Badeangzugkleid - Neuer Trend?
Wie jede Woche, war ich auch letzte Woche Freitag mal wieder im Schwimmbad mit meiner Freundin. Nun ist uns in der letzten Zeit immer häufiger aufgefallen, dass es immer mehr Frauen und vor allem junge Mädchen gibt, die einen Badeanzug tragen, der unten noch ein kleines Röckchen hat. Das nennt man also Badeanzugkleid und ich sehe in letzter Zeit viele Leute damit. Ich muss sagen, dass ich das eigentlich auch sehr schön finde und irgendwie gefallen mir diese in letzter Zeit besser als die normalen Bikinis oder Badeanzüge.
Ich habe also nun mal etwas im Internet geschaut und dort auch einige gefunden und überlege, mir auch einen zu kaufen. Ich habe einen hübschen mit Schleife entdeckt und finde das ganz süß. Außerdem ist es mir im Schwimmbad auch manchmal etwas unangenehm, wenn man eben nur leicht bekleidet ist und dann Leute schauen. Ich habe das jetzt auch schon meiner kleinen Schwester gezeigt, weil sie aus diesem Grund nie schwimmen geht und sie hat sich direkt einen gekauft.
Ich bin also allgemein ziemlich von der Idee angetan, wenn man nicht so viel Haut zeigen möchte. Natürlich werde ich meinen Bikini hin und wieder noch tragen, aber zur Zeit finde ich diese "Kleider" einfach schöner und sie sind mal etwas anderes.
Was haltet ihr davon? Kennt ihr auch Menschen, die so etwas besitzen oder habt ihr sogar selber ein solches Badeanzugkleid? Falls ja, wo habt ihr dieses erworben?
Aus meinem Kreisen kenne ich zwar niemanden, der so ein Badekleid hat, aber ich selbst überlege mir ernsthaft, so etwas anzuschaffen. Ich habe zwar kein Problem damit, mich im Bikini oder Badeanzug zu zeigen, aber ich finde diese Badekleider einfach hübscher und außerdem weiblicher.
Auch an Land trage ich tausendmal lieber Kleider und Röcke anstelle von Hosen. Meistens trage ich zwar Hosen, weil sie praktischer sind, aber im Kleid sehe ich mich wesentlich lieber.
In der Schwimmhalle habe ich schon einige mir fremde Personen im Badekleid gesehen. Die gibt es ja in allen möglichen Farben und Variationen. Besonders die bunten haben es mir angetan, wobei schwarz auch super aussieht. Ich kann es kaum erwarten, mir selbst so ein Kleid zuzulegen. Damit würde ich bestimmt noch häufiger schwimmen fahren als ohnehin.
Ich muss sagen, dass ich diese Badeanzugkleider bis zu diesem Beitrag noch nicht kannte. Aber ich habe mir nun auch mal welche angesehen und finde die Idee wirklich gut. Da ich mich in einem Badeanzug oder auch Bikini nie so recht wohl fühle, könnte das für mich auch eine gute Alternative sein. Da ich selten schwimmen gehe, habe ich so etwas auch noch nicht bei anderen Frauen gesehen. Aber ich werde auf jeden Fall mal darauf achten, wenn ich das nächste Mal in einem Geschäft bin, wo man auch Badebekleidung kaufen kann.
Ich habe kein Problem damit, in Bademode Haut zu zeigen, auch wenn ich in Straßenbekleidung doch eher bedeckt herum laufe. Seit ich Mutter bin fühle ich mich allerdings in Badeanzügen wohler, weil die doch eben besser die Reste von Schwangerschaftsstreifen und einige überzählige Pfunde kaschieren. Allerdings wirkt ein Badeanzug leicht dröge.
Bei diesen Badeanzugkleidern muss ich sagen, dass ich auch begeistert bin. Ich kannte sie vor dem Lesen dieses Beitrages nicht, aber es scheint wirklich eine gute Erfindung zu sein. Es sieht sehr fraulich aus und kaschiert durch das Röckchen sicherlich auch manche Problemzone. Wenn ich mal wieder Bedarf an Bademode habe, würde ich zumindest darüber nachdenken, so etwas zu kaufen.
Badeanzüge mit niedrigen Beinausschnitten oder mit angedeuteten Röckchen sind ja nun keine neue Erfindung und auch kein neuer Trend. Das ist wohl eher eine Wiederentdeckung eines alten Designs, das aus einer Zeit stammt, in der Bademode noch nicht so knapp wie möglich sein musste.
Ich mag Vintage Mode ja total gerne und habe vor einiger Zeit einen schwarzen Badeanzug mit weißen Punkten im Design der 50er gesehen, der auch so ein Röckchen hatte. Ich fand den Badeanzug total schön und habe mir auch überlegt, ob ich in mir nicht kaufen soll, aber ich habe dann doch davon abgesehen, weil ich einfach nicht wüsste, wann ich so einen Badeanzug tragen sollte.
Ich gehe schon gerne schwimmen, aber so ein Badeanzug ist doch eher was zum planschen oder sonnenbaden und das betreibe ich beides nicht. Wenn man nur schwimmen geht ist überflüssiger Stoff eher unpraktisch. Und ob mich nun jemand anschaut oder nicht, wenn ich im Bikini aus dem Wasser, ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Ich habe kein Problem mit meinem Körper und am See sind doch alle leicht bekleidet. Für Frauen mit "Problemzonen" ist so ein Badeanzug übrigens auch gar nicht so vorteilhaft finde ich, weil die Beine durch das Fehlen eines hohen Beinausschnittes ja kürzer wirken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200479.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2142mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2385mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1298mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1767mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank