Peel Off Base Coat - Eure Meinung
Da ich ein absoluter Nagellackfreak bin, habe ich mir vor einigen Tagen im Drogeriemarkt auch den Peel Off Base Coat gekauft. Ein Foto davon findet ihr hier. Er ist in der aktuellen limitierten Edition enthalten und ich hoffe, dass er auch in das feste Sortiment übernommen wird. Dieser Base Coat ist dafür da, dass man den Nagellack einfach abziehen kann, wenn man dieses eben enternen möchte. So spart man sich den stinkigen Nagellackentferner und wohl auch Zeit, wenn ich mal bedenke, wie schlecht ich manchmal den Lack hinunterbekomme.
Ich habe das in den letzten Tagen ausprobiert und beinahe täglich meine Nägel neu lackiert. Durch diesen neuen Base Coat ist es wirklich wahnsinnig einfach, den Lack wieder loszuwerden. Für mich ist es dazu noch von großem Vorteil, weil ich manchmal unterwegs das Bedürfnis habe, den Lack loszuwerden. Das passiert gar nicht so selten, weil teilweise unterwegs eben der Lack anfängt irgendwo zu splittern oder abzublättern und sobald irgendwelche Lücken drin sind, möchte ich den Lack auch nicht mehr auf den anderen Nägeln haben, weil das sehr unordentlich aussieht. Deswegen werde ich den Lack in Zukunft immer verwenden, weil ich das einfach super praktisch finde.
Was haltet ihr davon? Habt ihr diesen Base Coat schon entdeckt und vielleicht sogar gekauft? Falls ja, wie sind eure Erfahrungen?
Genau diesen Basecoat habe ich mir vor einiger Zeit auch gekauft, allerdings ist es nun aber wohl schon einige Monate her. Ich weiß nicht, warum du schreibst, dass dieser Nagellack aus der aktuellen limitierten Edition ist, da es die limitierte Edition schon längst nicht mehr gibt, da sie bereits vor ein paar Monaten auf den Markt gekommen ist.
Die Idee des Peel-Off-Basecoats finde ich an sich einfach super. Ich lackiere mir wahnsinnig gerne die Nägel, hasse es aber sehr, die Nägel wieder abzulackieren. Es ist jedes Mal eine Qual für mich, zum Nagellackentferner zu greifen und meine Zeit damit zu vergeuden, den Nagellack zu entfernen. Meistens ist es auch so, dass es einen einige Mühe kostet, den Nagellack weg zu bekommen. Oftmals sieht man trotzdem noch Restspuren. Aus diesen Gründen war ich dann doch mehr als froh, über diese tolle Idee, solch einen Unterlack auf den Markt zu bringen und habe mir gleich zwei Fläschchen davon gekauft, was aber gar nicht nötig gewesen wäre, da der Unterlack kurze Zeit später in das Standartsortiment eingezogen ist. Lediglich das Design ist nun ein wenig anders.
Von dem Unterlack selbst bin ich leider mehr als enttäuscht. So toll die Idee auch sein mag, überzeugt der Lack mich absolut nicht. Ich finde, dass es einfach viel zu viele Kritikpunkte gibt. Zum einen ist der normale Nagellack, den man über den Unterlack aufträgt, enorm anfällig für Kratzer und andere Macken. Jedes Mal, wenn ich es ausprobiert habe, hatte mein Nagellack in kürzester Zeit einige tiefe Kratzer. Das liegt wohl daran, dass der getrocknete Nagellack gar nicht richtig hart wird, so wie bei einem normalen Unterlack. Er bleibt vom Gefühl her ein wenig matschig, weshalb es mich nicht wundert, dass man dann da so schnell Macken rein bekommt. Außerdem bekommt man so wirklich wahnsinnig schnell Tipwear. Nach nur einem Tag sieht das Ergebnis so schlimm aus, dass man sich die Nägel neu machen muss, da man so nicht mehr unter Leute gehen kann. Obwohl es dann wirklich nicht lange dauert, sich die Nägel neu zu machen, erwarte ich von solch einem Basecoat trotzdem, dass die Nägel nicht so enorm anfällig für Kratzer sind, dass man bei jeder Berührung Angst haben muss, eine Macke auf dem Nagellack zu haben.
Ein weiterer Kritikpunkt ist eben dieser Abzieheffekt an sich. Trage ich nur eine Schicht des Unterlacks auf, kann ich später eine Ewigkeit daran herumpulen, bis ich den Lack dann abbekomme. Er lässt sich dann auch nicht in einem Stück abziehen, sondern nur stückweise, was wirklich lange dauert. Ich denke, dass man so mit Nagellackentferner deutlich schneller wäre. Ist es nun aber so, dass ich zwei Schichten des Unterlacks auftrage, passiert das absolute Gegenteil. Mir ist es in dem Fall schon oft passiert, dass ich auf meine Hand geschaut und festgestellt habe, dass ich meinen Nagellack quasi verloren habe. Der Nagellack haftet dann also nur noch so leicht am Nagel, dass man jederzeit Angst haben muss, im wahrsten Sinne des Wortes den Nagellack zu verlieren. Ich war mehr als geschockt, als ich auf meine Hand geschaut habe und mich zwei oder noch mehr Fingernägel so jungfräulich entgegenblickten, als wären sie noch nie lackiert worden, während meine anderen Nägel noch lackiert waren. So blieb mir dann nichts anderes übrig, als auch den Nagellack der restlichen Nägel abzuziehen, was meiner Meinung nach, ein wenig zu leicht vonstatten ging. Da muss man wirklich Angst haben, dass man sofort den Nagellack verliert, wenn man etwas mit den Händen macht, was nun wirklich blöd ist.
Mein Fazit ist nun also, dass ich die Idee des Unterlacks super, den Lack an sich aber wirklich schlecht finde. Ich denke, die Idee braucht vielleicht noch ein wenig Zeit um auszureifen. Vielleicht kommt in einigen Jahren noch einmal so ein Nagellack auf den Markt, der mich dann aber richtig überzeugt. Solange verzichte ich aber gerne darauf und verwende lieber einen ganz normalen Nagellackentferner.
Ich dachte das wäre die aktuelle Kollektion, weil ich ihn erst vor wenigen Tagen erworben habe und die Sachen in einem richtigen Aufsteller standen und nicht irgendwo in der Ecke lagen, wie normalerweise sonst bei veralteten Editionen. Aber das war dann wohl ein Irrtum.
Ich habe auch gelesen, dass es so einen Lack schon einmal von einer anderen Firma gab beziehungsweise immer noch gibt. Beim Googeln habe ich jetzt aber auf die Schnelle nichts mehr gefunden, vielleicht schaust du selber noch einmal und hast dann mit diesem Lack mehr Glück.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200484.html