Make Up Korrektur Stift - Eure Meinung
Seit einer Ewigkeit gibt es Stifte, die man benutzen kann, wenn man mit dem Nagellack gepatzt hat. Diese sind dann eben mit Nagellackentferner befüllt und wenn man damit über den Nagel und die Haut gleitet, kommt etwas Nagellackentferner durch die Spitze, befeuchtet diese und somit kann man eventuelle Fehler korrigieren. So etwas gibt es jetzt auch für Make Up. Hier findet man ein Bild eines solchen Stiftes, der fast genauso aussieht, wie der dazu passende Korrektur Stift für den Nagellack.
Ich finde das eine sehr gute Idee und werde mir diesen beim nächsten DM Besuch mal genauer ansehen und auch kaufen. Ich denke, das ist eine sehr gute Investition, wenn man mal kleinere Patzer beseitigen muss. Das Problem ist allerdings, dass ich es von den Nagellackkorrekturstiften schon kenne, dass diese irgendwann nicht mehr zu gebrauchen sind, da die Spitze sehr schnell schmutzig wird und dann nicht mehr richtig korrigiert, sondern nur noch die Farbe verschmiert.
Was haltet ihr von diesem Stift? Habt ihr ihn vielleicht sogar schon gekauft oder schon von einer anderen Marke erworben? Würdet ihr so etwas kaufen?
Generell finde ich die Idee ziemlich gut. Vor allem in der Übungsphase wäre so ein Stift ziemlich sinnvoll und könnte einiges vertuschen. Den Stift kannte ich bis vor einigen Minuten noch nicht, aber jetzt werde ich ihn mir wohl auch mal anschauen. Im Bereich Lidstrich ziehen bin ich leider nicht so gut, weshalb der Stift glaube ich eine gute Investition wäre. Er wird wohl auch nicht die Welt kosten, da ist Marke P2 doch relativ günstig ist. Ich denke einen Versuch ist es absolut wert, denn hilfreich ist er bestimmt allemal!
Ich hab mich bei der Überschrift erst einmal gefragt, was denn wohl ein Make up Korrekturstift sein soll. Aber aus deinem Link kann man ja entnehmen, dass er für die Augen und für die Lippen ist. Ich finde, dass es durchaus sinnvoll klingt. Ich habe auch öfter das Problem, dass ich beim Augen Make up schon patze und dann oft doch alles wieder entfernen muss, um neu zu schminken, weil man doch sonst irgendwie verschmiert aussieht. Gerade bei Eyeliner könnte ich mir vorstellen, dass der Stift sich da gut anwenden lässt. Er scheint ja eine feinere Spitze zu haben und man kann damit sicher kleine Schlenker im Lidstrich weg machen und neu nachziehen.
Lippenstift hinterlässt ja doch immer etwas Farbe und auch Ränder, wenn man ihn abwischt, weil man da etwas korrigieren möchte. Da kann man dann sicherlich auch mit dem Stift etwas ausbessern. Wie lange er allerdings hält, ohne das die Spitzen sich verfärben, weiß ich natürlich auch nicht. Aber ich werde mir den Stift auch mal anschauen, wenn ich das nächste Mal im dm bin und sicher auch mal testen, wenn er nicht so teuer ist.
Ich selbst habe schon auf einigen Blogs von diesem Stift gelesen und davon auch nur schlechtes entnehmen können. Fast alle Blogger, die sich den Stift gekauft hatten, waren der Meinung, dass der Stift schon nach ein paar wenigen Anwendungen nicht mehr zu gebrauchen sei und ein Fall für den Mülleimer wäre. Die Spitze soll sehr schnell schmutzig werden und der Stift verschmiert dann nur das Make-Up, und macht es so nur noch schlimmer, statt es zu verbessern.
Ich selbst würde mir den Stift aus dem Grund nicht kaufen. Da die Bewertungen schon so schlecht sind, verzichte ich gerne darauf, ebenfalls diese Erfahrung zu machen. Außerdem ist es auch nicht so, dass ich den Stift auch unbedingt benötigen würde. Immerhin patze ich wirklich sehr selten. Wenn es doch mal vorkommen sollte, dass ich patze, nehme ich einfach ein Abschminktuch oder ein Wattestäbchen , um den Schaden zu beheben. Damit komme ich wunderbar klar und brauche daher auch nicht unbedingt eine Alternative.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200482.html