Lieber Sweatshirts oder Sweatjacken anziehen?

vom 31.10.2012, 16:53 Uhr

Ich trage alles. Sweatshirts, Pullover, Hoodies und Sweatjacken. Wenn es etwas gemütlicher sein soll, greife ich gern zu einem Swatshirt oder Pullover, also irgendetwas mit Kapuze daran. Zum Drunterziehen im Winter ziehe ich allerdings liebe eine Sweatjacke an, da dann keine Kapuze oben rausgucken kann, wenn man einen Mantel oder eine Jacke drüberzieht und man sie zusätzlich ebenfalls mit Reißverschluss offen und geschlossen tragen kann.

Wenn ich weggehe oder irgendwo eingeladen bin, ziehe ich lieber einen Kaschmirpullover an, irgendetwas eben, was ein bisschen feiner und nicht ganz so legere wirkt. Ich mag es nicht so ganz lässig rumzulaufen, wenn man sich in der Öffentlichkeit abends herumtreibt. Ich trage also wirklich alles, es kommt nur auf die Situation an, wozu ich greife - im Kleiderschrank vorhanden ist alles in Hülle und Fülle und Farbe und Form. :-)

» benutzer7 » Beiträge: 2116 » Talkpoints: 49,80 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In meinem Kleiderschrank befinden sich an sich beide Versionen. Die Sweatshirts trage ich an sich nur, wenn mir extrem kalt ist. Das kommt jedoch recht selten vor, weil mein Körper eine immense Hitze ausstrahlt. Ich bevorzuge Sweatjacken. Meistens halte ich es ebenfalls so und trage ein T-Shirt drunter und ziehe die Jacke dann aus, wenn es mir zu warm wird. Da ich an sich nahezu nur Sweatshirts oder -jacken mit Kapuze besitze, brauche ich mir keine Gedanken zu machen, ob ich eine Kapuze bevorzuge oder nicht.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde Sweatshirtjacken einfach super und trage sie auch sehr gerne, aber gegen Sweatshirts ohne Reißverschluss habe ich auch nichts, die sind auch sehr kuschelig und gemütlich. Sweatshirtjacken sind für mich irgendwie auch Übergangsjacken, also wenn es im Herbst morgens kalt ist und es später sehr warm wird, dann sind sie sehr praktisch. Mir ist es wichtig, dass die Jacke kuschelig ist und mich warm hält, außerdem entscheidet bei mir das Motiv beziehungsweise der Aufdruck und nicht der Reißverschluss.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Da ich grundsätzlich unter Pullovern, also Sweatshirts, ein T-Shirt trage, kann ich das Argument mit dem zu Warm werden nicht ganz nachvollziehen. Da kann ich mein Pullover auch schnell ausziehen und mir wird dann wieder angenehm. Jedoch mag ich es manchmal einfach nur ein bestimmtes Shirt, egal, ob nun kurz- oder langärmelig anzuziehen und wenn es zu kalt ist, ziehe ich lieber eine Sweat- oder eine Strickjacke drüber.

Problematisch bei der ganzen Angelegenheit empfinde ich es aber, dass ich irgendwann mal anfange, an der Jacke herum zu zuppeln und diese dann letztendlich doch wieder ausziehe und nur mit Shirt oder T-Shirt durch die Gegend renne. Ich finde die Methode daher für mich eher ungeeignet, probiere aber immer wieder, eine Jacke anstelle eines Pullovers anzuziehen, in der Hoffnung, ich gewöhne mich daran.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^