Gegenstände verloren und wiedergefunden?

vom 31.10.2012, 15:55 Uhr

Ich habe gerade diesen Beitrag hier gelesen und irgendwo kam mir da folgende Sache in den Sinn: Ich habe mal vor zig Jahren eine Kette mit einem Skarabäus-Anhänger geschenkt bekommen, die ich sehr gern hatte und seinerzeit immer trug, bis sie dann weg war. Ich habe lange gesucht, aber die Kette nie gefunden. Ich hatte auch keine Ahnung wo ich sie verloren haben könnte. Letztes Jahr war sie auch einmal wieder da. Zwischen Schmuck, den ich eigentlich auch während all der Zeit getragen habe.

Habt ihr das auch mal erlebt, dass ihr Sachen verloren glaubtet und wie aus dem nichts und nach ewigen Zeiten war das Teil auf einmal wieder da?

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hatte es schon ein paar Mal, dass ich bei Dingen geglaubt habe, ich hätte sie verloren und dann habe ich sie plötzlich doch zu Hause wieder gefunden. Ich könnte jetzt konkret kein Teil benennen, mit dem es mir so ging. Aber ein Ding, wobei ich es noch genau weiß, ist meine Regenjacke. Ich fand sie plötzlich nicht mehr wieder, wusste aber auch nicht, wo ich sie hängen gelassen haben könnte. Als ich dann nach einigen Monaten mal wieder zum Friseur ging, hing dort meine Regenjacke. Dabei war ich doch sehr erstaunt und erfreut, als ich sie wieder hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Auch bei mir ist es schon des öfteren vorgekommen, dass ich dachte, dass ich etwas verloren habe und dann, nach einer geraumen Zeit, meist genau dann, wenn man schon gar nicht mehr an den Gegenstand gedacht hat, hat man ihn dann ganz plötzlich wieder gefunden und war dann natürlich auch sehr erfreut darüber. In sehr vielen Fällen hat man dann zu dem Zeitpunkt, wo man den Gegenstand wiedergefunden hat, schon gar nicht mehr an ihn gedacht und hat es vielleicht auch schon vollkommen vergessen, dass man den Gegenstand ja mal gesucht hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe mal monatelang ein Teil eines Spielzeugs von meinem Sohn gesucht. Ich habe überall nachgeschaut, wo ich mir hätte vorstellen können, es zu finden, aber es war einfach nirgendwo. Als ich dann schon gar nicht mehr daran gedacht hatte, fand ich es plötzlich unter einem Regal. Da kann von vorne nichts darunter kommen, weil es eine Blende hat. Also muss es von hinten darunter gerutscht sein und auf diese Idee bin ich einfach nicht gekommen. Das Regal habe ich dann aus einem ganz anderen Grund mal von seinem Platz weg geschoben und dann dann eben das lange gesuchte Teil entdeckt.

Sonst fällt mir eigentlich kein konkretes Beispiel ein, auch wenn mir das sicher schon mehr als einmal passiert ist. Oft ist es aber auch so, dass ich etwas fieberhaft suche und dann hinterher erfahre, dass mein Freund es "aufgeräumt" hat, nur leider nicht da hin, wo es eigentlich hingehört. Da kann ich mich dann schon mal dumm und dämlich suchen, vor allem, wenn er selber gar nicht weiß, dass er den fraglichen Gegenstand irgendwo hingeräumt hat.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich habe seit Ewigkeiten zwei T-Shirts von mir gesucht, welche ich überhaupt gar nicht auffinden konnte, egal wo und wie lange ich gesucht habe, die T-Shirts sind einfach spurlos verschwunden. Ich war sehr traurig, da ich beide T-Shirts zu diesem Zeitpunkt sehr gerne mochte und auch regelmäßig getragen habe, aber irgendwann habe ich mich damit abgefunden. Besonders geärgert habe ich mich, dass ich mir wieder zwei neue T-Shirts kaufen musste, da ich nicht so viele Klamotten besitze. Nach zwei oder drei Jahren sind diese T-Shirts nun ganz plötzlich aufgetaucht und sie gefallen mir überhaupt nicht mehr, da hätten sie ruhig früher auftauchen können, wenn ich sie gebraucht hätte. :lol:

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^