Konfirmation Anzug

vom 13.04.2008, 14:37 Uhr

Hallo

Ich habe mitte Mai meine Konfirmation und ich wollte mal fragen, was ihr so anzieht/angezogen habt. Sollte es mit Krawatte sein oder ohne? Überhaupt ein Anzug?Und das wichtigste wie teuer sollte er sein. Manche kaufen für bis zu 400€ ihre Anzüge, die sie dann nur einmal anziehen. Ist das überrtieben?Ich kenne mich da überhaupt nichr aus und wollte einfach mal fragen ob es nötig ist, soviel Geld auszugeben.

MFG

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

hallo,

also ein gut aussehender Anzug tut es, irrelevant zu welchem Preis. Selbst wenn er nur 50 € kostet, solange er dir steht und gut aussieht ist das doch egal! Krawatte finde ich persönlich schon schön, muss zwar nicht, aber ist cool :D

Kennst Du denn Deine Anzuggröße? Dann kannst du im Internet recht gute Schnäppchen machen, auch bei Ebay gibt es einmal getragene Konfirmantenanzüge für Spottpreise!

Lg,H.

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, das ist eigentlich egal wieviel der Anzug kostet. Kommt halt auf deinen Geschmack an und darauf, wieviel Geld du zur verfuegung hast. Sicher, du kannst dir fuer 1.500 ,- Euro einen Giorgio Armani Anzug leisten, aber ist dir das ein Anzug wert den du nur ein einziges mal traegst ?

Es tut wohl auch ein Anzug fuer etwa 150 ,- Euro. Dafuer solltest du einen guten, aber auch guenstigen Anzug bekommen. Sieh dich einfach mal in den Geschaeften um und schau einfach ob du dort etwas passendes findest.

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,

also ich würde glaube ich nicht ganz soviel Geld ausgeben. Du bist sicher noch nicht ausgewachsen und sich dann einen so teuren Anzug zu kaufen finde ich Quatsch. Es gibt sicher auch günstige die Super aussehen. Dazu eine schöne Krawatte und alles ist Perfekt. Was tragen denn die anderen aus deiner Konfirmanden-Gruppe so? Sonst frag die anderen Jungs doch mal, was sie tragen und wo sie die Anzüge gekauft haben.

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo

danke für die schnellen Antoworten.

Also der eine hat auch einen Anzug mit Krawatte, der 210€ gekostet hat, was mir aber zu teuer ist. Der nächste hat , weil ihm kein Anzug passt, weil er so klein und pummelig ist,eine schwarze Jeans mit Sakko und Hemd. Bei den andern bin ich mir nicht sicher. 2 haben auf jeden Fall auch einen Anzug, aber ich weiß nicht woher und wie teuer und der Rest hat auch noch keinen. Bei C&A habe ich Anzüge von 40€-120€ gesehen. Da hatte ich auch fast einen, aber den wollte meine Mutter nicht, weil ihr die Farbe nicht gefallen hat.

Ich will auf jeden Fall einen mit Krawatte und der typischen Farbe,also grau oder anthrazit, wie die eben so sind, nichts auffäliges,wie grün oder beige. ICh muss nochmal im Internet gucken, das habe ich noch nicht. Danke für die HIlfe.

MFG

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

meine Konfirmation ist schon etwas länger her, aber ich kann mich daran erinnern, dass mich die "Anziehfrage" auch beschäftigt hat. :D

Viele aus meiner Konfirmandengruppe haben sich für einen Anzug entschieden. Ich war einer der Wenigen, der eine gut aussehende Weste mit Hemd und Fliege angezogen hat. Das Ganze sah jetzt nicht übertrieben oder unpassend aus, im Gegenteil, mir hat es gefallen. Und all zu teuer war es meines Erachtens auch nicht.

Worauf du achten solltest ist vielleicht, die Kleidung so auszuwählen, dass du sie auch noch zu späteren Festivitäten anziehen kannst. Aber das sollte bei fast allen Konfirmationsoutfits so sein. :wink:

Eine schöne Konfirmation und ein passendes Outfit wünsche ich dir!

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hi,

Ich habe damals bei meiner Konfirmation für 40€ nen Anzug mit Nadelstreifen bei C&A gekauft. Ich meine ich habe den Anzug ein bisschen öfter getragen, aber mir war es das irgendwie nicht wert so viel Geld aus zu geben. Außerdem habe ich ja einen Zwillingsbruder und das wären dann gleich zweimal so viel Geld gewesen.

Aber bei mir im Jahrgang gab es auch so welche, die Anzüge für mehrere hundert Euro hatten, es gab nur eine Person, die keinen Anzug an hatte, alle anderen waren top gestylt mit Anzug.

Krawatten hatte bei uns jeder Junge an, das war super wichtig! Ich habe mir glaube ich damals keine gekauft, sondern eine von meinem Vater genommen, da er so wahnsinnig viele hat. Das ist zwar ein großes Fest, aber man muss es nicht übertreiben. Ich rate dir einen billigen Anzug zu nehmen!

lg, weeedy

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge