Habt ihr eigentlich eine bevorzugte Farbe bei Hosen?
Im Moment mag ich graue Jeans auch lieber als blaue Jeans und ich bin noch auf der Suche nach ein, zwei schönen Modellen. Wie bei den meisten Menschen ändern sich meine Vorlieben natürlich auch immer wieder mal. Ich entdecke neue Farben für mich oder entdecke alte Farben wieder.
Bei Hosen achte ich aber schon mehr darauf, dass die Farben gut zu kombinieren sind und nicht nur zu ein, zwei Oberteilen passen, die ich im Schrank habe. Ich investiere in eine Hose doch schon einiges mehr als in ein T-Shirt und möchte die deshalb gerne auch mehr als eine Saison lang tragen. Aktuelle Lieblingsfarben fallen da oft weg und ich entscheide mich dann bei Hosen lieber für neutralere Farben wie Schwarz, Grau, Blau oder Braun. Hosen in anderen Farben habe ich zwar auch ein paar und auch welche mit mehreren Farben, aber die meisten sind eben doch aus der neutralen Abteilung.
Bei Hosen bin ich in Sachen Farbauswahl relativ festgelegt, was meine eigenen Käufe angeht, ist mir schon ein paarmal aufgefallen. Seit einigen Jahren mag ich dunkelblaue Jeans am liebsten und ich kaufe ansonsten höchstens mal eine Stoffhose in einer dunkleren Farbe. Zur Hochzeit meiner Schwester habe ich eine Leinenhose in der Farbe Taupe getragen, die ich auch als eher dezent bezeichnen würde und die mir farblich gut gefallen hat. An anderen Menschen mag ich auch gerne andere Farben, aber vor allem bei Jeans gibt es speziell für mich nicht sonderlich viele Farben, die ich in Betracht ziehe. Ich würde mir insofern mittlerweile auch keine schwarze Jeans mehr kaufen, sondern besitze nur solche in einem hellen Blau und eben einem sehr dunklen Blauton, der mir immer noch am besten gefällt. Mir würde es vermutlich auch nichts ausmachen, wenn alle meine Jeans denselben Farbton aufweisen würden, weil mir dieser bei Jeans, übrigens auch, wenn andere Menschen solche Jeans in diesem Farbton tragen, am besten gefällt.
Bunte Hosen, egal, ob nun Stoffhosen oder Jeans, kommen für mich wiederum nicht wirklich in Betracht, auch, wenn ich mir nicht wirklich erklären kann, weshalb ich hier so festgelegt bin. Man kann schon sagen, dass sich mein Geschmack in dieser Hinsicht in den letzten Jahren verändert hat, denn als ich Anfang zwanzig war, hatte ich auch mal bunte Jeans oder wenigstens welche mit großflächigen Aufdrucken. Ich erinnere mich an eine Jeans, die einen super Schnitt hatte und außerdem mit einem recht großen roten Farbaufdruck auf Höhe der Oberschenkel versehen war, die wiederum mit irgendwelchen goldenen Farbsprenklern durchzogen waren. Diese Beschreibung hört sich möglicherweise jetzt etwas sehr nach Achtziger-Jahre-Look an, aber in Wirklichkeit sah das überhaupt nicht nach diesem Stil aus und hat auch ganz gut in die Zeit Anfang 2000 gepasst. Jedenfalls fand ich diese Jeans wirklich toll, aber ich weiß nicht, ob ich so etwas heutzutage noch anziehen würde.
Stoffhosen mag ich gern klassisch in schwarz oder eben einem anderen eher gedeckten Farbton. Oberteile dürfen bei mir gerne bunt und auch auffällig gestaltet sein, aber bei Hosen mag ich es wirklich gern eher zurückhaltend, was die Farbe angeht. Zur Zeit sehe ich viele Jeans in bunten Farben wie Rot, Senfgelb oder auch einem Lilaton. Dieses Lila würde mir wohl noch am ehesten zusagen, aber ich denke, dass ich wohl nichts zum Kombinieren in meinem Schrank hätte und mir außerdem wegen der Farbe auch immer wieder unsicher wäre und allein aus diesem Grund möglicherweise davon absehen würde, diese Hose zu tragen. Schon deshalb ist es für mich wohl ratsam, eine solche bunte Jeans nicht zu kaufen und mich weiterhin unter den dunkelblauen umzusehen.
Vermutlich trage ich eher auch gedeckte Farben bei Jeans und Hosen, dies fängt von einem Schwarz an und geht bis in die blauen Jeans über. Auch graue Jeans und Hosen trage ich durchaus gern, aber eine bestimmte Lieblingsfarbe habe ich ehrlich gesagt nicht bei den Hosen und Jeans. Ich muss die Farbe an sich ansprechend finden, mag zum Beispiel sehr gern dunkelblaue Jeans, die auch ein wenig ausgewaschen sind, aber auch eine sehr helle Jeans trage ich gern. Schwarz verwende ich auch hin und wieder, wenngleich ich persönlich auch lieber etwas Farbe bevorzuge und es nicht ganz so gedeckt mag. Allerdings mag ich dann bei schwarzen Jeans wiederum bestimmte Accessoires, so habe ich einmal eine schwarze Jeans besessen, die an den seitlichen Nähten vom Hosenbund bis hin zum Hosensaum mit Nieten versehen waren. Diese Jeans habe ich geliebt und genau so eine in der Farbe versuche ich wieder zu finden, was sich allerdings auch recht schwierig gestaltet.
Ich mag also grundsätzlich eher die klassischen Farben, eben schwarz, grau und blau und hin und wieder darf es auch gerade bei diesen Cargohosen ein khaki, also ein Grünton sein. Ich habe auch schon durchaus weiße Hosen getragen, die jedoch bei mir relativ schnell schmutzig aussehen, beziehungsweise eben sichtbar gebraucht wirken, weshalb ich davon Abstand genommen habe. Zwar hängen solche Hosen noch bei mir im Schrank, aber ich hole sie zu sehr seltenen Gelegenheiten heraus.
Mir ist der Schnitt einer Hose wesentlich wichtiger, als die Farbe. Dennoch wüsste ich nicht, ob ich diese bunten Hosen anziehen würde, obwohl ich auch hin und wieder sehr gern knallige Farben mag! Mir fällt es dann recht schwer, da ich vor kurzem eine Hose in einem Rostton gesehen habe, dazu etwas passendes zur Kombination zu finden. Sicherlich gebe es das eine oder andere Oberteil, was passend wäre und mir auch so zusagen würde, aber die Frage, die sich mir beim Hosenkauf immer wieder stellt, ist, wie oft ich das Teil dann wirklich trage und auch, was ich davon hätte. Mir ist eine gewisse Langlebigkeit auch recht wichtig, da ich nicht viel Kleidung benötige, aber die Kleidung im Grunde immer zu allem passen sollte. Bei bunten Hosen wäre es eben nicht der Fall, gute Kombinationen zu finden.
Ich trage nicht sehr viele Jeans, sondern bevorzugt Chinohosen, eben wegen ihrer Farbe. Daher kann ich auch nicht sagen, dass ich eine bevorzugte Hosenfarbe habe, denn die ganzen verschiedenen Chinohosen haben logischerweise auch alles unterschiedliche Farben. Es fällt zwar auf, dass ich drei verschiedene Blau-Töne habe, aber auch zwei verschiedenen Brauntöne, zwei verschiedene Beige-Töne und diverse andere Farben.
Müsste ich mich entscheiden, würde ich wohl sagen, dass ich blaue Hosen bevorzuge, denn die wenigen Jeans, die ich habe, sind ebenfalls blau und ich denke, auf den Monat gerechnet, trage ich blaue Hosen am meisten. Eine wirkliche Lieblingsfarbe kann ich aber nicht nennen, denn mein Kleiderschrank ist so ausgestattet, dass ich sowohl Hosen meiner Wahl anziehen kann, als auch Oberteile und Schuhe dazu finde, die passen. Es ist also sehr ausgeglichen und "bunt", um nicht zu sagen farbig.
Ich trage fast nur schwarze Klamotten und das betrifft natürlich auch meine Hosen, weil es mir einfach gefällt. Ich habe eine hautenge schwarze Röhrenjeans mit goldenen Reißverschlüssen und einem goldenen Knopf, die finde ich nicht schlecht. Ich habe auch eine "Domestos-Hose" in verschiedenen Grautönen, die mir sehr gut gefällt. Ich habe diese Jeans aber nicht selbst bearbeitet, sondern ich habe sie schon so im Kleidergeschäft gekauft. Ansonsten gefallen mir Hosen mit Mustern sehr gut, ich habe auch eine schwarze Hose mit weißen Punkten und ich hätte gerne eine Hose mit Leopardenmuster, vielleicht in grau, blau, lila oder pink.
Bei mir finden sich auch zwei Militärhosen, eine grüne und eine graue, die gefallen mir heute eigentlich gar nicht mehr so gut. Zum Glück habe ich abgenommen und bei mir bleiben diese Cargohosen einfach liegen. So schlimm finde ich diese kleine Modesünde eigentlich nicht, die Hosen kann ich auch als "Arbeitshosen" anziehen, zum Beispiel wenn ich putze oder eine Wand farbig streiche. Vielleicht sind sie mit den ganzen großen Taschen für solche Arbeiten ganz gut geeignet.
Blaue Jeans trage ich eigentlich gar nicht mehr. Vielleicht habe ich mit 14 oder 15 Jahren zuletzt so eine typische Jeans getragen, obwohl einige ganz gut aussehen und sogar ganz hübsch sind. Ich finde diese Hosen einfach nur langweilig, deswegen muss ich keine typischen Blue-Jeans in meiner Kleidersammlung haben.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200498-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank