Spezielle Abdeckstifte für Augenringe, empfehlenswert?

vom 31.10.2012, 15:44 Uhr

Durch meinen etwas außergewöhnlichen Tagesablauf haben sich bei mir Augenringe gebildet, die ich auch nicht mit nachholendem Schlaf "beseitigen" kann. Ich bin nun wahrlich niemand, die sich schminkt und sich in den Kosmetikabteilungen dieser Welt herumtreibt, dennoch bin ich auf solche Abdeckstifte aufmerksam geworden, mit denen man Augenringe kaschieren kann.

Für mich als absoluten Laien in Sachen Make-Up frage ich einfach mal in die Runde, ob ein solcher Abdeckstift für Augenringe wirklich etwas bringt und ob man den auch einfach anwenden kann? Welche Abdeckstifte sind besonders empfehlenswert oder sollte man besser die Finger davon lassen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich selber habe auch Augenringe und das wirklich immer, ganz egal wie viel ich schlafe. Ich hatte schon einige Male verschiedene Stifte ausprobiert, aber inzwischen kann ich dir nur raten: Wenn du sowieso kein Makeup-Fan bist, dann lass es lieber. Akzeptiere es lieber; dann hast du eben Augenringe, das ist nichts Schlimmes und du siehst bestimmt noch genau so gut aus wie vorher (würde ich jetzt einfach mal so behaupten). Falls du aber unbedingt etwas gegen deine Augenringe machen möchtest, weil du ansonsten tot unglücklich bist, dann kann ich dir Folgendes empfehlen: benutze lieber keinen Stift, sondern probiere einmal flüssiges Makeup oder einen normalen flüssigen Concealer, zum Beispiel etwas von „Clinique“, das hält nämlich auch sehr lange.

Dennoch möchte ich sagen: Wenn es etwas an dir gibt, das du nicht ändern kannst (wie in diesem Falle Augenringe die nicht weggehen wollen), dann versuche es nicht mit zwanghaft loszuwerden. Und bei unserer heutigen vollkommen überarbeiteten und übermüdeten Gesellschaft sollten Augenringe auch etwas vollkommen Normales sein. Also keine Sorge.

» carlast » Beiträge: 50 » Talkpoints: 21,37 »

Ich sehe auch oft aus, als hätte ich die letzten Nächte durchgefeiert. Ich hasse Augenringe und auch wenn ich eigentlich kein Fan von Make-Up bin, ist der Einsatz eines Abdeckstiftes oder flüssigen Concealers für mich an diesen Tagen eben Pflicht. Ich fühle mich einfach wohler, wenn ich nicht total übernächtigt aussehe. Ich werde dann auch ständig darauf angesprochen und das kann ganz schön nerven. Dabei habe ich wirklich genügend geschlafen - die Augenringe wollen bei mir einfach nicht wirklich verschwinden und sind auch oft als Schatten sichtbar.

Ich habe recht helle Haut und daher ist es für mich immer schwierig, die passende Nuance zu finden. Ich benutze sowohl flüssigen Concealer, als auch den Abdeckstift. Mit flüssigem Concealer komme ich aber weitaus besser klar. Es gibt auch Produkte, die nicht so gut abdecken, aber da muss man eben testen, was am besten zu einem passt. die Produkte von essence kann ich beispielsweise gar nicht empfehlen. Da muss man schon ein bisschen mehr ausgeben. Maybelline und alverde kann ich dir guten Gewissens empfehlen - die haben auch mehrere Produkte dieser Art.

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge