Lieber Sweatshirts oder Sweatjacken anziehen?

vom 31.10.2012, 16:53 Uhr

Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich ziehe in letzter Zeit lieber Sweatjacken als richtige Sweatshirts an. Auch in meiner Klasse und in meinem Freundeskreis sieht man viele Jugendliche, die eine Sweatjacke mit einem T-Shirt darunter tragen. Auch ich ziehe mir immer ein farblich passendes T-Shirt an und darüber eben die Sweatjacke. Ich ziehe den Reißverschluss auch nicht immer bis ganz nach oben, sodass noch ein Teil des T-Shirts, das ich unter der Jacke trage, herausschaut. Den Kragen und die Kapuze ziehe ich dann ein Stück in Richtung Schulter, sodass sozusagen ein V-Ausschnitt entsteht. Der Vorteil an diesen Sweatjacken ist, dass man sie einfach aufmachen und die Jacke notfalls ausziehen kann, wenn es einem zu warm wird.

Was haltet ihr von solchen Sweatjacken? Findet ihr diese auch praktischer als die herkömmlichen Sweatshirts und Pullover? Zieht ihr euch im Herbst und Winter auch meistens solche Sweatjacken mit einem T-Shirt darunter an oder bevorzugt ihr das klassische Sweatshirt beziehungsweise den klassischen Pulli?

Benutzeravatar

» Pointer » Beiträge: 1772 » Talkpoints: 20,77 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich mag diese Sweatjacken auch eigentlich lieber, als einen Pullover. Bei den Jacken kann man besser variieren, ob man ein T-Shirt mit langen oder kurzen Ärmeln darunter zieht. Außerdem finde ich es auch angenehm, wenn ich die Jacke ausziehen kann, wenn es mir bei der Arbeit zu warm wird und das T-Shirt ausreicht. Außerdem finde ich es bei diesen Sweatjacken gut, dass man diese auch mal 2 oder 3 Tage anziehen kann, was ich bei einem Pullover eigentlich nicht mache. So kann man die T-Shirts auch im Winter anziehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Sweatjacken mag ich auch sehr gerne. Ich finde sie schön und praktisch noch dazu, vor allem weil man die prima für den Zwiebellook verwenden kann und eben mehrere Kleidungsstücke übereinander tragen kann. Wird es dann zu warm, öffnet man einfach den Reißverschluss oder die Knöpfe der Sweatjacke.

Ich ziehe gerne solche Jacken an, weil ich sie einfacher zum ausziehen finde, als einen Pullover. Dabei muss man dann immer darauf achten, dass die anderen Kleidungsstücke, die man drunter trägt nicht alle mit hoch rutschen. Ich müsste mir auch noch mal wieder ein paar neue Sweatjacken kaufen. Die letzten die ich mir gekauft habe, waren aus Fleece und ich habe sie so groß gekauft, dass ich sie eher als richtige Jacke über einem Pullover tragen kann. Ich mag es auch, wenn man die Sweatjacke dann ein Stückchen auf lässt und ein passendes T-shirt oder Sweatshirt darunter trägt, was dann eben herausschaut. Wenn ich die Wahl habe, greife ich doch eher meist zur Sweatjacke. Je nach Pullover kann man auch schlecht ein T-shirt darunter tragen und das ist mir meist schon wichtig, da ich immer schnell friere.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Der Vorteil an Sweatjacken ist eben, dass man sie einfach ausziehen kann, wenn es mal zu warm wird. Ich würde aber nicht unbedingt sagen, dass ich sie lieber mag, als Sweatshirts. Ich trage eigentlich ungern zu viele Schichten übereinander, da fühle ich mich einfach eingeengt. Deshalb ist mir ein Sweatshirt oder ein Pullover ohne ein T-Shirt drunter dann einfach doch irgendwie lieber. Mehrere Schichten ziehe ich nur an, wenn es sehr kalt ist.

Bei milden Temperaturen ziehe ich aber sehr gerne mal eine Sweatjacke anstatt einer Jeansjacke oder sonstigen Sommerjacke über, das ist mir dann doch immer ganz angenehm.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich trage seit vielen Jahren Jacken in vielen Variationen. Anfangs waren es Sweatjacken, dann kam die ein oder andere Strickjacke hinzu und seit zwei oder drei Jahren sind es vordergründig Fleecejacken. Für den Jobs habe ich mir jetzt aber auch einige neue, feine Strickjacken gekauft.

Sweatshirts sind mir schon lange zu warm geworden, sodass ich eben den Vorteil, dass man eine Jacke auch offen tragen kann, nutze. Dann ist es nicht ganz so warm wie in einem Sweatshirt.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich mag eigentlich Sweatshirts lieber als Sweatjacken, da sie mir besser gefallen. Da ich eher nicht so auf den sportlichen Look stehe, greife ich eben eher zu Shirts, da Sweatjacken nicht so sehr zu mir passen. Statt Sweatjacken trage ich einfach lieber Cardigans, die den gleichen Zweck erfüllen, aber etwas eleganter sind.

Im Winter jedoch, trage ich sehr oft Sweatjacken. Da ich immer schnell zu frieren anfange, ist mir warme Kleidung im Winter doch sehr wichtig. Daher greife ich gerne zu Sweatjacken, da man da wunderbar noch ein Sweatshirt darunter anziehen kann. Das mache ich im Winter wirklich oft und habe daher eine große Auswahl von Sweatjacken in meinem Schrank, die ich eben meistens im Winter anziehe.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich habe die Sweatjacken schon immer lieber gemocht, als Pullover. Mir war es immer unangenehm, Sachen über den Kopf auszuziehen, vor Allem, wenn sie einen engen Ausschnitt haben. Und ich finde, dass viele Pullover ziemlich eng geschnitten sind.

Zudem ist es mir immer sehr schnell zu warm, auch im Winter. So kann ich unter die Sweatjacke ein T-Shirt oder Top anziehen, und wenn es mir zu warm wird, ziehe ich die Jacke dann aus. Außerdem kann man die Sweatjacken sehr gut zu vielem kombinieren, irgendwie passt sie immer. Und das finde ich an den Jacken so klasse. Pullover besitze ich so gut wie keine, dafür aber eine Menge Sweatjacken.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich ziehe von diesen beiden Alternativen fast ausschließlich Sweatshirt-Jacken an. Ich habe aktuell nur ein einziges Sweatshirt mit Kapuze, aber ohne Reißverschluss, das ich hin und wieder trage. Eigentlich mag ich Sweatshirts gar nicht, sondern lieber Strickpullover, weil Sweatshirts immer so nach Kindergarten aussehen, selbst wenn sie ganz schlicht sind. Aber hin und wieder ziehe ich so ein Shirt an, wenn ich an eher schmutzigen Orten zum fotografieren unterwegs bin oder bei kaltem Wetter ein bisschen joggen gehe.

Ich bevorzuge aber in jedem Fall die Sweatshirt-Jacken mit Kapuze. Diese Jacken sehen zwar meistens nach Sporthalle aus, aber ich finde sie irgendwie bequemer und praktischer. Außerdem gefällt mir die Optik auch besser, wobei diese bei dieser Art von Kleidung auch nicht so entscheidend ist, weil ich sämtliche Sweatshirts, mit oder ohne Reißverschluss, nicht so hübsch finde. Ich ziehe solche Jacken auch nicht unbedingt an, wenn ich ordentlich aussehen will, sondern eben nur für Runden mit dem Hund, beim Sport oder beim Fotografieren.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich würde sagen, dass ich weder eine Vorliebe für herkömmliche Sweatshirts noch für Sweatjacken habe. In meinem Schrank befinden sich beide Art von Kleidungsstücke. Je nachdem, welches Outfit ich mir heraussuche und welches Unterteil beziehungsweise welche Schuhe ich dazu kombiniere, entscheide ich mich entweder für ein Sweatshir oder eine Jacke. Natürlich kommt es auch auf die Temperaturen an, denn eine Jacke gibt normalerweise ein wenig wärmer als ein dünnes Sweatshirt.

Generell finde ich auch, dass Sweatjacken sehr praktisch sind. Man kann sie zu beinahe allem kombinieren und sie sind total bequem. Besonders haben es mir im Moment die Modelle angetan, die mit Fell gefüttert sind, weil sie so kuschelig sind. Meine Lieblingsmodelle im Moment sind von Adidas, weil sie vor allem auch hochwertig sind und natürlich auch noch cool aussehen :wink:. Leider sind sie etwas teurer, aber ich finde, diese Investition lohnt sich wirklich und ich habe noch nie den Kauf meiner beiden Jacken bereut.

» miss-coco » Beiträge: 237 » Talkpoints: 1,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Diese klassischen Sweatshirts und die entsprechenden Jacken, die ja den gleichen Schnitt haben aber eben mit Reißverschluss, trage ich eigentlich nur zum Sport. Dafür finde ich Jacken dann schon etwas praktischer aber ein Sweatshirt ist ja auch schnell ausgezogen, wenn mir zu warm wird.

Im Alltag trage ich bei kälterem Wetter meistens etwas gestricktes und da habe ich keine besonderen Vorlieben. Ich habe schon eine ganze Reihe Cardigans und Strickjacken und ich finde es auch schön, wenn man mit einem passenden Shirt oder einer Bluse darunter einen Akzent setzen kann, aber ich habe mindestens genauso viele Pullover in meinem Schrank hängen. Ich mag Abwechslung.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^