Habt ihr eigentlich eine bevorzugte Farbe bei Hosen?

vom 31.10.2012, 17:09 Uhr

Ich war gestern in der Stadt und habe mir unter anderem eine neue Hose gekauft. Ich habe mich diesmal für eine hellgraue Jeans entschieden, farblich ähnlich wie diese hier, nur noch etwas ausgewaschen an den Schenkeln. Früher hätte ich mir wahrscheinlich keine Hose in dieser Farbe gekauft, denn da gefielen mir dunkle Farben besser. Aber da ich schon mehrere dunkelgraue und dunkelblaue Jeans besitze, sollte es diesmal eben etwas anderes sein. Und ich muss sagen, dass sie in der Umkleidekabine im Spiegel eigentlich gar nicht mal so schlecht aussah. Eben mal etwas anderes.

Habt ihr bei der Wahl einer Hose eigentlich auch eine Farbe, die ihr persönlich bevorzugt? Oder habt ihr keine bestimmten Erwartungen, wenn ihr ein Kleidungsgeschäft betretet und probiert das an, was euch gerade ins Auge fällt und was euch gefällt, egal welche Farbe es hat? Hat sich eure Lieblingsfarbe bei der Hose in den letzten Jahren auch geändert? Wart ihr sonst auch immer fixiert auf eine bestimmte Farbe und seid dann irgendwann, so wie ich anscheinend gestern, offener für Neues geworden und habt mal eine andere Farbe ausprobiert?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe keine besondere Lieblingsfarbe in Hosen. Meine Farben in Hosen sind schwarz, mittel- und dunkelblau, weiß und ein zartes Olivgrün. Am liebsten aber trage ich schwarze Hosen. Da kann ich wirklich alle anderen Farben als Oberteil zu tragen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich lege mich beim Shoppen nicht ausschließlich auf eine Farbe fest, die eine neue Hose unbedingt haben muss. Aber ich halte doch eher nach dunkleren, gedeckten Farbtönen Ausschau, z.B. dunkelblau, dunkelgrau oder schwarz. Denn ich finde immer, dass helle Hosen bei mir persönlich zu sehr auftragen und mich dicklich aussehen lassen. Außerdem lassen sich dunklere Hosen am besten mit vielen verschiedenen Oberteilen kombinieren. Und zu guter letzt fallen kleine Malheure wie verkleckerter Kaffee nicht so schnell auf. So muss ich nicht sofort nach Hause, um mich umzuziehen, damit nicht jeder auf den Fleck auf der Hose starrt und womöglich denkt, ich wäre zu blöd zum Waschen.

» Doreen82 » Beiträge: 316 » Talkpoints: 7,93 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bei Hosen auch keine wirkliche Lieblingsfarbe. Wenn ich so in meinen Kleiderschrank schaue, dann sehe ich da, dass schon die Jeans in dunkelblau und schwarz dominieren. Allerdings suche ich in Geschäften nicht gezielt nach diesen Farben. Ich habe auch hellere Hosen in einem hellgrau oder auch beige, die ich sehr gerne anziehe, allerdings sind die dunklen Farben eben robuster, so dass ich diese im Grunde schon häufiger trage, gerade jetzt im Herbst und im Winter.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich mag bei Hosen schwarz und dunkelblau am liebsten. Davon habe ich auch die meisten im Schrank. Diese Farben lassen sich einfach am besten kombinieren und sind auch nicht zu auffällig. Das mag ich nämlich nicht so gerne. Ich suche auch nicht gezielt nach irgendwelchen Farben, wenn ich mir eine neue Hose kaufen möchte. Ich schaue einfach, welche Hose mir vom Schnitt her am besten gefällt. Helle Hosen mag ich überhaupt nicht.

Ich habe eine einzige Hose in einem hellen Grau, aber die trage ich wirklich nur ganz selten. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ich in dieser Hose dicker aussehe. Weiße Hosen finde ich da besonders schlimm. Die gedeckten Farben stehen mir einfach besser. Kunterbunte Hosen sind auch überhaupt nicht mein Fall.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich trage eigentlich so die üblichen Farben bei Jeans, hellblau, dunkelblau, grau und schwarz. Ich habe auch weiße Jeans und auch eine rote. Ich mag auch lila, wenn es ein schönes lila ist.

