Welche wertvollen Gegenstände habt ihr schon verloren?

vom 31.10.2012, 15:31 Uhr

Heute ist mir was ganz Dummes passiert. ich habe doch tatsächlich mein Handy verloren. Es war zwar kein super teures Handy, aber es war schon für mich ein großer Wert, weil dort alle meine Adressen und Telefonnummern drin stehen, die ich brauche. Für mich also ein sehr großer Verlust und ich muss sehen, wie ich diesen wieder auffange.

Welche wertvollen Gegenstände habt ihr schon verloren? War es eher ein ideeller Wert oder war es ein wirklich finanziell wertvoller Gegenstand, den ihr verloren habt. Wie habt ihr es überwunden, dass ihr diesen Gegenstand nicht mehr habt?

Benutzeravatar

» Sherlock-Holmes » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bei mir war es ein ideeller Wert. Es war die Kette meiner Oma, die vor vielen Jahren verstorben ist. Ich hatte schon immer den Verschluss neu machen lassen wollen, aber dann war es zu spät. Ein netter Finder hat sie aber abgegeben, sodass ich sie wieder bekommen habe.

Das gleiche Glück hatte ich mit meiner Umhängetasche, die nicht sehr groß war. Dort war alles drin, mein Ausweis und mein Geld. Als ich es zwei Minuten später bemerkt habe, war die Tasche weg. Ich bekam nachmittags einen Anruf, ob ich etwas verloren hätte. Es war die Polizei, die mir die Sachen nach Hause gebracht hat.

Ich habe ansonsten noch nie etwas verloren, was ich nicht zurück bekommen habe. Da habe ich wirklich Schwein gehabt und bin auch froh, dass nichts schlimmeres passiert ist. Ich hatte damals sogar das ganze Geld wieder bekommen, welches in der Geldbörse war.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


So wirklich etwas verloren habe ich in meinem bisherigen Leben noch nicht. Weder etwas von materiellen Wert noch von persönlich Wert. Klar hat man schon mal den einen oder anderen Gegenstand verloren, aber es war noch nie etwas dabei wo ich mich über dessen Verlust geärgert habe. Ich hab vor ein paar Jahren mal den kleinen Anhänger meiner Kette verloren. Diese hing nur noch von innen an der Jacke. Sie hatte sich irgendwie noch festbeißen können. Der Anhänger war eben futsch, was ich aber nicht weiter dramatisch fand, da dieser weder teuer noch irgendetwas besonderes war. Seitdem trage ich auch keinerlei Ketten mehr. Die Zeit ist vorbei.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich hatte vor einigen Jahren einmal eine Flöte verloren. Die hatte sowohl einen materiellen (ich schätze 400-500€, da sie aus einem sehr edlen Material gemacht war und Musikinstrumente generell sehr teuer sein können) als auch einen emotionalen Wert, da sie ein Geschenk gewesen war. Das war ein ziemlicher Schock gewesen. Allerdings tauchte sie ungefähr fünf Jahre Später wieder auf und es stellte sich heraus, dass sie „lediglich“ im damaligen Umzug untergegangen war.

Ansonsten hat die Festplatte meines Laptops vor einigen Monaten sämtliche Meiner Daten gelöscht, wodurch ich diese „verloren“ habe. Zu den Daten gehörten hauptsächlich selbstgemachte Fotos, die doch einen sehr großen emotionalen Wert hatten.

» carlast » Beiträge: 50 » Talkpoints: 21,37 »



Glücklicherweise habe ich noch nie etwas wichtiges verloren. Einmal habe ich meinen Geldbeutel verloren, als ich gerade neu an der Uni war. Glücklicherweise befand sich kaum Bargeld darin und ich konnte ihn auch einige Tage später bei der Polizei abholen, weil er dort abgegeben wurde. Da war ich echt erleichtert, denn die Dokumente hätte ich alle neu beantragen müssen und das ist echt nervig. Sonst habe ich eigentlich nur unwichtige Dinge verloren, wie mehrere Schirme, Handschuhe und auch schon mal einen Schal. Die Sachen waren aber weder teuer, noch hatten sie irgendeinen ideellen Wert für mich, so dass ich den Dingen auch nicht wirklich nachgetrauert habe.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe schon öfters etwas verloren, was ich auch nicht wiederbekommen habe. Zum einen habe ich schon einmal Bargeld verloren, als ich noch jünger war. Damals hat mir meine Mutter zehn Euro mitgegeben, die ich in meine Tasche gesteckt hatte. Als ich dann im Supermarkt in meine Tasche greifen wollte, um das Geld herauszuholen, war das Geld nicht mehr da. Wie es weggekommen ist, konnte ich mir nie erklären. Jedenfalls war meine Mutter ziemlich sauer auf mich.

Während meiner Schulzeit habe ich außerdem noch öfters Regenschirme, Handschuhe oder auch Stifte verloren. Obwohl die Sachen nicht sonderlich viel wert waren, war ich doch immer sehr traurig darüber, etwas verloren zu haben. Denn meistens waren es Sachen, die ich gerne gemocht habe.

Vor kurzem habe ich nun meinen Hausschlüssel verloren. Der Schlüssel war an einem Schlüsselanhänger befestigt, welcher sich in meiner Tasche befand. Als ich die Tasche vor der Haustür aufgemacht habe, war der Schlüselanhänger zwar noch da, der Schlüssel aber weg. Wie das passieren konnte, bleibt mir bis heute ein Rätsel und ich kann es mir nicht erklären. Gefunden habe ich den Schlüssel jedenfalls nie und meine Eltern waren relativ sauer, da sie einen neuen Schlüssel für mich machen lassen mussten, der nicht gerade billig war.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Wegen deinem Handy würde ich nicht sofort aufgeben. Ich denke, dass es sehr viele ehrliche Leute gibt und vielleicht wird das Handy entweder bei einer der anderen eingespeicherten Adressen abgegeben oder es würde, wenn der Akku nicht grade leer ist, jemand rangehen, wenn du die Nummer mal anrufen würdest. Derjenige oder diejenige, die das Handy gefunden hat, kann ja nicht sofort wissen, wem es gehört.

Ich selbst habe schon mal meine Kamera "verloren". Sie lag im Haus der Gastmutter in England und auf einmal ist die wirklich über Nacht verschwunden. Ich weiß nicht, was passiert ist, aber das war wirklich sehr ärgerlich, da ich für den Rest der Fahrt keine Fotos mehr machen konnte und weil eben auch die Fotos, die ich gemacht habe, einfach weg waren und ich diese nicht mehr wieder bekommen konnte - und da waren wirklich gute dabei. Die Kamera war jetzt zwar auch nicht so teuer, aber es ist ja trotzdem so, dass es um das Prinzip geht.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Außer mein Handy fällt mir nichts besonderes ein. Ich habe auch ein Handy verloren - ob, es mir gestohlen wurde oder nicht weiß ich nicht. Das ist schon ein Jahr oder länger her und es wurde nicht irgendwie gefunden. Ich hatte es festgestellt nachdem ich von der Schule zu Hause angekommen war. Ich will keine Vorwürfe machen, aber ich glaube immer noch, dass mir das Handy einer aus der Klasse damals geklaut hat. Mein Handy hatte ich immer in meine Jackentasche reingemacht und der Sitznachbar hat das dann immer gesehen. Ich weiß nicht, ob irgendwelche Klassenkameraden es gesehen hatten, aber ein Klassenkamerad ist zu mir gekommen - nachdem ich mein Sitznachbar in Verdacht hatte - und hat gesagt, dass er auch genauso denkt wie ich. Sie hätten ihn damals auch bei einer anderen Tat erwischt.

» uA_Musti » Beiträge: 542 » Talkpoints: 25,30 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich habe schon einmal meinen Geldbeutel verloren, in dem wirklich alles war: Bargeld, meine ec-Karte, Kreditkarten, das Kärtchen für die Krankenkasse, meine Monatsfahrkarte und sogar mein Ausweis. Das fand ich damals total schrecklich. Weniger wegen des Bargelds, vielmehr weil es einen enormen Aufwand bedeutete all meine Karten sperren zu lassen und neu beantragen zu müssen.

Meine Schlüssel habe ich auch schon öfter verloren, wobei diese natürlich keinen großen Materiellen Wert haben. Hingegen alle damit zu öffnenden Schlösser auswechseln zu lassen schon. Glücklicherweise hat mein Arbeitsplatz davon abgesehen im ganzen Gebäude die Schlösser auszutauschen, denn das wäre mich teuer zu stehen gekommen. Der Verlust hätte also trotz des geringen Warenwerts plötzlich einen sehr großen Wert annehmen können.

Außerdem habe ich mal eine Kette verloren, die meine Großeltern mir geschenkt hatten. Neben dem Warenwert habe ich mich hier besonders wegen des ideellen Wertes geärgert, da diese Kette für mich nicht zu ersetzen ist. Allerdings bin ich mir hier nicht sicher, ob ich nicht vielleicht bestohlen wurde. Das Ganze ist in der Umkleidekabine des Hallenbades passiert und die Kette wurde von dem dortigen Personal auch nicht wieder aufgefunden. Vielleicht ist sie mir also runtergefallen und ein anderer Besucher hat sie einfach eingesteckt. Wenigstens habe ich daraus gelernt und nehme keinen Schmuck mehr in Umkleidekabinen mit.

» nafti » Beiträge: 425 » Talkpoints: 13,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe bisher eigentlich kaum größere Dinge verloren, also weder materiell sehr wertvolle Gegenstände, noch Dinge, die einen hohen ideellen Wert für mich besessen haben. Ich habe einmal mein Portemonnaie verloren, beziehungsweise ich gehe davon aus, dass es mir gestohlen wurde. Ich war zu dem Zeitpunkt maximal zwölf oder dreizehn Jahre alt und war mit dem Bus zum Karnevalszug in die Innenstadt gefahren. In meiner Geldbörse befanden sich zu dem Zeitpunkt vielleicht 10 oder 20 Mark und noch ein paar Schilling, die mir meine Oma kurz zuvor nach einem Österreich-Urlaub gegeben hatte. Die Banknoten hatten vielleicht auch noch einmal einen Gegenwert von 15 bis 20 Mark. Außerdem hatte ich natürlich meinen Schülerausweis und die Busfahrkarte dabei.

Als ich mich auf den Heimweg machen wollte, habe ich mein Portemonnaie in meiner Hosentasche gesucht, es aber nicht gefunden. Ich vermute, dass es jemand in dem Gedränge aus meiner Tasche gezogen hat. Da ich mich nicht getraut habe, schwarz mit dem Bus zu fahren, bin ich die gut sechs Kilometer zu Fuß nach hause gelaufen. Seitdem passe ich viel besser auf mein Portemonnaie auf.

Ansonsten habe ich auch mal ein Handy verloren. Ich habe es damals auf das Autodach gelegt und dort vergessen. Als ich es bemerkt habe und später an der entsprechenden Stelle gesucht habe, war es natürlich weg. Es handelte sich aber zum Glück um ein Handy, das zu dem Zeitpunkt schon älter war und ich habe mir dann ein neues Gerät gekauft. Ein weiteres Mal dachte ich, dass ich mein Handy wieder verloren hätte. Da stellte sich dann aber nach bestimmt einem Jahr heraus, dass ich das Gerät nach dem Ski-Urlaub in der Tasche vergessen hatte.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^