Ninja. Das sind beides nicht gerade die neusten Spiele, aber ich spiele sie absolut gerne.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Hier eine Liste mit den Apps die mich süchtig gemacht haben:

-Tiny Wings
-Nosferatu
-Ski Safari
-Bank Rush
-Bloons Tower Defense 4
-Jetpack Joyride
-Kick the Buddy
-Call of Zombies

Hoffe diese Apps machen dich genauso süchtig wie mich. :lol:

» JesKes » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »

Ich spiele recht selten, allerdings habe ich Anfang Oktober, als ich mein neues iPhone gekauft habe, ein Spiel namens "CSR Racing" entdeckt und diese mehrmals täglich gespielt, bis ich das Spiel vor einigen Tagen durchgespielt habe.

In diesem Spiel geht es darum, 1/4 und 1/2 Meile Rennen zu fahren. Man muss lediglich beim Start das Gaspedal betätigen und danach nur die Gänge schalten. Der Reiz in diesem Spiel besteht darin, die vielen lizensieren Autos zu kaufen, zu tunen und in verschiedenen Rennen einzusetzen. Auch die Grafik ist richtig beeindruckend, zumindest auf dem neuen iPhone 5. "CSR Racing" gibt es exklusiv für iOS Geräte im Apple AppStore gratis zum herunterladen. Leider kommen in der App ab und an Aufforderungen echtes Geld zu bezahlen, was den speilspass etwas trübt, aber man muss nichts bezahlen.

Obwohl ich das Spiel auf meinem iPhone schon durchgespielt habe, spiele ich es nun erneut auf dem iPad, weil es auf dem größeren Bildschirm noch mehr Spaß macht.

» DoubleK » Beiträge: 1215 » Talkpoints: 15,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich weiß nicht, ob dieses Spiel als App zählt, aber ich spiele sehr gern bei StudiVZ "Piratenschatz". Bei dem Spiel bin ich schon seit Jahren aktiv dabei und es macht mir immer noch sehr viel Spaß. Seit ich das Spiel entdeckt habe, spiele ich es täglich und freue mich regelrecht darauf.

Bei dem Spiel geht es darum, Schätze auf Inseln einzusammeln und mit anderen Spielern zu tauschen. Dadurch steigt man im Level und kommt weiter. Um sein Schiff aufzurüsten, benötigt man Perlen, die man sich kaufen oder verdienen kann.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich besitze auch ein Smartphone. Die Apps die mich süchtig gemacht haben sind: Doodle Jump, Tiny Wings, Angry Birds, Temple Run, Fifa 12, Asphalt 5 und Fruit Ninja. Wenige davon sind kostenlos, deshalb hat es sich für den Preis gelohnt.

» georg312 » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,18 »