Wenn ich eine neue Jeans kaufen möchte, dann schaue ich erst mal danach, was es so an Modellen gibt und welche Farben. Aber ich achte dann auch schon darauf, was für Jeans ich noch daheim im Schrank habe. Wenn ich 3 bis 4 helle habe, schaue ich doch wieder eher danach, dass ich noch eine dunkle dazu bekomme. Ich überlege mir dann auch, womit ich die Jeans am besten aus meinem Schrank kombinieren kann und wähle daher auch noch die Farbe aus. Ich finde es aber gut, dass es nun auch bunte Jeans gibt und nicht immer nur die klassischen einfachen Farben, wie Blautöne, Weiß und Schwarz.

Bei Stoffhosen sehe ich es eigentlich genauso. Ich habe da auch mehrere feinere Stoffhosen, für besondere Anlässe und einfache Stoffhosen. Da habe ich dann auch meist eher die üblichen Farben. Aber ich finde auch die knalligen Farben toll, die gerade Trend sind. Allerdings würde ich mich wohl eher nicht trauen, diese Farben dann auch zu tragen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich trage eigentlich am liebsten Jeans, die eher eher nicht so ganz blue sind, sondern halt schmutzig blau oder dunkel. Eine schwarze und eine graue Hose muss man auch mindestens haben und für mich gehört rot immer zum Programm. Ich habe auch eine weiße Jeans und eine in knallpink. Momentan suche ich noch eine Hose in einer schönen Farbe, aber ich brauche Überlänge und was mir dann gefällt, ist meist nicht extralang zu haben.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe, wie viele hier, keine bestimmte Lieblingsfarbe bei Hosen. Wenn ich mir nämlich eine neue Hose kaufen möchte, schaue ich eigentlich nicht nach der Farbe, sondern in erster Linie nach dem Schnitt und ob mir die Hose im Gesamten gefällt.

Die meisten meiner Hosen sind Jeans. Davon habe ich hellblaue, dunkelblaue und auch graue. Dann habe ich ebenfalls noch Stoffhosen in bordeaux, royalblau, schwarz, rostfarben und olivgrün. Ich mag alle meiner Hosen sehr gerne und bevorzuge da auch keine Hose aufgrund ihrer Farbe. Ich würde zwar nicht unbedingt eine Hose in sonnengelb oder pink kaufen, lege mich aber absolut nicht fest. Wenn es ein wirklich schönes Modell in der Farbe geben würde, das einfach perfekt sitzen würde, könnte es gut sein, dass ich mir auch eine Hose in gelb für den Sommer kaufen würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich trage am Liebsten Jeans, und die, die ich besitze, sind alle blau. Zwar mal etwas mehr oder weniger hell, aber doch alle blau. Dann besitze ich eine Outdoorhose, diese ist beige, und dann noch eine Hose aus festerer Baumwolle (ähnlich einer Bundeswehrhose vom Stoff her) und die ist schwarz.

Zwei weitere schwarze Hosen hängen noch in meinem Schrank, davon ist eine ganz schwarz und die andere hat dezente Nadelstreifen. Das sind dünnere Stoffhosen, die ich zu Beerdigungen anziehen kann, wenn es leider mal wieder soweit ist. Ansonsten trage ich diese Hosen nicht.

Seltsamerweise greife ich im Laden immer wieder zu blauen Jeans, auch wenn ich andere Farben anschaue oder gar anprobiere. Aber an mir gefallen sie mir dann nicht, auch wenn sie schick ausschauen.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe Jeans in blau, schwarz und grau. Stoffhosen in beige, schwarz, marine und khaki. Nur Shorts für den Sommer kaufe ich auch in kräftigeren oder bunten Farben, da finde ich das lustig. Ansonsten bevorzuge ich aber ganz klar klassische Farben, die sich leicht kombinieren lassen.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^