Fußballinternat - Wie kommt man an einen Platz?
Bekannte von mir haben einen Jungen. Der Junge ist 10 Jahre alt und begeisterter Fußballspieler. Der Vater und auch der Sohn möchten gerne, dass er mehr aus seinem Talent macht und seit dem der Junge etwas über ein Fußballinternat gehört hat, ist er total aus dem Häuschen und will nur noch dahin um professionell Fußball spielen zu lernen und gleichzeitig eben auch nicht in der Schule absackt.
Wir kann man an einen Platz in ein Fußballinternat kommen? Wo findet man Fußballinternate? Muss der Junge da eine Aufnahmeprüfung machen? Wie sieht so eine Prüfung aus? Kennt ihr Fußballinternate? Wo befinden sich gute Fußballinternate?
Also wenn, dann würde ich gleich das Deutsche Fußball Internat wählen. Das hat ein Sohn einer Freundin von mir gemacht. Dort kann ohne Probleme ein Wochenende verbracht werden. Der Junge schläft dort und nimmt am Training teil. So sehen die Trainer gleich, ob der Junge etwas auf den Kasten hat oder nicht. Wenn das Wochenende vorbei ist, können Gespräche geführt werden und dann kann entscheiden werden, ob der Junge aufgenommen wird oder nicht.
Der Junge wird dort zur Probe wohnen, am Training teilnehmen und auch Tests in verschiedenen schulischen Fächern absolvieren. Die schulischen Leistungen dürfen nicht unterschätzt werden. Ein Kind, welches nur einen Durchschnitt von einer vier hat, wird sicher nicht aufgenommen. Darüber hinaus findet ein Persönlichkeitstraining statt. Was da genau gemacht wird, kann ich nicht sagen.
Der Aufenthalt muss selber bezahlt werden und kann sehr unterschiedlich ausfallen. Dabei ist immer entscheidend, ob in der Woche, am Wochenende oder in den Ferien dieses "Probewohnen" in Anspruch genommen wird. Ich würde mich auf der Seite dieses Internats einfach mal umsehen, dort erfährt man sicher noch mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-200468.html